China-Teile - Laber-Thread

Die sehen gut aus - wie steht es mit der Größe? Ich habe sonst (zB bei 661, Oneal, Royal, ION) M, also recht konsistent. Soll ich M nehmen, oder lieber wie in China so oft eins größer?
Also ich hab auch M und hab die auch so in China bestellt. Passen. Denke das sind die selben, die sonst auch regulär vom Band fallen. Früher gab es noch deutlich mehr von TLD und das waren immer normale Größen. Leider scheinen die dagegen vor zu gehn weswegen es immer weniger wird :(
 
Hi,
weiß hier jemand ob es einen Adapter gibt, mit dem ich mit meiner normalen Fahrradpumpe auch meine Gabel aufpumpen kann? Manometer hat meine und die 5 bar wo ich in der Gabel brauch schafft die auch. Das Problem ist bloß, dass dadurch dass ich die Pumpe auf's Ventil klemme ich natürlich nicht ans Ventil der Gabel komme. Muss jetzt auch nicht zwangsweise aus China sein falls jemand ne andere Idee hat. Will bloß keine zwei Pumpen mitnehmen.
 
Deine Idee in allen ehren, aber ich kann mir nur schwer vorstellen, dass du mit deiner normalen Pumpe auch nur halbwegs gescheit eine Gabel aufpumpen kannst.
Zum einen wird hierbei das Manometer vermutlich sehr ungenau sein und zum anderen stelle ich mir das schwer bei den Pumphüben vor. Ist aber nur eine Vermutung.

Ansonsten schau nach einer Verlängerung des Autoventils der Gabel, wenn deine Pumpe mit einem Autoventil umgehen kann. Diese gibt es starr oder flexibel.
 
Soooo, ich habe mir nu auch mal Sinterbeläge für ne Guide bei Bikein gekauft. Gestern eingebaut, lange fahrt. Heute nochmal ne fahrt und muss sagen, sehr gut! Endlich ne gute Bremse (die anderen probleme mit der drecks Guide haben nix mit dem rest zu tun). Kann die Beläge sehr empfehlen.

IMG_20180707_134804.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20180707_134804.jpg
    IMG_20180707_134804.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 198
Von 5 bar bleiben dann noch 3 über wenn du deine normale Pumpe abziehst. Nimm doch einfach nur ne Dämpferpumpe mit und ggf. einfach 1-2 Gaskartuschen.
So einen Schwachsinn hab ich ja noch nie gehört! Abziehen? Hast du schon jemals eine Gabel aufgepumpt? Wohl kaum! Da wird alles geschraubt und Luft verlierst du da sicher nicht, da dafür das Ventil sorgt. Falls du Luft verlieren solltest hilft dir auch keine Kartusche oder eine Dämpferpumpe!
 
Deine Idee in allen ehren, aber ich kann mir nur schwer vorstellen, dass du mit deiner normalen Pumpe auch nur halbwegs gescheit eine Gabel aufpumpen kannst.
Zum einen wird hierbei das Manometer vermutlich sehr ungenau sein und zum anderen stelle ich mir das schwer bei den Pumphüben vor. Ist aber nur eine Vermutung.

Ansonsten schau nach einer Verlängerung des Autoventils der Gabel, wenn deine Pumpe mit einem Autoventil umgehen kann. Diese gibt es starr oder flexibel.
Meine Pumpe geht bis 7 bar. Für die Gabel sollte das also eigentlich ausreichend sein. Die Autoverlängerungen hab ich so auch schon gefunden. Kostet halt dann das Rohr 10€+. Wenn ich das dann mit den Adaptern (Auto auf "Fahrradventil)vergleiche wo ich in China für ein paar cent gekauft hab ist das halt schon recht knackig.
 
Nö, Sixpack semi metallic und galfer beläge z.b. schmeißen dich gleich nach Montage vom Lenker weil sie sofort richtig zupacken.
Trotzdem muss man die Reibpartner einbremsen?!?!? Und ja, die von Bikein auch, aber nicht lang und die Power wird auch nicht wirklich mehr, von anfang an recht ordentlich. Bei nässe noch nicht probiert, hier hats seit monaten nicht geregnet.
 
Heute im Park konnte ich meine neuen Handschuhe mal ausgiebig testen.
Fazit...:daumen: sehr gut!
Sitzen perfekt, das Material fühlt sich dick an aber dennoch gut durchlüftet.
Und anders als mit meinen vorherigen Markenorodukten tun mir die Handflächen kein bisschen weh.:D Gute Polsterung.
Hoffentlich halten die lange :love:
 
Heute im Park konnte ich meine neuen Handschuhe mal ausgiebig testen.
Fazit...:daumen: sehr gut!
Sitzen perfekt, das Material fühlt sich dick an aber dennoch gut durchlüftet.
Und anders als mit meinen vorherigen Markenorodukten tun mir die Handflächen kein bisschen weh.:D Gute Polsterung.
Hoffentlich halten die lange :love:
Hast du eigentlich noch nen Link zu den dingern oder hab ich den übersehen ?
 
Hi, hat hier eigentlich jemand Erfahrungen mit Schweißbändern wie dem folgenden:
https://de.aliexpress.com/item/1-St...596.html?spm=a2g0s.8937460.0.0.2c8d2e0eEglZJA
War gestern wieder unterwegs und weil mir sonst die Sonnencreme in die augen fließt, habe ich meine Stirn nicht eingecremt. Am Abend habe ich das dann jedoch mal wieder bereut. Funktioniert das ordentlich und leitet den Schweiß mit der Sonnencreme zuverlässig von den Augen weg? Schließlich ist es auch recht blöd, mitten auf dem Trail die Augen zu zu machen weil einem das Zeugs im Auge brennt :-o.
 
Soooo, ich habe mir nu auch mal Sinterbeläge für ne Guide bei Bikein gekauft. Gestern eingebaut, lange fahrt. Heute nochmal ne fahrt und muss sagen, sehr gut! Endlich ne gute Bremse (die anderen probleme mit der drecks Guide haben nix mit dem rest zu tun). Kann die Beläge sehr empfehlen.

Anhang anzeigen 750133

Oh... die hab ich auch Bike aber in Verbindung mit einer MT5 und HOPE Floating Scheiben.
Hatte bei den Bikein Belägen gerade am HR bei langen Abfarthen im Park Probleme - Fading.
Hatte davor gesinterte Koolstop drauf die liefen sorglos. Kumpel hatte auch die Bikein an der RSC Ulti aber mit den Centerline scheiben und der war nicht so begeistert.

Ich dachte bei vielen Tiefenmetern kann die Bremse ruhig die China-Beläge fressen aber wenn die Bremsleistung nicht auf dem Punkt ist, sind es die Cent auch nicht wert.

Un ja, die Beläge hab ich ordentlich eingebremst!
 
Hi, hat hier eigentlich jemand Erfahrungen mit Schweißbändern wie dem folgenden:
https://de.aliexpress.com/item/1-St...596.html?spm=a2g0s.8937460.0.0.2c8d2e0eEglZJA
War gestern wieder unterwegs und weil mir sonst die Sonnencreme in die augen fließt, habe ich meine Stirn nicht eingecremt. Am Abend habe ich das dann jedoch mal wieder bereut. Funktioniert das ordentlich und leitet den Schweiß mit der Sonnencreme zuverlässig von den Augen weg? Schließlich ist es auch recht blöd, mitten auf dem Trail die Augen zu zu machen weil einem das Zeugs im Auge brennt :-o.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es viel bringt. Ich nutze Bufftücher und da verbrauche ich pro Tour 2 bis 3 Stück. Wo soll der ganze Schweiß bei dem Band hin?
 
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es viel bringt. Ich nutze Bufftücher und da verbrauche ich pro Tour 2 bis 3 Stück. Wo soll der ganze Schweiß bei dem Band hin?

Warum sollte es nicht funktionieren. Muss ja nicht jeder so schwitzen wie du?
Ich brauche pro Tour ein Bufftuch. Nichts desto trotz, würde ich mir nie so ein bescheuertes Silikonband am Kopf anziehen :D
 
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es viel bringt. Ich nutze Bufftücher und da verbrauche ich pro Tour 2 bis 3 Stück. Wo soll der ganze Schweiß bei dem Band hin?
Die Idee an dem Teil ist wie eine Dachrinne. Zuzr seite weg leiten wo der Sabber dann runter fließen kann. Die Tücher sind mir bei dem Wetter einfach zu viel Material. Will schließlich trotzdem immer noch luft an der Stirn haben.
 
Die Idee an dem Teil ist wie eine Dachrinne. Zuzr seite weg leiten wo der Sabber dann runter fließen kann. Die Tücher sind mir bei dem Wetter einfach zu viel Material. Will schließlich trotzdem immer noch luft an der Stirn haben.
Die Idee gibt es ja in einigen Helmen auch. Kommt vielleicht auch drauf an, wie viel man schwitzt.
Für das Geld kannst du ja auch nicht viel falsch machen.
 
Zurück
Oben Unten