China-Teile - Laber-Thread

naja.. in deinem beispiel stehen halt Zentimeter-Angaben.. das ist schon mal viel wert.
Was für Asien genauso wie für Deutschland und dem Rest der Welt gilt: Buchstaben sind keine Größenangaben, sondern beziehen sich auf ein Verhältnis zueinander. Anders ausgedrückt: L is größer als M und kleiner als XL. nicht mehr.. nicht weniger.
In aller Regel ist ein L auf dem Asiatischen Markt kleiner als ein L auf dem Deutschen Markt. Aber bei Aliexpress werden halt Produkte verkauft, die für alle Märkte weltweit produziert werden.

Daher: Zentimeterangaben.. und/oder immer gezielt nach den persönlichen Erfahrungen zu einer bestimmten Produkt-Händler-Kombination fragen.

so long..
 
Ha, danke. Die Zentimeterangabe habe ich gar nicht wahr genommen. Ich weiß aber auch nicht ob es das wird. Will einfach irgendwas das nicht jeder hat für mein neues (China)Bike das nicht jeder fährt...

Von Sitzpolstern kann man vermutlich nicht zu viel erwarten wenn Trikot und Hose zusammen keine 25€ kosten?
 
Ein Kumel hat mir mal aus Bangkog T-Shirts geschickt . XXXL und haben mir gepasst . Dann habe ich auch von Aliexpress passende Poloshirts in XXL bekommen ( Bei uns habe ich L ) . Ist m.M. eine Glücksache welche Größenbezeichnung passt . Aber bei deinem Link hast ja eine gute Tabelle .
 
Ja, un was gefällt dir an der Bezeichnung nun nicht?
Ich zweifle halt an, dass dort Magnesium enthalten ist. 1. wegen Einkaufspreis solch einer Legierung 2. keine Angabe des tatsächlichen Materials, obwohl das absolute Werbung wäre 3. persöhnliche Erfahrung aus dutzenden Asia-Bestellungen und den dazugehörigen Werbetexten

Von Sitzpolstern kann man vermutlich nicht zu viel erwarten wenn Trikot und Hose zusammen keine 25€ kosten?
Wenn du dringend Sitzpolster suchst, schau mal bei Lidl nach Sonderverkäufen. Evtl. ist was bei dir in der Nähe. Da gibts immer Hosen in allen Größen und Längen für 5 Euro

Ich suche eine leichten Sattel ala tune speedneedle, gibts solche Modelle bei Ali?
Ich kann dir jetzt nix direkt verlinken. Hatte aber dieser Tage hier im Thread viel rumgeklickt und bin da auf mehrere Diskussionen und Links zu leichten Sätteln aus Carbon gestoßen.. einfach mal die Suche nutzen.
 
Mich würde interessieren ob die Größenangaben von Bike Bekleidung halbwegs hinkommt oder ob es eher kleiner/größer ausfällt. Hat da jemand Erfahrung?

Die Größen sind schon vergleichbar mit den hiesigen. Und die Angaben M,L,XL usw. sind auch nicht ganz so willkürlich wie das immer behauptet wird. Ich bestelle immer M, das passt meistens. Was ich super finde ist, dass die Passform meistens gut und sportlich ist. Aber die Reißverschlüsse bei allen Chinaklomotten die ich bisher gekauft habe sind immer die Gleichen und durchweg Schrott. Die Nähte gehen so. Muss man halt wissen, dass man evtl. 10-15 Euro in die Tonne haut. Sitzpolster würde ich persönlich mir nicht antun. Wenn man riecht, wie die China-Teile nach Mineralöl stinken... Ich hatte zwei paar Kompressionssocken, da sahen die Schienbeine (trotz vorher natürlich gewaschener Socken) hinterher aus wie Streuselkuchen. Würde ich meinen Genitalien nicht antun wollen.
 
Die Größen sind schon vergleichbar mit den hiesigen. Und die Angaben M,L,XL usw. sind auch nicht ganz so willkürlich wie das immer behauptet wird. Ich bestelle immer M, das passt meistens.
Naja.. was ist an weniger Willkür besser als an viel Willkür? =)
Ich hab in der Branche ein paar Jahre gearbeitet. Ich kenne es nicht anders als das, was ich oben sagte.

Dieses Label von einem Decathlonteil (nein, ich hab nicht bei Decathlon gearbeitet) hier spricht wohl Bände:

decathlon-label.jpg
 

Anhänge

  • decathlon-label.jpg
    decathlon-label.jpg
    190 KB · Aufrufe: 97
Teile, die eine Maßangabe haben, liegen ebenso oft daneben, wie M,L,XL- Angaben (Beispiel Schuhe).

Decathlon ist ein gutes Beispiel, da richte ich mich nach der EU-Angabe und nehme Gr.M. Das passt ungefähr zu 80%.

Anprobieren ist natürlich immer besser. Egal welche Größenangaben gemacht werden. Es geht ja nicht nur darum, wie lang ein Teil ist, sondern dass es zu meinen Proportionen passt. Diesbezüglich sind die China-Klamotten in der Regel eher sportlich geschnitten.
 
Ich trage normalerweise M. Die Radtrikots in China bestelle ich in L, da passen die. Hatte einmal welche in M bestellt, die konnte ich meiner 12 jährigen Nichte schenken
 
Grad bei eher anliegenden Trikots machen die cm-Angaben schon Sinn. Bei meinen T-Shirts für's biken hab ich bis jetzt immer L genommen und hatte damit kein Problem. M ist bei mir bei den hier gekauften T-Shirts schon eng anliegend und L weiter. Genau so hat es sich bei den Chinesischen T-Shirts verhalten.
 
Mal eine andere Frage.
Wie kommen die Preise zustande, dass 'Shimano'-Teile bei Aliexpress nur die Haelfte kosten wie z. B. in DE beim Erwin.
Produktfaelschung oder Direktverkauf ohne x Zwischenhaendler von denen jeder den Preis verdoppelt?
Sieht ja auf den Bildern eigentlich schon echt aus. Wenn nachgemacht, dann gut :D
Beispiel: https://www.aliexpress.com/item/Shi...t-Right-Pair-Shifters-Levers/32841636917.html
Hat jemand schon mal solche Teile beschafft?
Ich meine, im Prinzip kann so ein Paar Schaltbremshebel in der Herstellung ja tatsaechlich nicht so teuer sein.
Gibt natuerlich auch solche, die sich gar nicht Shimano nennen, sondern nur als dazu kompatibel bezeichnet werden. Das klingt dann irgendwie gleich mal ehrlicher :D
https://www.aliexpress.com/item/Roa...icycle-Derailleur-Bike-Parts/32842975798.html
 
Mal eine andere Frage.
Wie kommen die Preise zustande, dass 'Shimano'-Teile bei Aliexpress nur die Haelfte kosten wie z. B. in DE beim Erwin.
Produktfaelschung oder Direktverkauf ohne x Zwischenhaendler von denen jeder den Preis verdoppelt?
Sieht ja auf den Bildern eigentlich schon echt aus. Wenn nachgemacht, dann gut :D
Beispiel: https://www.aliexpress.com/item/Shi...t-Right-Pair-Shifters-Levers/32841636917.html
Hat jemand schon mal solche Teile beschafft?
Ich meine, im Prinzip kann so ein Paar Schaltbremshebel in der Herstellung ja tatsaechlich nicht so teuer sein.
Gibt natuerlich auch solche, die sich gar nicht Shimano nennen, sondern nur als dazu kompatibel bezeichnet werden. Das klingt dann irgendwie gleich mal ehrlicher :D
https://www.aliexpress.com/item/Roa...icycle-Derailleur-Bike-Parts/32842975798.html

Bin jetzt eher überrascht, dass du Shimano Teile günstiger als in DE gefunden hast, ich denke das hat mit der Einsiegerware, die du gesucht hast zu tun. Wenn du die 105er STI Hebel ST-5700 nimmst, dann hast du den Preisvorteil nicht:
https://de.aliexpress.com/item/Shim...r-Shifter-mit-Original-Kabel/32841970829.html
Oder z.B. die Saint Bremse:
https://de.aliexpress.com/item/Shim...ulic-4-Piston-Brake-Pair-set/32745126761.html
 
Ja, war eher Zufall, ich hab eigentlich schauen wollen, was fuer Schalter die fuer Alfine 8-Gang haben.
Da gab es nicht wirklich was von Interesse, aber dann kamen halt noch haufenweise 'aehnliche Angebote' ;)

Aber letztlich bleibt die Frage: Warum? Evtl. wird halt einfach in Europa kein Paar STIs unter hundert Euro verkauft. Und wenn man den offiziellen Europa-Import umgeht, dann kommt man auf einen 'realistischeren' Preis (??).

In praxi duerfte auf die 55.-USD -> ungefaehr 50€ aber noch Zoll draufkomme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vlei steht ja Ciarls drauf? :D
So wirds sein :lol:

Naja vll prueft das besser nochmal jemand, der besser lesen und schreiben kann als ich. Ich hab keinen Fehler gefunden :D :D
Ich denke die sind OEM dreckbillig, könnte mir vorstellen, dass die nicht OEM den weg gar nicht erst nach Europa finden.. Oder was ähnliches in die Richtung.
Ja bzw. in ernsthaft eher so :D :D
Wobei das bei den 105er bzw. Saint Teilen ja dann auch sein koennte / muesste ...
 
Hi,
hat jemand mal schwenkbare Fahrrad Wandhalterungen gesehen? habe im moment die "normalen" :
Starke-Stahl-Radfahren-Fahrrad-Lagerung-Rack-Wand-Montiert-Bike-Aufh-nger-Haken-Rack-Halter-mit-Schrauben.jpg_50x50.jpg

Bei schwenkbaren kann man noch einiges an Platz sparen:
1.jpg

2.jpg

Grüße
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    10,6 KB · Aufrufe: 98
  • 2.jpg
    2.jpg
    24,8 KB · Aufrufe: 101
Zurück
Oben Unten