China-Teile - Laber-Thread

So, ich habe in der letzten Zeit einige Sachen bestellt. (Album bei Imgur)

2x 30T Kettenblätter bei eBay, bei Ali waren die irgendwie nicht mehr verfügbar, oder ich konnte nicht mit PayPal zahlen. Sehen für mich relativ gut aus, jeweils knapp 8,00€.

Dann nochmal Meijun Kurbelgarnitur, bezahlt habe ich 20,60 €. Versanddauer war wieder nicht ohne. Ich hatte so eine schonmal verbaut, fand sie bis jetzt ganz gut. Natürlich kein Leichtgewicht, aber 20,00 € lassen wohl nicht viel Spielraum über. Kettenblattschrauben aus Stahl und Plastikkape mit Werkzeug waren auch dabei.

Kettenblätter sind top, einige kurze Einsätze hinter sich und heute noch ein längeres. Keine Beschwerden bis jetzt.

Die Kurbelgarnitur ist naja, irgendwie gefühlt nicht ganz so steif wie erwartet. Da sind die IXF Kurbeln deutlich besser. Ich kann die Meijun Dinger per Hand zur Seite biegen, die flexen direkt an der Biegung und der Mitte. Ist mir bei der anderen am Stadtradl noch nie aufgefallen. Naja whatever, besorge ich mir was anderes :rolleyes:.
 
Wobei die Google-Suche die guten/passenden Angebote auf Ali nicht auswirft. Die Variante mit Abstraktionsvermögen (also einfach mal bei Ali suchen) spart nochmal ein Paar Euros: https://de.aliexpress.com/item/SNAIL-Stra-e-Mountainbike-Chaniwheel-Zahn-104BCD-30-32-34-36-T-MTB-Fahrrad-Runde-oval/32847595685.html
Die Standardgrößen 32t-38t gibt es übrigens nochmal ne Ecke billiger.
 
Ob da jetzt Snails oder Motguv oder Racebros draufsteht, das dürften ja alles die gleichen sein. Machen zumindest "in der Hand" den gleichen Eindruck. Bisher bin ich damit super zufrieden.
 
Klick

Ich finde, bei Ali kriegt man die besten Suchergebnisse, wenn die ganze Seite auf Englisch ist, die deutschen Übersetzung sind, genau wie bei Gearbest, Banggood etc., einfach für nichts zu gebrauchen.

Edit: also zumindest Snail, Deckas, Motsuv, fmxo (w/e) scheinen die selben zu sein, Meijun und die anderen sind teilweise etwas anders gefräst, überschneiden sind teilweise aber auch.
 
fährt jemand ein Kettenblatt vom Ali welches von der M8000 von 2x11 auf 1x11 taugt?
oder geht da jedes 96BCD Blatt?
 
Zuletzt bearbeitet:
fährt jemand ein Kettenblatt vom Ali welches von der M8000 von 2x11 auf 1x11 taugt?
oder geht da jedes 96BCD Blatt?

Das Innenmaß der 11fach Ketten müsste doch dem der 10fach gleich sein. Die sind, meine ich, ja nur vom Außenmaß unterschiedlich. Also müsste das, was bei 10fach funktioniert auch bei 11fach gehen.
 
Das Innenmaß der 11fach Ketten müsste doch dem der 10fach gleich sein. Die sind, meine ich, ja nur vom Außenmaß unterschiedlich. Also müsste das, was bei 10fach funktioniert auch bei 11fach gehen.

Ich will nicht von 10 auf 11 Fach sondern von 2x11 auf 1x11 umbauen.
Da stellt sich mir die Frage der Kettenlinie
 
Bzgl. Kettenblättern und manchem Kleinkram wie Schrauben etc. kann ich auch RaceTi in England empfehlen. Macht ggf. Sinn wenn es mal eiliger ist, solange noch kein Brexit durch ist natürlich. Die produzieren selbst in UK, dafür ist die Auswahl bei dem Miniladen halt auch (noch) sehr klein, Teile sind aber für die aufgerufenen Preise top, aber sind natürlich keine Ali-Preise, trotzdem unter Superstar und Co. https://www.raceti.com/product-category/chain-rings/
 
Die Goldene Kurbel von Meijung sieht ja schon schick aus. Aber ich Trau dem Chinakram irgendwie nicht. Da bleibe ich dann doch Lieber bei der Originalen XT Kurbel.
Will mir nicht vorstelle wenn man voll Reinlatscht im stehen, und die Arme brechen ab, oder Bergab bei 50 Sachen.

PS:Ist das "Label" XT nicht geschützt? ich meine die sieht der Originale XT Kurbel ja zur Verwechslung ähnlich.
 
Kennt jemand diesen Vorbau?

https://s.click.aliexpress.com/e/cSLnGx5f

Ich suche gerade leichte Teile fürs 20" Rad meiner Tochter zusammen.

Dazu passend brauche ich noch einen leichten Lenker in 420mm Breite. Gibt es so schmale Modelle bei Ali?

Die Wake Vorbauten sind gut, hab mehrere im Einsatz, sind aber schwerer als ihr Vorbild von Funn. Gibt es auch bei Amazon für ähnlich viel Geld, wenn schnellerer Versand lieber wär.
 
Zurück
Oben Unten