China-Teile - Laber-Thread

So der passende Steuersatz kam jetzt auch an und wurde gleich verbaut
IMG_20190511_232721.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20190511_232721.jpg
    IMG_20190511_232721.jpg
    728,2 KB · Aufrufe: 166
Ok.ich geb die Preise immer inkl. Porto an.

Ich hab diesen Vorbau bereit seit ca 2 Jahren . macht was er soll. Ich habe mir ihn besorgt um verschiedene Längen zu testen war bereits an ca 7 Bikes. Ist übrigens auch ein China Teil.
Passt also in diesen Thread.
 
Wie sind eure Erfahrungen mit den angegebenen Lieferzeiten mit China-Mail, kommt das in etwa hin? Einige meiner Sendungen sind bereits im Flieger... ist erstaunlich flott. :spinner:
 
in letzter Zeit schneller als die vorherigen Lieferungen. Ich gebe da aber nichts drauf.
Wenn ich was dringend brauche darf ich es nicht in China bestellen. Ein Paket war nach 14 Tage in Deutschland um dann da 4 Wochen beim Zoll zu liegen ...

Also das schnellste waren 8 Tage von Bestellung bis Lieferung, das längste 8-9 Wochen
 
Mein Rahmen war im ganz normal deklarierten Paket mit 'bis 60 Tage" aber war nach 15 Tagen an der Haustür. Beim Zoll war er gar nicht. Glück gehabt. Lenker, Vorbau, Stütze und der ganze Kleinkram hatte den zollamtlich abgefertigt Bepper aber der Rahmen nicht :lol:
 
Wie sind eure Erfahrungen mit den angegebenen Lieferzeiten mit China-Mail, kommt das in etwa hin? Einige meiner Sendungen sind bereits im Flieger... ist erstaunlich flott. :spinner:
Mal schnell mal langsamer.
Kam bei mir auch schon vor, dass ewig lange Aktualisierung kann und plötzlich lag es im Briefkasten.
Genau sind die Infos selten.
 
Dann bin ich mal gespannt ob's im Zoll hängenbleibt... eben noch einen RXL Carbon-Lenker mit 9° Backsweep geshopt. RXL und BXT kommt hier immer recht gut weg, scheint haltbar zu sein. Habe hauptsächlich wegen dem Backsweep bestellt, am Merida Serienlenker schlafen mir die Finger ein.
 
Nö, will keine Diskussion - wollte nur drauf hinweisen das die Chance besteht das der 150g Lenker für 15,99$ nur Bontrager/RXL gelabelt ist. Fahre selber gefahrlos Bontrager Carbon Teile wo ich denke die sind auch nur gelabelt - aber da handelt es sich nur um Flaschenhalter :D
 
Ja, davon gehe ich aus. Ist auch nur mal ein Versuch wie sich sowas fährt/anfühlt. Lese immerwieder das die Lenker durchaus einiges aushalten, für mein Crosscountry wirds reichen.
 
Ja, davon gehe ich aus. Ist auch nur mal ein Versuch wie sich sowas fährt/anfühlt. Lese immerwieder das die Lenker durchaus einiges aushalten, für mein Crosscountry wirds reichen.
Wenn du wie die Profis XC fährst wirst wahrscheinlich eher was stabileres brauchen ;). Bei dem Preis und Gewicht wäre ich auch eher Skeptisch. Bei dem Preis kannst ihn aber natürlich auch erst einmal abseits vom Rad belasten um zu gucken wie er sich verhält.
 
Ich würde nicht sagen, dass am CC-Beik weniger Kräfte auf den Lenker wirken, als im Enduro, wo die Gabel viel mehr glatt macht. So wie ich CC verstehe, würde ich definitiv keinen 16$-Lenker fahren. Die Vorstellung, wie sich ein Bruch an der Stelle anfühlt macht mir Angst.

Hier wird ja immer gemeckert, dass Bike-Magazin nur Billigteile aus China testet. Die Teile werden halt gekauft und deshalb ist das gar nicht so sinnlos.
 
Auch wenn es schwierig bis unmöglich ist, die Haltbarkeit von China-Carbonteilen vorherzusagen, würde ich mich trotzdem eher am Gewicht orientieren, als am Preis. Eine Carbonlage mehr schafft mehr Vertrauen als 10$ mehr!
 
Auf Youtube habe ich mich gestern köstlich amüsiert unter dem Suchwort Carbon handlebar crack. :D Da brechen die Dinger schon ohne Last weg und die Fahrer kugeln sich herrlich. Das beste war ein Typ, welcher noch vor dem Trail euphorisch Lets Go ruft, und nach 50m bricht der Lenker ohne Last einfach weg. Herrlich.

Wie gesagt: werde das Ding erstmal uneingebaut testen.
 
Habe den rxl zur Zeit ohne Probleme im Einsatz. Hatte vorher einen Tideace. Habe auch wegen 9grad gewechselt. Der Tideace wurde an der vorbauklemmung gequetscht. Sieht für mich nicht mehr io aus. Angezogen mit 5nm. Der rxl ist schwerer als der Tideace. Generell würde ich China carbonlenker einmal im Jahr tauschen- kein Problem bei dem Preis...
 
Wie gesagt wollte keine Diskussion anstoßen - aber bei so Dingen wie Vorbau & Lenker, bin zumindest ich persönlich vorsichtig. Hab mir just einen Carbon Lenker von Answer geholt 200g bei RCZ für 50€ - das Teil macht einen sehr hochwertigen Eindruck.
 
Wie gesagt wollte keine Diskussion anstoßen - aber bei so Dingen wie Vorbau & Lenker, bin zumindest ich persönlich vorsichtig. Hab mir just einen Carbon Lenker von Answer geholt 200g bei RCZ für 50€ - das Teil macht einen sehr hochwertigen Eindruck.

Alles gut, in einem vernünftigem Ton wie du ihn angestimmt hast, ist das auch durchaus in Ordnung. Ich habe auch darüber nachgedacht und recherchiert, mit dem Ergebnis das es doch zu plötzlichen Brüchen in den Übergängen kommen kann. Am Ende wirds wohl eh ein leichter Alulenker werden... :ka:

Gibt es eigentlich Brooks Cambium Nachbauten aus China?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal wieder etwas Bildmaterial aus dem praktischen Einsatz von China-Krempel:
Zermöllertes by Martin Dinse, on Flickr

Nachdem die chinesische Kettenblattschraube fort war, hat das ebenfalls chinesische Kettenblatt nicht mehr lange mit gemacht. Ich bin geheilt und lese nur noch zu Unterhaltungszwecken mit. :bier:

Hatte aber auch eine gute Sache: Bei der Reparatur wurde ein Riss am Ausfallende entdeckt. Es hätte nicht mehr lange bis zum Bruch gedauert und dabei wäre dann mehr kaputt gegangen..
 
Ist mir auch schon passiert.. Bei mir war der Grund allerdings, dass ich zu kurze Kettenblattschrauben gewählt habe. Seit dem die richtige Länge verbaut ist, keine Probleme mehr.
Wobei bei mir alle 4 gleichzeitig abgerissen sind und das Kettenblatt selber darunter nicht gelitten hat.

Hoffe dir ist nix schlimmes passiert.
 
Mal wieder etwas Bildmaterial aus dem praktischen Einsatz von China-Krempel:
Zermöllertes by Martin Dinse, on Flickr

Nachdem die chinesische Kettenblattschraube fort war, hat das ebenfalls chinesische Kettenblatt nicht mehr lange mit gemacht. Ich bin geheilt und lese nur noch zu Unterhaltungszwecken mit. :bier:

Hatte aber auch eine gute Sache: Bei der Reparatur wurde ein Riss am Ausfallende entdeckt. Es hätte nicht mehr lange bis zum Bruch gedauert und dabei wäre dann mehr kaputt gegangen..
Verloren hab ich auch schon mal ne Kettenblattschraube. Seitdem kleb ich die immer mit Schraubensicherung fest und hatte seitdem nie Probleme. Verlorenes Teil war damals aber keine chinesische Schraube. Kettenblatt hat es aber ebenso zerstört, ist aber auch kein Wunder.
 
Zurück
Oben Unten