Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Billiger nicht, aber Masshaltiger (absolut Plan) als grosse Karosseriescheiben UND was mich eigentlich gereizt hat: das Kugellager, so gibts weniger Reibung als bei Mutter auf U-Scheibe und es ist einfacher zu handhaben, da nix verrutscht (ist mir immer passiert bei Mutter auf grosser U-Scheibe). Find das ganz gut, Steuerlager eingepresst, klappt sehr gut. Aber Achtung: bei 1,5" Lagerschalen sollte man evtl. noch was unterlegen, da sind die Scheiben um 4-5mm zu klein im Durchmesser. Ich hatte zum Glück noch eine 5mm dicke VA Platte rumliegen, da ein Loch gebohrt und schon ging es.ein/auspressgedöns besser als baumarkt? billiger? dann bitte link.
So lange hat es bei meiner bestellten RXL Stütze nicht gedauert.Meine Sattelstütze ist gekommen und verbaut, hat relativ lange gedauert (ca 5w).
Es ist diese hier: Sattelstütze MTB Rennrad
Gewicht 246g bei 400mm Länge. Konnte nochmal 80mm kürzen und somit wiegt sie 200g. Die Klemmung wirkt etwas wackelig, die Testfahrt wirds zeigen.
Billiger nicht, aber Masshaltiger (absolut Plan) als grosse Karosseriescheiben UND was mich eigentlich gereizt hat: das Kugellager, so gibts weniger Reibung als bei Mutter auf U-Scheibe und es ist einfacher zu handhaben, da nix verrutscht (ist mir immer passiert bei Mutter auf grosser U-Scheibe). Find das ganz gut, Steuerlager eingepresst, klappt sehr gut. Aber Achtung: bei 1,5" Lagerschalen sollte man evtl. noch was unterlegen, da sind die Scheiben um 4-5mm zu klein im Durchmesser. Ich hatte zum Glück noch eine 5mm dicke VA Platte rumliegen, da ein Loch gebohrt und schon ging es.
Achja: Gewindestange, Muttern und kleine U-Scheiben sind aus Edelstahl, die 3 grossen Scheiben aus vernickeltem Stahl. Machtn sehr wertigen Eindruck.Und es ist jetzt 3€ teuer als ich bezahlt habe. Bestimmt wegen der Änderung beim Zoll oder so.
EDIT: falls es jemand nicht weiss: Beim Einpressen von Lagern, Steuersatzschalen usw. unbedingt immer nur 1 Seite einpressen, dann die andere. Nicht beide gleichzeitig. Und ordentlich Fett verwenden.
Link:
https://de.aliexpress.com/item/32984519512.html?spm=a2g0x.search0104.3.65.8f8d56ddS2mdzm&ws_ab_test=searchweb0_0,searchweb201602_7_10065_10068_10547_319_317_10548_10696_10084_453_10083_454_10618_10304_10307_10820_10821_537_10302_536_10843_10059_10884_10887_321_322_10103,searchweb201603_53,ppcSwitch_0&algo_expid=bc30d631-44dd-492b-8e50-824db83f2244-9&algo_pvid=bc30d631-44dd-492b-8e50-824db83f2244&transAbTest=ae803_5
Glaub das mit dem einseitigen einpressen liegt daran, dass du sonst zwei undefiniert wackelnde Halbschalen hast und somit die Gefahr größer ist, das Teil schräg ein zu pressen und somit den Lagersitz zu zerstören.Wie geil ist das denn wieder, Lager in Deutschland aber kann nicht nach Deutschland liefern?
Danke auf jeden Fall für Infos und Link, hatte bisher auch immer die Variante Gewindestange aus dem Baumarkt. Kannst du das mit der nur eine Seite auf einmal einpressen nochmal erläutern? Mir wurde das damals so gelehrt beide Seiten ruhig auf einmal, allein schon um Zeit zu sparen im Alltag in der Werkstatt.
Wenn mal was aus China kommt, dann gleich mehreres: 11x Sunrace kassette und ein Einpresswerkzeug für Steuersätze + Pressfitlager.
Anhang anzeigen 870456
Schraubenzieher....
Exakt so is das. Habs im Moppedbau so gelernt, immer nur 1 Schale einpressen.Glaub das mit dem einseitigen einpressen liegt daran, dass du sonst zwei undefiniert wackelnde Halbschalen hast und somit die Gefahr größer ist, das Teil schräg ein zu pressen und somit den Lagersitz zu zerstören.
Is doch schon, gibt doch kaum noch Steuersätze ohne schlitz und das hat NICHTS mit den Lagerschalen zu tun. Muss man erstmal wissen.Protip: Konusring vor Montage schlitzen. Erleichtert den Ausbau und Einbau enorm.
Ja, habe ich.Hast Du die Sunrace - Kassette auch bei Ali bestellt?
Welche ist das?
Link?
Is doch Top. Lampenschirm und Kochtopf in einem. Frägt sich nur, wer beim Campen eine Autobatterie mit schleppt.Hahaha, die Chinesen haben schon einen an der Waffel ...
Für den nächsten Night-Ride:
https://de.aliexpress.com/item/Supe...27-4967-9455-31bb64f6868d&transAbTest=ae803_4
Hat jemand das Teil schon auf Ali gesehen ?
https://bikemarkt.mtb-news.de/artic...e&utm_campaign=bikemarkt&feature=sitehomepage
Was für ein Gebastelt, um eine Co2 Kartusche zu verstauen.