China-Teile - Laber-Thread

Keine Sorge, ich habe genug Erfahrung, so ein Aluteil nicht bei der Montage abzudrehen.
Scheinbar nicht :o

Aber wenn das Alu mal im Stahl festgegammelt ist, dann sieht es vielleicht beim lösen anders aus.

Warum sollte das gammeln ? für jedes Wehwehchen gibts ein Gegenmittel. Benutzt du keinen Gammelschutz bei deinen Bikes ?
Pedale Kurbel etc. alles blank zusammengestöpselt ? :wut:

Die Schreibtischtäter Mal wieder in Höchstform
:rolleyes:
 
Scheinbar nicht :o



Warum sollte das gammeln ? für jedes Wehwehchen gibts ein Gegenmittel. Benutzt du keinen Gammelschutz bei deinen Bikes ?
Pedale Kurbel etc. alles blank zusammengestöpselt ? :wut:




:rolleyes:

Würde mal aufhören dauernd den Kopf gegen die Wand zu hauen, scheint dir nicht gut zu tun. Ganz ehrlich, für mich ist die "Diskussion" damit beendet, ausser ein bisschen rumbeleidigen kommt ja nichts schlaues bei dir raus. Ich habe lediglich meine Bedenken geäussert, und du wirst gleich persönlich.

Das teil ist komplett eloxiert, da gammelt gar nichts.

Ich weiss, dass das teil eloxiert ist. Schraubs in ein Tourenbike, fahr ein Jahr damit bei jedem Wetter, drehs wieder raus, mach ein Foto, und überrasche mich damit am 24.06.2020.
 
Würde mal aufhören dauernd den Kopf gegen die Wand zu hauen, scheint dir nicht gut zu tun. Ganz ehrlich, für mich ist die "Diskussion" damit beendet, ausser ein bisschen rumbeleidigen kommt ja nichts schlaues bei dir raus. Ich habe lediglich meine Bedenken geäussert, und du wirst gleich persönlich.



Ich weiss, dass das teil eloxiert ist. Schraubs in ein Tourenbike, fahr ein Jahr damit bei jedem Wetter, drehs wieder raus, mach ein Foto, und überrasche mich damit am 24.06.2020.
ich fahre an meinen Rädern titan schrauben und zum Teil titan Deckel. Da fange ich jetzt nicht mit Umbau an. Und das ich die schraube mit einem Tropfen Fett verbauen würde, versteht sich von selbst. ;)
 
Würde mal aufhören dauernd den Kopf gegen die Wand zu hauen, scheint dir nicht gut zu tun. Ganz ehrlich, für mich ist die "Diskussion" damit beendet, ausser ein bisschen rumbeleidigen kommt ja nichts schlaues bei dir raus. Ich habe lediglich meine Bedenken geäussert, und du wirst gleich persönlich.
Wo du da eine Persönliche Beleidigung siehst versteh ich nicht. :ka:

Würde dir aber mal raten an deiner Atitüde zu arbeiten. Es ist nicht alles schlecht und beleidigend nur weil du das so sehen willst. :o
 
Wo du da eine Persönliche Beleidigung siehst versteh ich nicht. :ka:

Würde dir aber mal raten an deiner Atitüde zu . Es ist nicht alles schlecht und beleidigend nur weil du das so sehen willst. :o

Sorry, da hab ich mich echt vertan, hatte einen anderen Beitrag auch noch zu deinem "gezählt", und beide zusammen fand ich dann doch eher daneben.

Ich such es nicht, mir geht es gut, ich bin ein Positiver Mensch, der auch offen für neues ist. Aber ich habe genug Erfahrung, um in einem gesunden Mass kritisch zu sein.
 
Sorry, da hab ich mich echt vertan, hatte einen anderen Beitrag auch noch zu deinem "gezählt", und beide zusammen fand ich dann doch eher daneben.

Ich such es nicht, mir geht es gut, ich bin ein Positiver Mensch, der auch offen für neues ist. Aber ich habe genug Erfahrung, um in einem gesunden Mass kritisch zu sein.

War nicht böse gemeint also keine Sorge :daumen:
 

Es geht doch immer noch um die Ahead Kappe? Die ist unabhängig vom Schaft. Das weißt du doch selbst. Deine Gabel hat dann lediglich einen Klemmkonus statt Kralle. Das funktioniert trotzdem, keine Panik und das Lagerspiel kannst du vorher mit der Normalen Kappe einstellen. Falls du bedenken hast.
 
Es geht doch immer noch um die Ahead Kappe? Die ist unabhängig vom Schaft. Das weißt du doch selbst. Deine Gabel hat dann lediglich einen Klemmkonus statt Kralle. Das funktioniert trotzdem, keine Panik und das Lagerspiel kannst du vorher mit der Normalen Kappe einstellen. Falls du bedenken hast.

War der Meinung, dass mein Expander nicht mit normalen Kappen funktioniert, aber jetzt wo ich mir kurz ein paar Bildern von Expandern angeschaut habe, bin ich nicht so sicher, ob das wirklich so ist. Muss ihn mal ausbauen, ist mein einziges Rad mit Karbongabel(schaft).
 
War der Meinung, dass mein Expander nicht mit normalen Kappen funktioniert, aber jetzt wo ich mir kurz ein paar Bildern von Expandern angeschaut habe, bin ich nicht so sicher, ob das wirklich so ist. Muss ihn mal ausbauen, ist mein einziges Rad mit Karbongabel(schaft).
Ich hab das Ding an meinem Gravelbike mit Carbingabel (inkl Carbonschaft) verbaut.
Der expander ist so aufgebaute, dass er für die kappe das gleiche Gewinde hat wie eine normale Krallen.
Genauso ist es auch bei dem Headdoktor von hope.
Sollte in Normalfall schon passen
 
Hat jemand Erfahrung und wenn ja einen Link zu einer guten Waage? Würde sie gerne an die Decke hängen und ein relativ genaues Gewicht ablesen können. Bei meiner Kofferwaage muss ich 3x messen und den Mittelwert nehmen :oops:
 
Hat jemand Erfahrung und wenn ja einen Link zu einer guten Waage? Würde sie gerne an die Decke hängen und ein relativ genaues Gewicht ablesen können. Bei meiner Kofferwaage muss ich 3x messen und den Mittelwert nehmen :oops:
Ich kann dir die XLC Waage empfehlen.
Seit 2 Jahren im Einsatz. Sehr genau.
Zeigt bei mehreren Messungen hintereinander immer den gleichen Wert an selbst wenn man die Position des Gewichtes verändert.
XLC Fahrradwaage
 
So, die Motsuv Bremsbeläge mag ich ganz gerne, muss sie noch weiter testen. Packen wirklich zu, aber ohne sie großartig warm fahren zu müssen. Könnte heute leider keine allzu lange Ausfahrt machen, weil ich Trottel die falschen Lager im Steuersatz verhunzt habe und das ganze dann beim Einfahren auf einmal n Zentimeter Spiel hatte. Naja, dann wie ein Depp 8 Kilometer nach Hause im Schneckentempo geschlichen...

Das Schöne daran ist, es ist mir bereits nach 200 Metern aufgefallen aber die Hirn aus Funktion war heute besonders gut dabei.
 
Ich habe so eine u. bin damit voll zufrieden
https://www.ebay.de/itm/153-Voltcra...228629?hash=item2ceaf11315:g:qhIAAOSw~61cVaJc
Und bei Ali bekommst für ein paar Euronen jede Menge Waagen .

Ich habe auch die Voltcraft + ein vermeintlicher Klon vo Dealextreme, ist nicht baugleich, obwohl sie auf den ersten Blick gleich aussieht. Beide funktionieren gut, die Voltcraft dürfte inzwischen über 15 Jahre alt sein, die von DX etwa halb so alt.. die von DX hat inzwischen eine leere Batterie, die von Voltcraft immernoch die erste.
 
der ist ausverkauft (leider..check mal Deinen link)..ansonsten Danke ;-)
Sry, darauf habe ich nicht geachtet.

Edit:

€ 16,21 16%OFF | Bicycle Saddle Seat Mountain Road Bike Comfort Wide Bicycle Seat Lightweight Carbon Fiber Bike Saddle Cycling Saddle Cushion
https://s.click.aliexpress.com/e/9zWSezGk7oder
€ 15,89 6%OFF | BIKEIN Lite Road Bicycle 3k Carbon Saddle Cycling Mountian Bike Front Seat Mat Oval Rail Matte/Glossy MTB Parts Ultralight 105g
https://s.click.aliexpress.com/e/ZPMCHEGg7
und sogar verfügbar
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten