China-Teile - Laber-Thread

das Doppelte zahlen bei selbem Produkt, für schnellere Lieferung, Rückgaberecht und Käuferschutz

Note:
We ship the item from the UK warehouse only for United Kingdom buyers.The country outside the UK is shipped from the China warehouse.
If you need to ship from the UK warehouse, you may need to pay a little extra freight for this. Please leave a message if you need, our customer service will communicate with you soon. Thank you for your understanding!

Meinem Kollegen und mir ist aufgefallen, dass bei einem Versand per Yanwen Econonic Air Maim, öfter Probleme mit der Zuverlässigkeit der Zustellung kommt.
Wer hat das Problem auch?

Bei CNC-Bike habe ich geschaut, dort habe ich schonmal eine ähnliche Gabel gekauft, jetzt hat er aber nur noch welche mit tapered.
Die beim Bikediscount im bezahlbaren Bereich sind nur Cyclecross mit max. 400 mm Einbauhöhe, ich brauch aber min 430 für einen Federgabelrahmen.

Ich denke ich bestelle die Chinagabel über ebay von den Britten, wenn sie vor dem Brexit ankommt ist es Steuerfrei ;-) und ich habe meine Sicherheit bei Beschädigung oder Lieferverzögerung.

Hat eigentlich schon jemand Erfahrung gemacht mit beschädigter Ware oder nicht geliefert von Ali-Ex, gibt es problemlos Ersatz bzw. Erstattung, oder einfach Pech gehabt?

Bei CNC-Bike habe ich geschaut, dort habe ich schonmal eine ähnliche Gabel gekauft, jetzt hat er aber nur noch welche mit tapered.
Die beim Bikediscount im bezahlbaren Bereich sind nur Cyclecross mit max. 400 mm Einbauhöhe, ich brauch aber min 430 für einen Federgabelrahmen.

Ich denke ich bestelle die Chinagabel über ebay von den Britten, wenn sie vor dem Brexit ankommt ist es Steuerfrei ;-) und ich habe meine Sicherheit bei Beschädigung oder Lieferverzögerung.

Hat eigentlich schon jemand Erfahrung gemacht mit beschädigter Ware oder nicht geliefert von Ali-Ex, gibt es problemlos Ersatz bzw. Erstattung, oder einfach Pech gehabt?
Bisher immer problemlos Geld zurück bekommen. Musst nur ein Foto machen, auf dem das Problem erkennbar ist. Wenn Dir aber eine China Gabel bricht und Du verletzt Dich, ist das Dein persönliches Problem. Wie es mit Gewährleistungsansprüchen aussieht, wenn die 60 Tage Käuferschutz rum sind weiß ich auch nicht. Eher nicht vorhanden. Zurück senden ist oft teurer als das defekte Teil selbst.

Die Null-Versandkosten funktionieren aus historischen Gründen ja nur in die eine Richtung, also von China nach hier. Bin gespannt, wie lange das noch so bleibt. Bei meinen paar Ali-Reklamationen musste ich nie irgendwas zurückschicken. Es wurde immer ein Deal ausgeklüngelt. Also einen neuen Ersatzrahmen für ganz kleines Geld, oder Geld zurückerstattet, oder einen anderen Artikel kostenfrei hinterhergeschickt.

@CrossX
Habe den: https://de.aliexpress.com/item/3000...Stove-Burner-Outdoor-Furnace/32762171905.html

Schon 2 Jahre, regelmässig genutzt für Kaffee (Bialetti). Nicht sehr stabil (kein Wunder bei dem Design). Ansonsten Top, auch was die Leistung angeht.
Habe mir die kleinste Kartusche geholt, die fülle ich mit Billig Gas selber nach:
https://de.aliexpress.com/item/Port...r-Accessories-Hiking-Inflate/32766059339.html

Zum kochen würde ich mir einen anderen holen, hat ja ein paar spannende Modelle.
Hast du noch den Brenner in Betrieb oder das Teil gegen etwas anderes ersetzt?

Hast du noch den Brenner in Betrieb oder das Teil gegen etwas anderes ersetzt?
Habe ihn noch, und auch nach wie vor für Kaffee im Einsatz. Da ich inzwischen den Benzinkocher entsorgt habe, habe ich mir noch den geholt:
https://www.aliexpress.com/item/32963871376.htmlDer ist sehr stabil, und hat richtig Dampf.

Ebenfalls habe ich noch:
https://www.aliexpress.com/item/32782634949.htmlDurch Brennsprit extrem billig im Betrieb, nicht regelbar, nicht viel Power, aber für Teigwaren nicht schlecht.

Habe ihn noch, und auch nach wie vor für Kaffee im Einsatz. Da ich inzwischen den Benzinkocher entsorgt habe, habe ich mir noch den geholt:
https://www.aliexpress.com/item/32963871376.htmlDer ist sehr stabil, und hat richtig Dampf.

Ebenfalls habe ich noch:
https://www.aliexpress.com/item/32782634949.htmlDurch Brennsprit extrem billig im Betrieb, nicht regelbar, nicht viel Power, aber für Teigwaren nicht schlecht.
Du nimmer aber nicht mehrere auf Reisen mit oder?
Ich suche eher etwas kleines, leichtes für Radreisen.
Markentechnisch anscheinend so etwas wie einen MSR Rocket Pocket 2. Zumindest ist das mein derzeitiger Stand, nach 10 min Recherche.
Vielleicht finde ich ja bei Ali einen Nachbau.

Du nimmer aber nicht mehrere auf Reisen mit oder?
Ich suche eher etwas kleines, leichtes für Radreisen.
Markentechnisch anscheinend so etwas wie einen MSR Rocket Pocket 2. Zumindest ist das mein derzeitiger Stand, nach 10 min Recherche.
Vielleicht finde ich ja bei Ali einen Nachbau.
Nein, so schmerzfrei bin ich nicht 8-) .
  • Den kleinen nehme ich mit, wenn wir im Wald grillieren, und danach Kaffee machen wollen. Einmal habe ich ihn auf eine zweitages Bikepacking Runde mitgenommen, aber da wusste ich auch, dass ich nur heisses Wasser für den Lyofood brauche.
  • Den Brennsprittkocher, wenn ich weiss, dass es eh nur Spaghetti gibt (Primär wenn ich mit meiner Tochter, 5J an meinem freien Nachmittag eine Runde mache, wenn wir oben ankommen will sie immer Spaghetti).
  • Mehrfacheinsätze würden dann also auf den grossen Gaskocher rauslaufen. Radreisen sind aber bei uns aktuell nicht so ein grosses Thema. Habe den grossen deshalb auch erst ein mal für Outdoor Fondue benutzt. Er ist natürlich einiges schwerer als der kleine, aber man kann einen seriösen Topf draufstellen, und muss definitiv keine Angst haben dass etwas umkippt.

Ich weiss halt nicht ob die gleich stabil wie der MSR sind:
https://www.aliexpress.com/item/32917112201.htmlhttps://www.aliexpress.com/item/32803211956.html

Den kleinen für 2,58$ habe ich. Der tut was er soll. Hatte ihn schon auf zwei Mehrtagestouren und öfter auf Tagestripps dabei. Wasser wird ruckzuck heiß.

Und er passt inkl Kartusche, Feuerzeug und Besteck in den kleinen Decathlon Camping Topf, so dass man dann immer ein Komplettset zum Kochen dabei hat

Nein, so schmerzfrei bin ich nicht 8-) .
  • Den kleinen nehme ich mit, wenn wir im Wald grillieren, und danach Kaffee machen wollen. Einmal habe ich ihn auf eine zweitages Bikepacking Runde mitgenommen, aber da wusste ich auch, dass ich nur heisses Wasser für den Lyofood brauche.
  • Den Brennsprittkocher, wenn ich weiss, dass es eh nur Spaghetti gibt (Primär wenn ich mit meiner Tochter, 5J an meinem freien Nachmittag eine Runde mache, wenn wir oben ankommen will sie immer Spaghetti).
  • Mehrfacheinsätze würden dann also auf den grossen Gaskocher rauslaufen. Radreisen sind aber bei uns aktuell nicht so ein grosses Thema. Habe den grossen deshalb auch erst ein mal für Outdoor Fondue benutzt. Er ist natürlich einiges schwerer als der kleine, aber man kann einen seriösen Topf draufstellen, und muss definitiv keine Angst haben dass etwas umkippt.

Ich weiss halt nicht ob die gleich stabil wie der MSR sind:
https://www.aliexpress.com/item/32917112201.htmlhttps://www.aliexpress.com/item/32803211956.html
Gestern bin ich auch noch auf den BSR 3000T gestoßen. Scheint eine interessante Alternative zu sein.
Den kleinen für 2,58$ habe ich. Der tut was er soll. Hatte ihn schon auf zwei Mehrtagestouren und öfter auf Tagestripps dabei. Wasser wird ruckzuck heiß.

Und er passt inkl Kartusche, Feuerzeug und Besteck in den kleinen Decathlon Camping Topf, so dass man dann immer ein Komplettset zum Kochen dabei hat
Das einzige was mich auf den ersten Blick an diesem Stört ist der fehlende Windschutz direkt am Flammenausgang.
Was für Erfahrungen hast du damit? Ist die Stelle nicht etwas empfindlich?

Das einzige was mich auf den ersten Blick an diesem Stört ist der fehlende Windschutz direkt am Flammenausgang.
Was für Erfahrungen hast du damit? Ist die Stelle nicht etwas empfindlich?

Ich habe immer ein Stück dicke Alufolie dabei, womit ich bei Bedarf einen Windschutz baue. War aber erst 1x nötig.

Ok. naja mal schauen.
Benutzt ihr auch Titangeschirr direkt aus China?
Hier scheint Lixada ganz groß vertreten zu sein.

Ok. naja mal schauen.
Benutzt ihr auch Titangeschirr direkt aus China?
Hier scheint Lixada ganz groß vertreten zu sein.

Ich habe die großen Lixada Tassen und habe diese auch mal in einem Spektrometer (RFA) untersuchen lassen. Die bestehen an der Oberfläche aus reinem Titan und da sie nicht beschichtet gehe ich von voll titan aus. In welcher Form es war, weiß ich leider nicht mehr.

Hat Titan große Vorteile gegenüber Alu? Bin mit meinem 8 Euro Alutopf mit Deckel von Decathlon eigentlich ganz zufrieden

Alu ist nach heutigem Stand nicht mehr ratsam. Google mal nach Aluminum Salzen und Gesundheit oder Demenz.

Klar kann man jede Woche eine neue Kuh durchs Dorf treiben und sicher wird nächstes Jahr ein neues Produkt dran sein, aber man kann es Vermeiden indem man auf edelstahl oder titan setzt. Da ist im Moment mWn nichts gesundheitsschädliches bekannt.

Hat Titan große Vorteile gegenüber Alu? Bin mit meinem 8 Euro Alutopf mit Deckel von Decathlon eigentlich ganz zufrieden
titan ist weniger giftig.

"
Alu giftig
Aluminium und Alzheimer
Aluminium könnte gefährlich für die Gesundheit sein - es steht zum Beispiel im Verdacht, Alzheimer auszulösen. Aluminium in hohen Mengen wirkt giftig auf embryonale Zellen, das beeinträchtigt ihre Entwicklung. ... Denn Alu kann die sogenannte Blut-Hirn-Schranke überwinden"

https://www.google.de/search?client=opera&q=alu+gift&sourceid=opera&ie=UTF-8&oe=UTF-8
edit:
@Member57 war schneller... danke und sorry for klugscheissing :D

Zuletzt bearbeitet:
Im übrigen ist das neueste: Plastik in jeglicher Form. Auch wenn es BPA frei klassifiziert ist. Es gibt noch andere aromatische Verbindungen, die nicht spezifiziert bzw als bedenklich eingestuft. Vorallem interessant bei säurehaltigen Lebensmitteln. Man soll z. B. keine Tomatensoße aus dem Tetrapack kaufen, sondern nur noch im Glasbehälter. Die Säure in der Soße löst Stoffe aus dem Kunststoff. Es sind schließlich dünne PE Folien, die den Pack abdichten.

BTT : ein Lenker 700mm, 160g

IMG_20190712_201025.png

Lixada Kurbelabdeckung montiert:

Damit haelt die Ganopper-Kurbel jetzt hoffentlich :D
Im übrigen ist das neueste: Plastik in jeglicher Form. (...)
Das Leben fuehrt zwangslaeufig zum Tod.
Saemtliche Ernaehrungsideologen dieser Welt sind sich sicher, dass, wer so lebt wie ich, keine 30 wird.
Ich bin nur dummerweise schon 51 und meine Oma ist auf die gleiche Weise (plus Rauchen, plus Krieg, minus Radsport) 95 geworden.
:aetsch:

Zuletzt bearbeitet:
Saemtliche Ernaehrungsideologen dieser Welt sind sich sicher, dass, wer so lebt wie ich, keine 30 wird.
Ich bin nur dummerweise schon 51 und meine Oma ist auf die gleiche Weise (plus Rauchen, minus Radsport) 95 geworden.
Das beweist leider nur, dass man nich die hellste Kerze auf dem Kuchen sein muß, um die 30 überleben zu können.

Ich bin nur dummerweise schon 51 und meine Oma ist auf die gleiche Weise (plus Rauchen, minus Radsport) 95 geworden.

Die Generation 2. Weltkrieg ist kein gutes Beispiel. Die haben alle viele Jahre in einer Zeit des mangels gelebt. Das ist nicht repräsentativ. ;)

Zurück