China-Teile - Laber-Thread

Wie ein paar Seiten vorher bereits vermutet, kann man diese Achsen nur einmal zudrehen.

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Das Problem fängt damit an, dass auf der Packung der Hinweis steht, mit max. 7 Nm anzuziehen. So weit kommt man aber nicht. Man darf sie nur so weit anziehen, dass das Laufrad gerade fest geklemmt wird. Mit Glück dreht sich das Alu dann beim Öffnen nicht rund.
bin die hintere am Cheap Trick und Bottlerocket gefahren, man sollte das mit Dremo machen, stimmt, ansonsten hats gehalten.
Aber: Es gibt bei Ali auch welche mit 5mm Schlüsselweite, das wäre dann haltbar (hier 4mm).
 
Mal ein kleiner Nachtrag zum günstigen 6,50 Euro China Sattel.
Sattel
Ich hab den jetzt seit einer Woche und ca. 150km am Stadtrad und bin Mega zufrieden damit.
Die Härte ist genau richtig, nur einen cm breiter könnte er sein.
Ansonsten für das Geld ein guter Alttags Sattel.

Hab mir heute bei Ali mal
-Rahmenschutzfolie in Carbon Optik bestellt
-Transparente Rahmenschutzfolie in verschieden Größen als Klebeband
-Und eine Rolle Butylband für diverse Zwecke.
 
Wenn man reflektierende Klebefolie braucht, z.B. als Leichtalternative für Pedalreflektoren oder am Rahmen. Das Zeug klebt richtig gut und reflektiert auch sehr gut.

http://s.aliexpress.com/jYNBziUr
Das habe ich in Weiss, aber 25m rolle. Das klebt wirklich wie Teufel, sollte man aber bei Ecken und Kanten gut erwärmen, sonst löst es sich. Hab es als Laufradreflektor, damit man am Arbeitsbike nachts wenigstens en bisschen was sieht.
 

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Echt, kosten die Dinger hier nicht eher so ab 50,-? Dachte ich zumindest, als ich das letzte Mal nachgesehen hatte.
Bei mir kam noch dazu, dass ich nach Größen zwischen 36 und 40 Zähnen mit 3mm Offset gesucht habe. Das baut leider nicht jeder Hersteller.
Ansonsten habe ich auch bei den Artikeln aus China den Eindruck, dass man eben bekommt, was man bezahlt. Dort gibt es halt auch oft nur Schrott für zugegeben richtig kleines Geld.
Ich habe noch nicht ganz 100km mit dem Blatt runter, aber der bisherige Eindruck bei mir ist sehr gut.
Hallo!
Wie ist die langzeiterfahrung mit dem Stone kettenblatt?
Danke!
 
Hallo!
Wie ist die langzeiterfahrung mit dem Stone kettenblatt?
Danke!
Echte Langzeiterfahrung habe ich noch nicht (mein Post ist ja erst ne Woche her ;-)). Bisher habe ich vielleicht knapp 500 km mit dem Kettenblatt abgespult: Im positiven Sinne unauffällig.
Was ich sagen kann ist, dass die Narrow-Wide-Form sehr gut funktioniert (da hatte ich auch keine Bedenken).
Ich bin bisher mit einem klassischen Kettenblatt unterwegs gewesen und da war die Kette schon sehr oft unten, trotz gedämpftem Schaltwerk.
Das ovale Kettenblätter mir passen wusste ich vorher schon.
 
Ich fahre eine 10-fach Sramano Kombi mit Sram 9-fach Schaltwerk. Das packt normal nur 36 Zähne als größtes Ritzel. Komme ich mit so einer Schaltaugenverlängerung auf 40 Zähne und taugt das dann auch noch was? Das 40'er Ritzel für eine Shimano Kassette gibt es in China ja auch recht günstig.
 
Ich such einen Carbon Flatbar mit 25,4er Klemmung
Länge egal bzw. kann ruhig kurz sein. Gibt es was günstigeres als das ?

https://de.aliexpress.com/item/3284...86-4779-ad75-1c433309a619&transAbTest=ae803_4
Finger weg von „noch günstiger“. So ein Ding habe ich bei mir im Keller zum Laufräder aufhängen an die Decke geschraubt. Fahren würde ich damit nicht. Die Verarbeitung war lausig und der hatte damals 16€ gekostet. Asiacom wurde hier in der Vergangenheit öfters gelobt. Ob genau dieses Modell was taugt, musst Du aber selbst herausfinden.
 
Meine RXL Carbon Sattelstütze ist letzte Woche gestorben. Siehe die Bilder.
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Die Klemmung für den Sattel war ohnehin nicht so sehr maßhaltig gewesen.
Das Rohr selbst ist unbeschädigt.
Passiert ist es nach dem durchfahren einer Bodenwelle, bei der ich mit 90 Kilo auf den Sattel aufgekommen bin.
So richtig zufrieden bin ich eh nicht mit der Stütze gewesen. Es gab immer wieder so Knacksen beim Fahren, ohne dass man sehen konnte, wo es her kam.
 
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