China-Teile - Laber-Thread

Mit GXP kurbel. Adapter passt super.
Musstest du da noch mit irgendwelchen Spacern arbeiten? Ich finde die Lösung an sich recht elegant.


An Alle: hat jemand schon eine Großpackung Sicherungsclips für Belaghalteschrauben gesehen? Muss gar nicht zwangsläufig von Ali sein. Aus Deutschland z.B. aus dem Modellbau-Bedarf wäre auch ok. Leider verbummel ich die nicht gerade selten.
 
Musstest du da noch mit irgendwelchen Spacern arbeiten? Ich finde die Lösung an sich recht elegant.


An Alle: hat jemand schon eine Großpackung Sicherungsclips für Belaghalteschrauben gesehen? Muss gar nicht zwangsläufig von Ali sein. Aus Deutschland z.B. aus dem Modellbau-Bedarf wäre auch ok. Leider verbummel ich die nicht gerade selten.
Was wäre eine "grosspackung"? Ich hab mir diese geholt: http://vi.raptor.ebaydesc.com/ws/eB...tegory=182211&pm=1&ds=0&t=1528442554000&ver=0
 
Hat zufällig schon mal jemand einen brauchbaren Bashguard für eine ISCG05 Aufnahme bei Ali gefunden?

Am liebsten wäre mir ein robustes Kunststoffteil.
 
Ich habe auch noch nie erlebt dass sich so eine Belaghalterschraube von alleine löst . Wenn du Angst davor hast dann zwirble ein Sück Draht um die Nut und sie kann sich nicht mehr verabschieden . Noch besser ist ein Splint und das Problem ist keines mehr .
 
Ich habe auch noch nie erlebt dass sich so eine Belaghalterschraube von alleine löst . Wenn du Angst davor hast dann zwirble ein Sück Draht um die Nut und sie kann sich nicht mehr verabschieden . Noch besser ist ein Splint und das Problem ist keines mehr .
Ich hab mal eine an der Guide verloren, frag mich nicht wie. Draht is ja auch wieder gefummel und Splint is irgendwie hässlich.
Warum dann nicht einfach die Serienlösung nutzen? ;)
 
Schau mal hier im Bikemarkt, einer baut die aus schwarzem POM selbst.

EDIT:
https://bikemarkt.mtb-news.de/artic...shguard-bashguard-taco-iscg-05-gratis-versand

Ja - habe ihm auch bereits einen abgekauft und an mein Hardtail geschraubt - macht einen guten Eindruck.

Passt aber leider nicht an meinem Fully - da habe ich keine Iscg Aufnahme und deshalb einen ISCG 05 Adapter mit Innenlagerklemmung verbaut.



Ja - was Anderes habe ich bisher auch noch nicht gefunden.
 
Ja - habe ihm auch bereits einen abgekauft und an mein Hardtail geschraubt - macht einen guten Eindruck.

Passt aber leider nicht an meinem Fully - da habe ich keine Iscg Aufnahme und deshalb einen ISCG 05 Adapter mit Innenlagerklemmung verbaut.

Das Teil ist in meien Augen falsch konstruiert.
Vorne fehlt Material, gerade hier wäre es aber notwenidig dafür ist hinten zu viel wo man eh niemals aufsetzen kann
 
So Tacos bekommt man ja zB von 77designz auch für 3x Euro in Alu und zich Farben, gibt sicher auch wen, der das für 2x Euro anbietet. Kein Plan ob sich das Plastikteil nicht eh im Zweifel verbiegt bzw. einfach nicht stabil genug ist. Die guten alten Bashguards an der Kurbel direkt am Kettenblatt taugten in Plastik ja auch nie wirklich...
 
Zurück
Oben Unten