China-Teile - Laber-Thread

@OneTrustMan du bist doch da experte.. ist "sunshine" das selbe wie ztto?

ich werde vermutlich noch dieses jahr eine neue kassette brauchen und würde evtl. meine aktuelle von "sunrace mx8" gegen die 11-46 hier tauschen wollen https://de.aliexpress.com/item/32884550636.html
Also ich bin kein Experte aber es kann sein das Sunshine Kassetten die ausgemusterten älteren Versionen von ZTTO sind.
Bzw. wer weiß schon ob das nicht ZTTO unter anderen Namen ist.:ka:
Sind die ZTTO Kassetten den so viel teurer als das Sunshine Zeug?
 
@OneTrustMan du bist doch da experte.. ist "sunshine" das selbe wie ztto?

ich werde vermutlich noch dieses jahr eine neue kassette brauchen und würde evtl. meine aktuelle von "sunrace mx8" gegen die 11-46 hier tauschen wollen https://de.aliexpress.com/item/32884550636.html
Die von dir verlinkte Kassette ist 1zu1 eine Bolany, die hat meine Dame. Bei der 1. Produktbewertung unten ist ein Bild der Rückseite drin.
Tut was sie soll, ist aber in der grösse 11X 11-42 satte 90gr. schwerer als meine Sunrace, ebenfalls 11X 11-42. Die Sunrace kostet allerdings auch das doppelte, kommt dafür aber mit Schaltwerksverlängerung.
 
So Tacos bekommt man ja zB von 77designz auch für 3x Euro in Alu und zich Farben, gibt sicher auch wen, der das für 2x Euro anbietet. Kein Plan ob sich das Plastikteil nicht eh im Zweifel verbiegt bzw. einfach nicht stabil genug ist. Die guten alten Bashguards an der Kurbel direkt am Kettenblatt taugten in Plastik ja auch nie wirklich...

Ich suche ja explizit keine aus Alu.

Der Taco aus dem Bikemarkt hat auch nichts mit den Kunststoff-Bashs gemein und ist deutlich stabiler (diese komischen Kunststoff-Bashs hatte ich früher auch mal).

An meiner Kefü von MRP ( AMG) z.B. ist unten der Taco auch aus Kunststoff und trotz etlicher Aufsetzer nicht sofort zersplittert. Passt nur leider nicht ans aktuelle Fully, da es bereits eine obere Kefü hat.
 
Heute kam endlich die Brille an, nach einer langen Odyssey durch Deutschland.

Hat von Anfang an einen seeehr guten Eindruck gemacht. Vorhin auch die erste Runde damit gefahren (auch seit 2 Wochen die erste Runde überhaupt, hat vom Timing super gepasst)

Die Brille ist echt spitze, passt super, verzerrfrei usw. Einfach spitze.
Tönung mit dem Glas was drin ist, erinnert mich an die Bronzeverglasung von den alten Opel´s, sehr angenehm bei dem Wetter grade. Kein Luftzug um/in die Augen, richtig gut.

Bevor jemand fragt:
https://de.aliexpress.com/item/3304...chweb0_0,searchweb201602_7,searchweb201603_53

67205102_924513991231656_3796699558646382592_n.jpg
 
Heute kam endlich die Brille an, nach einer langen Odyssey durch Deutschland.

Hat von Anfang an einen seeehr guten Eindruck gemacht. Vorhin auch die erste Runde damit gefahren (auch seit 2 Wochen die erste Runde überhaupt, hat vom Timing super gepasst)

Die Brille ist echt spitze, passt super, verzerrfrei usw. Einfach spitze.
Tönung mit dem Glas was drin ist, erinnert mich an die Bronzeverglasung von den alten Opel´s, sehr angenehm bei dem Wetter grade. Kein Luftzug um/in die Augen, richtig gut.

Bevor jemand fragt:
https://de.aliexpress.com/item/3304...chweb0_0,searchweb201602_7,searchweb201603_53

Anhang anzeigen 889419
die hab ich auch. :)
 
Habt ihr die mal getestet ob die auch Uv Schutz haben? Dann würde ich mir auch so eine mal bestellen .
 
Habt ihr die mal getestet ob die auch Uv Schutz haben? Dann würde ich mir auch so eine mal bestellen .
es gibt bei Youtube ein Video wo ein Ami mit ner Fälschung zum Optiker fährt und misst. Bei dem war alles i.O. Ich warte noch bis meine Freundin zum fiehlmann muss, dann nehme ich mal paar zum messen mit. Das kann aber noch dauern
 
die glasln sind alle aus polycarbonat. das is billig und widerstandsfähig. verwenden alle, egal ob oakley, poc oder die brillen vom ali. polycarbonat lässt keine uv strahlung durch!
so kenne ich es auch. Meine Freundin hat allerdings letztens mal wieder einen TV Bericht gesehen, in dem Sonnenbrillen getestet wurden und angeblich waren viele der billigen auslandsbrillen nicht mit einem ausreichenden UV bestückt.
 
Voll-Plagiate wie diese Brille finde ich einfach nur frech. Es ist schon ein Unterschied, ob ich nur eine täuschend ähnliche Brille als Noname-Produkt herstelle oder ich absichtlich 1:1 inklusive Beilegzettel alles kopiere. Das ist die Art von Produkten, die andernorts an ahnungslose Menschen fast zum "Oakley-Preis" verkauft werden. Ich finde, das muss man nicht unterstützen. Die Brille hätte es doch (wie die Jawbreaker) bei zig anderen Alihändlern ohne Oakley-Aufdruck gegeben. Das gilt natürlich für so ziemlich alles, was man da bestellen kann und ich gebe zu, dass ich auch schonmal ne Noname-Hose bestellt habe, nur um dann doch eine mit falschem Markenaufdruck zugeschickt zu bekommen. Gut finde ich das trotzdem nicht...
 
Ich hatte letzte Woche mal die Gelegenheit, meine Nachbauten der Jawbreaker mit einem Original zu vergleichen.

Die Nachbauten sind für breitere/flachere Gesichtsformen besser, weil weniger stark gebogen.
Der Optikeinsatz passt deshalb eher nicht in das Original. Ich wollte aber keine Gewalt anwenden, da ich sonst vielleicht das Glas verkrazt hätte.
Im Original war ein rotes Prizm Trail Glas drin. Das war natürlich äußerst angenehm getönt. Da können die China-Gläser nicht mithalten. Die sind alle dunkler und nur für bestes Wetter geeignet, oder eben ungetönt oder gelb und ohne die Filtereigenschaften der Prizm Trail Gläser. Ich überlege nun, ob ich vielleicht mal ein Originalglas bestelle. Das müsste biegsam genug sein, um auch in den weniger gewölbten Chinarahmen zu passen.
Das Original war ähnlich labbrig wie meine schwarzen Kopien. Da es aber etwas enger ist, saß es besser und somit so gut, wie meine Gelb-transparente Kopie.
 
Voll-Plagiate wie diese Brille finde ich einfach nur frech. Es ist schon ein Unterschied, ob ich nur eine täuschend ähnliche Brille als Noname-Produkt herstelle oder ich absichtlich 1:1 inklusive Beilegzettel alles kopiere. Das ist die Art von Produkten, die andernorts an ahnungslose Menschen fast zum "Oakley-Preis" verkauft werden. Ich finde, das muss man nicht unterstützen. Die Brille hätte es doch (wie die Jawbreaker) bei zig anderen Alihändlern ohne Oakley-Aufdruck gegeben. Das gilt natürlich für so ziemlich alles, was man da bestellen kann und ich gebe zu, dass ich auch schonmal ne Noname-Hose bestellt habe, nur um dann doch eine mit falschem Markenaufdruck zugeschickt zu bekommen. Gut finde ich das trotzdem nicht...
War mir nicht mal bewusst dass es eine Kopie (oder altes Original?) war, darauf habe ich auch nicht geachtet. Mir gings um die Optik und das zubehör. Zumal es mir auch wurscht ist. Hab ja auch O´neal Shirts, da ist kein unterschied erkennbar.
 
Genau das ist ja das Problem - das sind alles Plagiate, keine Marken-Outlet-Ware. Bei direktem Vergleich sieht man das auch ganz leicht, sowohl bei den Brillen als auch bei den Klamotten. Die Chinahose, die ich mal bestellt hatte (ohne zu wissen, dass es sich um ein Plagiat handelt), habe ich in einer anderen Farbe auch als Original. Andere Nähte, bessere Vernietung der Schließratsche, etc. pp.
Von der Hoffnung, da günstige Markenware zu erhalten, sollte man sich komplett frei machen - die gibt es bei Ali mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht. Ich weiß, der Unterschied zwischen einer Noname-Kopie eines Markenprodukts und einer Fälschung ist technisch klein, aber wenn ich keine Oakley kaufe muss auch nicht Oakley draufstehen - so sehe ich das zumindest.
Ein minderwertiges Produkt mit einem Markennamen zu versehen schadet der Marke deutlich mehr als eine Noname-Kopie. Mich würde mal interessieren, wie oft Oakley solche Kopien als Garantiefälle auf den Tisch bekommt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute kam endlich die Brille an, nach einer langen Odyssey durch Deutschland.

Hat von Anfang an einen seeehr guten Eindruck gemacht. Vorhin auch die erste Runde damit gefahren (auch seit 2 Wochen die erste Runde überhaupt, hat vom Timing super gepasst)

Die Brille ist echt spitze, passt super, verzerrfrei usw. Einfach spitze.
Tönung mit dem Glas was drin ist, erinnert mich an die Bronzeverglasung von den alten Opel´s, sehr angenehm bei dem Wetter grade. Kein Luftzug um/in die Augen, richtig gut.

Bevor jemand fragt:
https://de.aliexpress.com/item/3304...chweb0_0,searchweb201602_7,searchweb201603_53

Anhang anzeigen 889419
Nice, vielleicht hole ich mir die auch mal.




In der Anzeige ist nicht ersichtlich, dass irgendwo oakley drauf steht. Auf der Brille ist wohl auch nix? Zumindest hab ich das Oval anders in Erinnerung - bin aber auch kein Oakley Fan. Säckchen wäre mir ohne das Logo lieber, ist aber auch schnell weggeworfen.
 
So, die hintere ZTTO Nabe wäre nach der ersten Ausfahrt zerlegt. Die innere Ratchet Aufnahme dreht mit. Habe jetzt den Händler angeschrieben. Frag mich, ob das reparabel ist, die wird doch reingeschraubt, oder? Wenn sich das ganze mitdreht, dann ist das Gewinde doch hin, oder?
 
Hat jemand Erfahrungen mit den Deckas Bremsscheiben 160mm?
ich fahre die mit Alu spider am Stadtrand. sind ok Aber der spider ist schon sehr weich. Die verbiegen sich sehr viel leichter bei seitlicher belastung als die. shimano. und die großen Löcher können Geräusche. verursachen. (rubbeln, ratten) belagverschleiss ist okay.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du mal ein Bild? Es gibt immer gleiche Designs, aber völlig unterschiedliche gelabelte Firmen.

die in schwarz 160mm habe ich.
am cc bike okay am enduro würde ich die aber wahrscheinlich nicht fahren. Die großen Löcher werden da die Beläge runter raspeln.

€ 4,02 11%OFF | MTB disc brake rotor Mountain Bike disc 160MM diameter Bicycle brake rotors Brake Float Floating road bike 140mm Disc Rotors
https://s.click.aliexpress.com/e/beYLCGW8
 
Zurück
Oben Unten