China-Teile - Laber-Thread

2. Falls meine Frage mit "Nein" beantwortet wird, sind eure Bestellungen über Ali immer eingetroffen?

Bestellungen >50: Alles angekommen. Nicht alles brauch- und haltbar

Über die Zuverlässigkeit beim Versandt muss man sich keine Gedanken machen. Auch die Kontaktaufnahme bei Fragen oder Reklamationen funktioniert aus meiner Erfahrung sehr gut und schnell

In der Regel kommen die Sachen an - ich habe nur (zeitgleich) zwei Fälle gehabt, bei denen der Logistikdienstleister wohl versagt hat.

Nach Ablauf der Lieferfrist habe ich bei Aliexpress den Dispute/Einspruch-Prozess durchlaufen und das Geld zurück erhalten.

Ich kaufe bei Aliexpress ausschliesslich Billigteile, welche schlimmstenfalls mein Nervenkostüm beschädigen können.

Hallo.
Ich überlege mir einen China rahmen zu holen, weiß aber nicht was da an Kosten noch auf mich zu kommen. Wäre hilfreich wenn mir das jemand sagen könnte.
Es handelt sich um den Rahmen.
Um 【€ 238,07 30%OFF | OG-EVKIN CF-052 29er MTB Carbon Fahrrad Rahmen 135x9mm QR oder 142x12mm Steckachse Disc carbon Mountainbike Rahmen BB92 Fahrrad Rahmen】 auf AliExpress mit dem Code #VxXWIznvt# anzuzeigen, kopieren Sie den gesamten Satz und öffnen Sie die App.

Hat Einer von euch eine Empfehlung für einen min. 780mm Lenker?
Mit verschiedenen Rises low/medium/high?
Ich möchte gerne einen Lenker mit mehr Rise testen.

Yello allerseits,

hat jemand bisher einen Boost-Nabensatz von Ali in den Händen gehabt bzw damit Erfahrungen gemacht (Hersteller egal). Ich bräuchte nämlich für den BigDog einen neuen LRS. Im Zweifel würde ich erstmal die 350 Nonboost auf Boost umrüsten, aber wenn man von Anfang an alles richtig machen könnte, wäre ausnahmsweise auch Mal nicht schlecht :D.

Am Rande, ist der Unterschied in der Steifigkeit von boost zu non boost wirklich markant, oder eher wieder ein Werbegag? Hinten würde ich b+ verbauen wollen.

Ich habe mal gehört ... :D ... dass so ziemlich jeder chinesische Versender die Erklärung zum Warenwert beim Versand nach eurem Gusto einträgt :blah: ;)
Darf halt nur nicht sooo gering sein, dass es auffällig ist.

Wenn ich dann per klarna bestelle brauche ich beim Zoll nur die Steuern und Zollgebühren bezahlen? Oder die komplette Summe des Einkaufs?

Ohne dass ich mich mit Handel oder Wirtschaft irgendwie auskennen würde, finde ich ja schon immer, dass an der Rechnung irgendwas nicht stimmt. Und wenn die Deutsche Post 120 000 000 draufzahlt, damit China günstig seinen Ramsch nach D schafft, ist das doch irgendwie nicht richtig. Vielleicht kann das jemand mit Ahnung erklären, warum die Transportkosten nicht vom Versenderland aus bezahlt werden.

Wird teurer:
https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/weltpostverein-usa-deutsche-post-1.4616665
https://www.google.com/search?q=weltpostverein

Es gibt beim Weltpostverein eine Einteilung von Ländern in 4 Kategorien, von der Industrienation bis zur Bananenrepublik.
China war in der 3. von 4 Gruppen und dadurch bevorteilt, Länder aus der 1. Kat wie D oder USA haben das subventioniert.

Gute Idee, hat ja auch lange gut gepasst, nur hätte man China vielleicht hochstufen sollen, jetzt wo das Land wirtschaftlich stärker wird.
Der Kompromiss jetzt machts dagegen wrsl. deutlich teurer (für uns).

Ich hatte mir mal dieses ZTTO Lager klick gekauft und nun eingebaut. Ich habe ein BSA68 mit einer GXP Road Kurbel, habe den Adapter wie auf dem Bild auf der linken Seite von innen verbaut und keine Spacer (beim Sram Lager verbaut man bei der Road Kurbel auch keine Spacer). Jetzt hat die Kurbel aber ca. 1mm axiales Spiel, auf der linken Seite auch etwas radial. Die Kurbel liegt auch auf der rechten Seite fast plan auf und hat nicht wie sonst einen kleinen Spalt.

Dumm gelaufen? Spacer verbauen?

Zurück