China-Teile - Laber-Thread

Sollen nur wenige cm sein, aber 3D-Drucker habe ich ebensowenig zur Hand. Kannst Du was produzieren? Dann hätte ich Interesse!
K.a., obs für deine Belange taugt. Ich habe mir für das Stadtschlampenmtb Lenkerendstopfen aus Petg gedruckt, welche auf einer Seite den Lenkeraussendurchmesser (+ca 2cm breit) haben, auf der anderen den Lenkerinnendurchmesser. Griffe sind allerdings keine Schraubgriffe.

Die Belastungen auf den Lenker werden durch den Hebel größer.

Wenn du zufällig aus Essen kommen solltest, könnte ich ein paar Prototypen drucken.

Schicken lohnt nicht, insbesondere da ich meinen Drucker nicht ordentlich kalibriert habe und die gedruckten Maße abweichen könnten

So die Pedale sind da.
Die originalen Stahl Pins habe ich durch Madenschrauben ersetzt.

Gewicht vorher 256.2g
Gewicht jetzt 263.4g
20191109_123032.jpg

Hi,
nachdem ja wieder der Singles day ansteht mal hier die Frage, was steht bei euch da so auf der Wunschliste.
Zudem gab es doch hier irgend wo mal welche die sich einen Gasbrenner geholt haben und damit recht zufrieden waren. Welcher war das denn nochmal und habt ihr mir dazu vllt. mal einen Link?

Wenn du zufällig aus Essen kommen solltest, könnte ich ein paar Prototypen drucken.

Schicken lohnt nicht, insbesondere da ich meinen Drucker nicht ordentlich kalibriert habe und die gedruckten Maße abweichen könnten
Bin leider in einer anderen Gegend zu Hause. Ich könne über RepairCafe hier in der Stadt eventuell drucken. Vielleicht magast Du mal die Druckdatei zur Verfügung stellen?

Bin leider in einer anderen Gegend zu Hause. Ich könne über RepairCafe hier in der Stadt eventuell drucken. Vielleicht magast Du mal die Druckdatei zur Verfügung stellen?

Die Datei hier einfügen ging auf die Schnelle nicht, dank der Forensoftware. Das Teil ist aber denkbar einfach (siehe Bild).

Wenn dir u.g. "Konstruktion" reichen sollte, dann gib mal den Innen und aussendurchmesser des Lenkerendes an und sag wie lang der innere und der äußere Teil sein soll. Dann lade ich die stl oder fcst im zip hoch

Anhänge

• lenkerend.jpg
    lenkerend.jpg
    8,3 KB · Aufrufe: 31
Am PC --> My Aliexpress --> Member Center.
In der Mobile App sollte man es noch einfacher sehen, aber Mobile liegt gerade nicht neben dem Computer..

Sehe gerade, dass ich schon 527 Bestellungen gemacht habe :oops:
Bei mir ist sehr selten was angekommen, wenn es so lange in der Luft war. Ev. haben sie es auch in eine gegroundete Boeing 737 Max eingeladen...

Habe jetzt gerade einen Dispute aufgemacht, 5 Flaschenhalter die seit 2 Monaten in der Luft sind. Ich denke den Refund,bzw die Zusage habe ich innert 48h. Update folgt.

So, das versprochene Update:
  • Verkäufer hat wie befürchtet meinen Dispute abgelehnt, da das Flugfeug sicher irgendwann landen wird, oder das Paket längst auf der Post bei mir rumliegt.
  • Seinen Vorschlag von Refund 0 USD habe ich abgelehnt, ohne weiteren Kommentar.
  • Aliexpress hat sich erst gestern eingeschaltet, und ohne weitere Diskussion zu meinen Gunsten entschieden:
1573377221592.png

Gibt es die gefräste Fovno Kurbel eigentlich nur in 170mm Länge? Wollte die mir jetz endlich mal holen und finde nur 170mm.
Günstigster Preis mit Versand ist auch 49,91. Ich will nicht meckern, aber kam die nicht mal 43€ mit Versand?

Gibt es die gefräste Fovno Kurbel eigentlich nur in 170mm Länge? Wollte die mir jetz endlich mal holen und finde nur 170mm.
Günstigster Preis mit Versand ist auch 49,91. Ich will nicht meckern, aber kam die nicht mal 43€ mit Versand?

€ 47,89 20%OFF | Fovno Mountain Bike GXP aluminum alloy crank sets Bicycle Crank For GXP Chainring system 175mm
https://s.click.aliexpress.com/e/lmgnxccD9
43€ irgendwas mit Versand mit Coupons, aber der Händler scheint komisch zu sein, lt. Bewertungen.

Hab meine woanders bestellt, zwar n Zehner mehr, aber was soll's

So, meine Kurbel fürs Stadtradl kam gestern an (hui, das war schnell). Die Blätter machen keinen vernünftigen Eindruck, sind zwar schick, aber sehen verdammt weich aus. Kommt ja aber eh ein Singlespeedblatt drauf. Kurbel macht einen guten Eindruck, fühlt sich wertiger als 28$ an ;) Ist bei Ali aber auch schon wieder nicht mehr verfügbar.

Teste die mal bitte aus, ich hab mal gehört das sich die Hohlwelle bei manchen gelöst hat. Optisch finde ich die schlicht und gut.

Kommt heut abend ans Radl...Ich bin gespannt, ob die meinem Antritt auf Dauer Stand hält ;)

Schlicht und altmodisch war genau das Ziel für den leichten Vintage Hauch am Commuter. Und ich will ums verrecken kein 4-Kant mehr haben, da gibts ja genug schicke Kurbeln.

Zurück