China-Teile - Laber-Thread

So die Pedale sind da.
Die originalen Stahl Pins habe ich durch Madenschrauben ersetzt.

Gewicht vorher 256.2g
Gewicht jetzt 263.4g
Anhang anzeigen 935559
Hey Leute, ohne jetzt den ganzen thread gelesen zu haben: die hab ich schon seit ein paar Jahren in Benutzung, bin sehr zufrieden damit. Schön leicht, flach und angenehm griffige Plattform. Übliche Abnutzung mittlerweile, das rechte hat minimal Spiel auf der Achse bekommen.

Eigentlich interessiert mich jedoch ob jemand Erfahrung mit diesen 2-teiligen 9,99€ Bremsscheiben vom Chinaversand hat? Sollte man das probieren, bin unschlüssig...

https://www.ebay.de/i/142646101940?...MI4peohdjk5QIVxaoYCh3xXA_rEAkYByABEgLPY_D_BwE

Bei Bremsen geht es halt um Lebensgefahr im Zweifelsfall, muss aber jeder selber entscheiden. Ist halt das übliche Risiko bei prekären Chinateilen, egal ob nun Bremsscheiben, Bremsen oder halt hochbelastete Carbonteile wie Lenker, Vorbau oder Sattelstützen. Kaufe sehr viel Chinakram, aber von sowas lasse ich die Finger, alleine schon weil ich fahrfertig im dreistelligen Kilobereich liege. Gibt aber ja einige hier die auch keine Probleme mit den Teilen haben und das ist auch vollkommen in Ordnung. Das muss man aber einfach für sich entscheiden ob man das riskiert oder auch wo man die Grenze zieht. Nur weil Teil X bei einem hält oder nicht hält hat das nunmal eh, bei in der Regel sicher nicht vorhandener Qualitätskontrolle oder auch nur irgendwelchen Materialprüfungen bei 10$ Bremsscheiben, absolut keinerlei Aussage ob deine Scheibe das nun aushält oder nicht.

Naja, ist halt auch nur gestanztes und geschliffenes Blech.... bei Bremsscheiben, Lenker und Vorbau (Carbon) vertraue ich auch nicht auf Ali - besonders Carbon ist von Ali nicht wirklich leichter als Alu.

Ach bei Bremsscheiben sehe ich da keine so große Gefahr.
Ich fahre auch BB7 von Aliexpress am SSCX. Inkl der Scheiben davon. Die Bremsen. Ob jetzt besser oder schlechter als eine "org" BB7 kann ich nicht beurteilen, da es meine erste Erfahrung mit mechanischen Disks überhaupt ist.

Bei Carbon stimme ich schon zu. Hatte auch einen 135g Dropbar am Renner für über 5k km. Bei einer Ausfahrt hat er dann aber einen verdächtigen Knackston von sich gegeben, dass ich ihn daheim sofort demontiert habe. Der dient jetzt mit einem alten Schlauch umwickelt als Halter für das Laufrad am Bullitt ;)
Die Carbonsattelstütze aus China fahre ich allerdings immer noch am Renner. Auch seit über 5k km ohne Probleme.
Der Carbonvorbau hat sich in sich so krass verwunden, dass ich ihn direkt nach der 1. Montage wieder demontiert habe und entsorgt.

Stütze würde ich mir an für sich auch überlegen, mir ist allerdings eine GT OEM- Stütze mal am Stützenkopf gebrochen, was Sturz, Beinbruch, Krankenhausaufenthalt und knapp 10 Wochen Gips nach sich zog, daher gibt es für mich da keine Kompromisse oder Chinaware/NoNameware.

Sind da auch nicht wirklich günstig. Lieber das nächste mal ne gx oder sunrace bei bike-discount mitbestellen
Aus eigener Erfahrung würde ich eher zu der XX1 Kette raten, da die deutlich länger hält, als eine GX, also mindestens doppelt so lange. Wenn man im Netz kauft, ist sie aber nicht doppelt so teuer.

Gibt es die gefräste Fovno Kurbel eigentlich nur in 170mm Länge? Wollte die mir jetz endlich mal holen und finde nur 170mm.
Günstigster Preis mit Versand ist auch 49,91. Ich will nicht meckern, aber kam die nicht mal 43€ mit Versand?

Ich hab mir die Baugleiche Hardrock geholt, inkl innenlager, Spider und Kettenblatt um 51$
4EE885BE-C607-48F2-B3EA-563979FCE171.jpeg

Bin schon gespannt, hab nämlich auch gleich andere Teile geordert, “OneUp„ Pedale 2x, Vorbau Lenker Kombi ala synchros und etliche Kleinteile, wie Oliven usw...

lg Flo

Hallo,
eine Bauart gleiche Bremsscheibe hat mein Sohn am Dirtbike, ist gerade und funktioniert nach dem Einbremsen, das aber etwas länger gedauert hat, kann aber auch an den Magura Bremsbelägen gelägen haben.
Eine China Bremse fahre ich am Touren Fatty, funktioniert unauffallig, nur einmal musste ich hinten einen Kolben mobilisieren, kommt aber auch bei den grosssen Herstellern vor, wie man liest. Bremse wird auch im Winter genutzt, hat also auch schon Salz gesehen.

PS.: Die ZRace Kurbel hat Junior auch am Dirtbike, macht einen guten eindruck.

Anhänge

• kassette.jpg
    kassette.jpg
    176,9 KB · Aufrufe: 114
Hey Leute, ohne jetzt den ganzen thread gelesen zu haben: die hab ich schon seit ein paar Jahren in Benutzung, bin sehr zufrieden damit. Schön leicht, flach und angenehm griffige Plattform. Übliche Abnutzung mittlerweile, das rechte hat minimal Spiel auf der Achse bekommen.

Eigentlich interessiert mich jedoch ob jemand Erfahrung mit diesen 2-teiligen 9,99€ Bremsscheiben vom Chinaversand hat? Sollte man das probieren, bin unschlüssig...

https://www.ebay.de/i/142646101940?...MI4peohdjk5QIVxaoYCh3xXA_rEAkYByABEgLPY_D_BwE

In der Annahme, dass das tatsächlich auch technisch die gleichen sind wie Clarks, ehemalige Superstar und über die Jahre sicher noch ein paar andere Namen: Ich bin die von Superstar eine Weile gefahren. Fand sie relativ laut, und nach nicht allzu langer Zeit sind die Niete angefangen zu rosten. In Anbetracht dessen, was Shimano RT66 kosten und wiegen, sehe ich für mich keinen Grund mehr für Scheiben von Ali, auch wenn ich da sonst grundsätzlich gern bestelle.

Edit: Ok, meine letzten RT66 sind wohl schon etwas älter. Hatte ca. 15 € sowohl für 180 als auch 203 mm im Kopf. Die zitierten schwimmenden Scheiben würde ich für mich persönlich trotzdem nicht wieder kaufen.

Nochmal zu den Pedalen: Hat jemand die Blauen Nylons bestellt? Ich bräuchte mal nen sauberes Farbbild ob die so geil ausschauen wie auf den Bildern. Der Rahmen ist halt Hellblau mit blauen Bereichen. Das sieht also entweder sehr geil aus, oder sehr scheisse :D

Nochmal zu den Pedalen: Hat jemand die Blauen Nylons bestellt? Ich bräuchte mal nen sauberes Farbbild ob die so geil ausschauen wie auf den Bildern. Der Rahmen ist halt Hellblau mit blauen Bereichen. Das sieht also entweder sehr geil aus, oder sehr scheisse :D

Welche? Die von Bikein? Das Blau sieht nicht aus wie auf den Bildern. Haben einen leichten grün Stich. Im Tageslicht sehen die blauer aus, bei Dämmerung eher grün. Schwer zu beschreiben. Als ich die ausgepackt habe, war ich richtig enttäuscht, im Tageslicht am Rad ist es allerdings irgendwie okay.

Hei
Könnt ihr mir eine China Carbon Gabel empfehlen?

Anforderung wäre:
  • 29"
  • MTB mit Disc
  • Idealerweise Tapered, dafür hätte ich den Steuersatz schon
  • 15x100 oder QR9 wäre egal, beides vorhanden
  • flashige Farbe evtl?

gibts Modelle die üblicherweise genommen werden bzw mit denen ihr schon Kontakt hattet?

vielen vielen Dank

PS: oder hat jemand eine liegen die er nicht mehr braucht?

Hei
Könnt ihr mir eine China Carbon Gabel empfehlen?

Anforderung wäre:
  • 29"
  • MTB mit Disc
  • Idealerweise Tapered, dafür hätte ich den Steuersatz schon
  • 15x100 oder QR9 wäre egal, beides vorhanden
  • flashige Farbe evtl?

gibts Modelle die üblicherweise genommen werden bzw mit denen ihr schon Kontakt hattet?

vielen vielen Dank

PS: oder hat jemand eine liegen die er nicht mehr braucht?

Ich hatte eine von BXT für 15x100. Konnte nix beanstanden. Weiß aber nicht ob es die auch in Farbe gibt.

Zurück