China-Teile - Laber-Thread

Ich habe auch eine von BXT eine zeitlang gefahren.
Mit 9x100 QR. Allerdings klassisch 1 1/8"

Gibt es aber nicht mehr auf Ali
IMG_20190615_174736.jpg
 
Sind die denn grundsätzlich fest genug, um die mit einer 180er Scheibe zu fahren? Oder nur 160mm?
 
Muss mich dann irgendwann Mal aufraffen und so ein Teil bestellen. Hab momentan das Problem an meinem Stadt/XC Bike, dass die Gabel von TaylorWheels doch ganz schön krass flext. Sonst entstelle ich meine Visage noch mehr, als es jetzt schon der Fall ist.
 
Sind die denn grundsätzlich fest genug, um die mit einer 180er Scheibe zu fahren? Oder nur 160mm?
Kann man nicht pauschal sagen. Eine bin ich tausende Kilometer mit 180er Scheibe gefahren (wird demnächst wieder verbaut) und eine andere ist mir innerhalb kürzester Zeit oberhalb der Bremsaufnahme gebrochen. Waren aber auch unterschiedliche Modelle.
 
Ich hab die 11fach... Auch noch nicht verbaut aber man sieht jetzt schon kleine Lackabplatzer... Ich hatte 2 Jahre ne goldene. Die sieht noch gut aus. Bei der Regenbogen befürchte ich schlimmes.
Du hast die 2-teilige für Shimano Freiläufe, wo die 4 oberen aus einem Stück Alu sind. (vergleichbar mit der KCNC 12-fach)
Meine ist so aufgebaut wie die originale von Sram, wo nur das größte ein Alu Ritzel in schwarz ist.
 
Weiß zufällig jemand ob es günstige Tools zur Reifenreparatur ähnlich wie Maxalami, Sahmurai etc. in China günstig zu bestellen gibt?
Und Sattelklemmen mit 36,4 mm (bei Trek, einigen Santa Cruz etc. Standard-Maß)?
 
Ja sach doch bitte mal! Ich hätt noch gern eine klare Brille für Winter und Nichtrides. So oft wies mich da legt, wär mir eine teure zu schade dafür.
Warum nicht öffentlich?
Mach es öffentlich. Ich habe auch schon mal direkt in China verglasen lassen. 12,65 € mit Einsatzrahmen für die Jawbreaker-Kopie. Allerdings waren die Gläser so grottenschlecht, dass ich sie entsorgen musste. Astikmatismus konnte der Anbieter offensichtlich nicht, obwohl behauptet.
Mir reicht auch schon ein Händler, der echt gute Glasqualität bietet. Einschleifen kann ich selbst. Man muss nur den Staub mit einem Staubsauger beim Schleifen absaugen. Macht nämlich ne ziemliche Sauerei.

Natürlich öffentlich, war mir nur nicht o sicher, ob das hier interessiert. Und dann bin ich irgendwie darüber hinweggekommen... ??

Also kurzum, habe bei zwei Anbietern bestellt. Bin leicht kurzsichtig mit Zylinder auf beiden Augen, insgesamt aber jeweils unter -2dpt, daher 1,56er Gläser.

1. "Stgrt" aka "sport's very cool": https://de.aliexpress.com/item/3285...chweb0_0,searchweb201602_6,searchweb201603_55

Ist eine Kopie der O Crosslink, kommt aber entgegen der Bilder ohne Logo an den Earpads. Davon zwei, eine mit klaren Gläsern und eine mit grau Photochromatischen. Dazu später noch einen Clip für die Skibrille. Das Wichtigste zuerst: die Linsen sind 100%ig! Der Rahmen ist natürlich recht einfach gemacht, aber ok. Die Pads sind recht unsauber zugeschnitten, sieht man auch auf den Bildern gut. Kann man mit dem Cutter leicht verbessern. Mit Zug habe nicht allzu große Schwierigkeiten, aber die Gläser könnten natürlich etwas größer sein. Die photochromatische Linse variiert von völlig klar bis Kat. 2. Habe gehört, die Braune soll noch etwas dunkler werden, aber von brauner Tönung halte ich im Wald nicht viel. Zum Waldradeln reicht mir das auch so. Mehr noch, ist eigentlich ideal so, da Licht-Schatten-Wechsel nicht so hart ausfallen.
Hauptnachteil ist das fehlende Nosepad und die etwas zu geringe Bügelspannung - habe einen eher, aber nicht extrem, schmalen Kopf. Jedenfalls neigt die Brille etwas zum Rutschen wenn's rappelt und schwitzig wird. Mag bei aufrechterer Sitzposition etwas besser sein, ich fahre HT.

Der Hersteller bietet jetzt allerdings auch eine Radar-Kopie im weitesten Sinne mit verglastem Clip an. Dürften die Ersten sein, die auch Zylinder sicher beherrschen.

Deshalb habe ich mir noch zwei Modelle dieses Typs geholt:
2. https://de.aliexpress.com/item/3294...chweb0_0,searchweb201602_3,searchweb201603_55

Teurer, aber der Rahmen ist super. Qualitativ mindestens auf dem Niveau meiner original Radar Made in USA, eher besser. Das erste Modell habe ich mit silber (konnte ich zwar wählen, habe aber irgendwie keine zuverlässige Aussage zum Basetint bekommen und wollte kein Risiko eingehen) verspiegeltem, polarisierten Kat. 3 Glas geordert. Die ist einfach nur spitze. Bin damit Ostern, also Ende April, auch Ski gefahren, inkl. Tour bis auf knapp 3800m. Das ging sehr gut. Der seitliche Abschluss ist für ein Korrekturglas absolut erstaunlich. Allerdings trotzdem etwas weniger als etwa bei einer Radar, etc.
Nach dieser super Erfahrung habe ich dann noch eine Photochromatische wie oben hinterherbestellt. Leider sind bei der die Linsen nicht so gut. Im Hauptsichtfeld kein Problem, aber zum Rand hin wirken die Objekte gestaucht. Kann man sich bis zum gewissen Grad dran gewöhnen, ich zumindest besser als an die Reflexionen, die mit einem Clip immer mal wieder entstehen. Hatte mir aber trotzdem etwas mehr versprochen. Vielleicht ein Ausrutscher? Wenn ich das richtig sehe, ist Honillesi das Sport-Outlet von Fonex. Und die sind bei Ali-Brillen gerade absolut führend und bestens besprochen...
 
@osbow
ich kann mal schauen. Ich habe so einen 4x18650 Akkupack rumliegen, bei dem die Akkus nichts mehr taugen.
Wenn ich den finden sollte (2x umgezogen seitdem), schicke ich den dir gegen das Porto
 
Zurück
Oben Unten