China-Teile - Laber-Thread

hey,

hat hier schon jemand Erfahrungswerte sammeln können was goldfarbene 11-fach Ketten betrifft?
Würde gut zu meiner Enduro passen (Radon Slide 160 Carbon in schwarz mit grünem Schriftzug)
Habe auch welche mit zusätzlicher Aussparung seitlich an den kleinen Verbindungslaschen gesehen und frage mich ob das der Haltbarkeit einen Abbruch tut?
Bsp: https://de.aliexpress.com/item/4000106044246.html

Gruß
Nico
 
Haben die KMC ja auch und das ändert jetzt erstmal nix an der Haltbarkeit bzw. nicht-Haltbarkeit des goldenen Farbton.
 
meine KMC (1/8", in D gekauft ;) ) hat recht schnell die goldene Beschichtung verloren. Allerdings am Pendler mit wenig bis noch weniger Pflege ;)
 
hey,

hat hier schon jemand Erfahrungswerte sammeln können was goldfarbene 11-fach Ketten betrifft?
Würde gut zu meiner Enduro passen (Radon Slide 160 Carbon in schwarz mit grünem Schriftzug)
Habe auch welche mit zusätzlicher Aussparung seitlich an den kleinen Verbindungslaschen gesehen und frage mich ob das der Haltbarkeit einen Abbruch tut?
Bsp: https://de.aliexpress.com/item/4000106044246.html

Gruß
Nico
Lass es.
Kaufe KMC oder was richtiges.
Die China Gold Ketten sind zu weich von Material her und sind schnell über die 0,5er Marke.
 
Die jetzige ist die Zweite, die hat vllt gerade mal 1000 km, sah aber nach 3-400 auch schon so aus wie jetzt. Muss mal schauen, bin jetzt leider erst zu dem Zeitpunkt der 3-400 km Nutzung auf Squirtlube umgestiegen, als halt die Spuren schon da waren. Bei der nächsten direkt vom Start mit dem Squirt, mal sehen ob das besser geht, weil Reibungsmäßig und Schmutzanziehung da deutlich besser sind mit dem Squirt und der Antrieb auch viel leiser ist. Es brauch halt nur deutlich mehr Pflege als mit dem Öl vorher, Geräusche kommen meist nach 2-3 Ausfahrten schon wieder, was bei Öl eher 10 und mehr waren. Pflege ist dafür aber auch simpler als beim Öl (sofern man beim Öl auch reinigt und nicht nur einfach nachschmiert). Trockenen Lappen fällt der Dreck einfach rein, neues Squirt drauf und ab, 5 Minuten. Kette entölen bzw. reinigen ist halt ne andere Nummer. Und mit dem Squirt bleibt die Kette halt golden und wird nicht schwarz, was beim Öl ja meist schon nach der ersten staubigen Ausfahrt sofort beginnt. Unterm Strich, Alltagsrad weiter auf Öl und einfach nachölen, das gute Rad mit der Goldkette halt mit dem etwas intensiveren Service, dass würde ich bei nem Alltagsrad halt nicht machen, zu nervig da jede Woche oder weniger dran zu müssen.
 
Shanmaschi hat auch die Kona WahWah II im angebot, finde icht nicht besonders. Bei der ersten Ausfahrt mit ein paar grossen Sprüngen schon Achsen verbogen. Auf Arbeit dann gerichtet und leicht gehärtet. Achse hielt dann, aber die Lager haben sich dann eingelaufen wie blöd. An sich wirklich gutes Pedal, wenns keine BILLIGE Kopie wäre....
Die habe ich mir auch gegönnt, sind aber am Lastenrad (Bullitt).. Da stehe ich zwar ordentlich rein, aber versuche Bodenkontakt zu halten. Finde sie recht cool. Davor hatte ich das flache Lixada (das ist jetzt ans neverending Kona MinUte Projekt gewandert).
 
meine KMC (1/8", in D gekauft ;) ) hat recht schnell die goldene Beschichtung verloren. Allerdings am Pendler mit wenig bis noch weniger Pflege ;)
Käse... Mai 2017 vs. September 2019

inCollage_20191205_211558633.jpg

2.5k km
Pflege: Hochdruckreiniger
 
Hi.
Gibt es bei Ali express auch vllt ne Lampe um abends auf den trail zu gehen bei aktuellem Wetter? Vllt sogar mit gutem Akku?
Alles was es hier so gibt ist ja schweineteuer.....
 
Ich habe heute meine Fovno Kurbel bekommen. Leider bin ich von der Verarbeitung nicht sehr überzeugt.
Man sieht auf beiden Armen kleine Macken bzw Spuren der Werkzeuge oä.
Wie sieht das bei euch aus?

Anhang anzeigen 947505Anhang anzeigen 947506Anhang anzeigen 947507Anhang anzeigen 947508Anhang anzeigen 947509Anhang anzeigen 947510Anhang anzeigen 947511Anhang anzeigen 947512Anhang anzeigen 947513
Beamtenkind?
Ich seh nix
Ich entsorg sie für dich, kein Problem :)
 
Ich habe heute meine Fovno Kurbel bekommen. Leider bin ich von der Verarbeitung nicht sehr überzeugt.
Man sieht auf beiden Armen kleine Macken bzw Spuren der Werkzeuge oä.
Wie sieht das bei euch aus?

Anhang anzeigen 947505Anhang anzeigen 947506Anhang anzeigen 947507Anhang anzeigen 947508Anhang anzeigen 947509Anhang anzeigen 947510Anhang anzeigen 947511Anhang anzeigen 947512Anhang anzeigen 947513

für das geld eine frechheit

schon mit strafzöllen gedroht?
 
Ich habe heute meine Fovno Kurbel bekommen. Leider bin ich von der Verarbeitung nicht sehr überzeugt.
Man sieht auf beiden Armen kleine Macken bzw Spuren der Werkzeuge oä.
Wie sieht das bei euch aus?

Anhang anzeigen 947505Anhang anzeigen 947506Anhang anzeigen 947507Anhang anzeigen 947508Anhang anzeigen 947509Anhang anzeigen 947510Anhang anzeigen 947511Anhang anzeigen 947512Anhang anzeigen 947513

Haben meine auch. Tangiert mich aber bei dem Preis jetzt nicht ganz so :D. Fällt auch nur auf, wenn man da ganz genau hinsieht und Kunst betrachtet man bekanntlich aus der Ferne ?‍♂️
 
Beamtenkind?
Ich seh nix
Ich entsorg sie für dich, kein Problem :)
Das Kind kannst du streichen!
für das geld eine frechheit

schon mit strafzöllen gedroht?
Aus den USA komme ich nicht. ?‍♂️
Haben meine auch. Tangiert mich aber bei dem Preis jetzt nicht ganz so :D. Fällt auch nur auf, wenn man da ganz genau hinsieht und Kunst betrachtet man bekanntlich aus der Ferne ?‍♂️

Auf den Fotos kommt das ganze eventuell nicht richtig rüber, aufgefallen ist es mir aber doch direkt.
Eine Shimano/SRAM-Kurbel für 50€ hat nicht solche Spuren.
 
das ist eine der sachen, die man bei bestellungen in fernost mit einkalkulieren sollte: die qualität ist halt einfach nicht eu standard. fahr sie doch einfach erstmal ;) nach zwei drei touren werden doch eh noch mehr macken vorhanden sein. oder ist's ein geschenk, das gut aussehen soll?
 
Das Kind kannst du streichen!

Aus den USA komme ich nicht. ?‍♂️


Auf den Fotos kommt das ganze eventuell nicht richtig rüber, aufgefallen ist es mir aber doch direkt.
Eine Shimano/SRAM-Kurbel für 50€ hat nicht solche Spuren.


und warum kaufst du dann keine shimano kurbel sondern eine aus china:heul::heul::heul::heul:
nix zahlen wollen, aber ansprüche wie die großen stellen. du wirst sicher von jedem passanten der dir begegnet angehalten, weil ihm die macken an deiner kurbel aufgefallen sind.
 
Das Kind kannst du streichen!

Aus den USA komme ich nicht. ?‍♂️


Auf den Fotos kommt das ganze eventuell nicht richtig rüber, aufgefallen ist es mir aber doch direkt.
Eine Shimano/SRAM-Kurbel für 50€ hat nicht solche Spuren.

Kauf mal Trickstuff, da zahlste das extra weil man Frässpuren sieht!
Hab meine am 11.11 bestellt, leider noch nichts gekommen.
 
das ist eine der sachen, die man bei bestellungen in fernost mit einkalkulieren sollte: die qualität ist halt einfach nicht eu standard. fahr sie doch einfach erstmal ;) nach zwei drei touren werden doch eh noch mehr macken vorhanden sein. oder ist's ein geschenk, das gut aussehen soll?
Ich habe mittlerweile mehr als 50 Artikel über Aliexpress bestellt, ich denke ich weiß worauf ich mich einlasse.
Und bisher hat die Qualität immer gepasst, gerade bei ZTTO, BXT und RXL.

Ein Geschenk ist es nicht und am Ende wird die Kurbel eh nur mit den Füßen getreten.
und warum kaufst du dann keine shimano kurbel sondern eine aus china:heul::heul::heul::heul:
nix zahlen wollen, aber ansprüche wie die großen stellen. du wirst sicher von jedem passanten der dir begegnet angehalten, weil ihm die macken an deiner kurbel aufgefallen sind.

Shimano sieht eben nicht so gut aus ;)
Es geht nicht darum dass ich nichts zahlen möchte und ich habe die Kurbel auch nicht wegen dem Preis gekauft.
Ich wollte nur wissen ob die Bearbeitungsspuren normal sind oder ob das ein Einzelfall ist.
 
Zurück
Oben Unten