Milan0
Stahlhaufenbesitzer
Tracking ohne GPS geht nur in Verbindung mit dem Smartphone
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Hat hier jemand ne Smartwatch aus China und kann mir sagen, wie das mit dem Tracking beim Radfahren und Schwimmen ohne GPS geht und ob das überhaupt geht / was taugt? Vor allem Schwimmen wäre interessant da ich mich beim Bahnen zählen immer verzähl.
Moin, hab heute meine fovno Kurbel verbaut. Nach Anleitung für 73mm Tretlager.
Allerdings wenn ich die Kurbel anziehen, läuft das ganze nicht wirklich rund sondern schleift an der rechten Seite (Aufnahme vom Kettenblatt an der Lagerschale)
Von links nach rechts hab ich: wabbel Scheibe, 3mm spacer, oring. Dann kommt das BB. Dann nur der oring und die Kurbel mit Kettenblatt.
Jemand ne Idee?
sieht gut aus.Vorher zufällig bei Aliexpress gefunden:
https://de.aliexpress.com/item/4000378554579.html?spm=a2g0s.8937460.0.0.129c2e0eCq01UnHat ja glaub hier auch schon mal jemand gesucht.
an rohschellen habe ich auch gedacht. die clipse hatte ich gerade nicht aufm schirm. müpro, oder hilti?
war eine rethorische frage. ich war mal monteur und mir fiel es wie schuppen von den augen, als ich dein foto sah. am ende reichen die weissen clipse auf holz für die achse, wenn man noch angurtet.frag mich nich, welche das waren. hat auf jedenfall gehalten. die bikes waren nich leicht. hatte dazu noch platz für ausrüstung für zwei sowie klamotten für ne woche.
Hat hier jemand ne Smartwatch aus China und kann mir sagen, wie das mit dem Tracking beim Radfahren und Schwimmen ohne GPS geht und ob das überhaupt geht / was taugt? Vor allem Schwimmen wäre interessant da ich mich beim Bahnen zählen immer verzähl.
Was kostet sowas denn in China?Habe mir wegen des "Verzählens" ein Mi-Band 4 geholt. Verzählt sich noch mehr als ich :-(
Hat hier jemand ne Smartwatch aus China und kann mir sagen, wie das mit dem Tracking beim Radfahren und Schwimmen ohne GPS geht und ob das überhaupt geht / was taugt? Vor allem Schwimmen wäre interessant da ich mich beim Bahnen zählen immer verzähl.
Nen eckiger Holzklotz passt bei einigen Gabeln nicht ordentlich zwischen die beiden Gabelholme, die meist auf Naben-Endcaps von ca 18mm Durchmesser ausgelegt sind (bei 15mm Steckachsen). Klar, da könnte man sich sicher für die eigene Gabel was zurechtpfuschen, aber ehrlich gesagt finde ich den Ansatz mit Alurohr und Hydraulikschelle jetzt nicht wesentlich komplizierter...sieht gut aus.
warum kam bisher keiner auf die idee ein loch in ein holzklotz zu bohren?
man kann sogar die breite frei wählen
ne olle achse für schnellspanner durch, oder ein passendes röhrchen, als hohlachse...
edit
ein gewindestab... werde das mal testen
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Ein Spezieller? Rosberg? DTM wirds nich sein.
Jaaaa, 93 hatte Opel noch diverse Probleme. Aber der XE war ein genialer Motor. Schade das du keinen Finnen hattest, die waren stellenweise vollgepumpt mit Wachs.das war ein ganz normaler 93er c20xe mit "holzausstattung"... hatte dem einige umbauten (fahrwerk, felgen, auspuffanlage, luftfilter und -sammler sowie wie man auch sieht andere sitze, gurte und lenkrad gegönnt). vermisse die kiste manchmal, echt sparsames und zeitgleich leistungsstarkes auto. den hat leider der rosttod geholt. unmögliche stellen am unterboden an den trägern.
Schade das du keinen Finnen hattest, die waren stellenweise vollgepumpt mit Wachs.
Du, ich bin seit 23jahren Opelfan, es war nicht nur ein Mythos.der karren kam aus uusikaupunki. das mit den finnen ist leider ein mythos der nicht zuletzt durch det müller wieder neu gestreut wurde. die verarbeitung ist nach vorschrift von opel, da valmet nur im auftrag fertigungswerk war. auch wurden die bleche nicht zusätzlich verzinkt. was mir aber aufgefallen ist, das die finnen meist an anderen stellen gammeln wie die rüsselsheimer. tankblech, einstiege und radläufe waren bei mir vergleichsweise gut (nur kleiner pickel am einstieg dort wo die sicke sitzt). leider war der unterboden an mehreren stellen im hinterachsbereich durch, im übergang zum unterboden direkt über der hinterachse, längsträger überm auspuff (dort sitzen 3 bleche ineinander verschachtelt). unterm tank hab ich nich nachgesehen, vermute aber dort war er ähnlich schlecht.
der motor war über jeden tadel erhaben, sparsam. selbst mit 250tsd auf der uhr hatte der noch 13bar auf allen töpfen. der wagen lief laut gps 240 auf der bahn, ohne das ich bis auf die mantzelglocke, offenen rennfilter (mit luftführung aus dem motorraum für kaltluft) und gr.a in edelstahl ab kat, was am motor gemacht hatte.
der nachfolger, ein astra g turbo-qp machte nicht soviel spass und war auch nicht so haltbar (2ter kapitaler motorschaden trotz pflege innerhalb von insgesamt 145tsd km laufleistung). der kollege kriegt nun einen 3.2liter v6 ausm omega verpasst.
Gebraucht habe ich so einen halter für den Kofferraum auch noch nie. In mein Auto passen auch so ohne Probleme zwei Räder rein da seh ich keinen Mehrwert für so spielereien. Egal ob selbst gebastelt oder bestellt. War bloß hier schon mal die Frage danach und ist neulich eben zufällig auf der Startseite bei Ali aufgetaucht. Anhang anzeigen 966070