China-Teile - Laber-Thread

Und was kannst du hierzulande empfehlen? Meine yinding kam mit plattem Akku
Enerprof ist eine gute Adresse für Akkupacks, wenn man nicht selbst löten will.
Ich kaufe immer einzelne Zellen mit Lötfahne und suche mir den günstigsten Anbieter bei Idealo. Die Samsung 18650 35E gibt es aktuell für 3,49 € + Versand.
 
Stimmt, beim PLUS Akku (Mit der Ladungsanzeige) kann ich das Ladegerät weglassen - beim BASIC Akku (der imho reicht) ist der Preis ob mit oder ohne 2A Ladegerät identisch .....
 
Stimmt, beim PLUS Akku (Mit der Ladungsanzeige) kann ich das Ladegerät weglassen - beim BASIC Akku (der imho reicht) ist der Preis ob mit oder ohne 2A Ladegerät identisch .....
Ich empfehle eher Akkus mit Ladestandsanzeige. Dann sieht man, ob er etwa die passende Lagerspannung hat, wenn man ihn nach der Wintersaison in die Schublade legt. Voll geladen monatelang rumliegen lassen mögen die nicht. Deshalb gehen die Billigakkus, die bei den Yindings manchmal dabei sind auch so schnell kaputt. Mein Ladegerät aus dem Modellbaubereich hat extra ein Entladeprogramm, das bei der Akkunennspannung abschaltet.
 
Wie sieht denn so ein Notfall aus, bei dem man unterwegs die Kette am Schloss öffnen muss? Ich kann mir da gar nix vorstellen. Vielleicht ist mal ein Kettenglied verbogen und muss mit dem Nietwerkzeug am Multitool ausgetauscht werden , aber das ist ja dann in der Regel nicht das Schloss...
Einen Kettennieter habe ich am Ritchey Tool mit dran. Der Reifenheber dort ist aus Alu, was ich für Felgen aber nicht ganz so optimal finde. Besser ist mA da was aus Kunststoff, wegen evtl verkratzen/beschädigen der Felge.
Da wollte ich gleich auf solche China Reifenheber mit Doppelfunktion zurück greifen können.

Bisher musste ich mich auch von nirgendwo abholen lassen, aber wenn, dann hat nicht jeder ein großes Auto.
Bei einem Kleinwagen müsste ich beide LR ausbauen. Anschließend noch die Kette demontieren, in ein Papiertaschentuch einwickeln und alles bleibt sauber.

Es würde natürlich noch andere Möglichkeiten geben, aber hey.... was man an hilfreichem Werkzeug unterwegs mit hat, das hat man. :)

So soll es zwar auch fuktionieren können, aber beim ersten Versuch stellte ich fest, das es nicht soo toll ist, einen Schnürsenkel durch eine ölige Kette zu ziehen, selbst mit Einweghandschuhen.
 
Einen Kettennieter habe ich am Ritchey Tool mit dran. Der Reifenheber dort ist aus Alu, was ich für Felgen aber nicht ganz so optimal finde. Besser ist mA da was aus Kunststoff, wegen evtl verkratzen/beschädigen der Felge.
Da wollte ich gleich auf solche China Reifenheber mit Doppelfunktion zurück greifen können.

Also mir sind die Teile ja beim einfädeln in die Kette schon abgebrochen. Ich kann mir vorstellen, wenn man da einen etwas strammer sitzenden Reifen de- / montieren will, dass die da auch schnell den Geist aufgeben.
Ich habe tatsächlich nur noch den Reifenheber dabei und in der Werkstatt.
Shuttle Lever 1.2 - Reifenheber

 
Also mir sind die Teile ja beim einfädeln in die Kette schon abgebrochen. Ich kann mir vorstellen, wenn man da einen etwas strammer sitzenden Reifen de- / montieren will, dass die da auch schnell den Geist aufgeben.
Ich habe tatsächlich nur noch den Reifenheber dabei und in der Werkstatt.
Shuttle Lever 1.2 - Reifenheber

Dito, wobei ich mehrere der Gelben dazu habe und unterwegs nur 2 davon im Gepäck
 
Hast du einen Link? Irgendwie gebe ich wohl immer da falsche ein. Finde nur 1 1/8"
Semiintegriert funktioniert bei einem tapered-Gabelschaft nur, wenn auch das Steuerrohr tapered ist, also unten ZS56. Bei einem geraden Steuerrohr für semiitegrierte Steuersätze, also ZS44, brauchst du unten eine außenliegende Schale, sprich EC44. Ohne Angaben zum Rahmen und den erforderlichen Steuersatzmaßen kann dir auch niemand einen Link geben.
 
Das Steuerrohr ist tapered. Nur die Gabel ist 1 1/8 durchgehend. Die soll aber raus und eine tapered Gabel rein. Und weil der billige Fsa Steuersatz eh nichts taugt, soll der auch direkt gewechselt werden.
 
Ich kann dir bei Bedarf den Link später raussuchen, denn ich habe genau den von dir gesuchten Steuersatz von Ztto, der mit einem solchen Reduzieradapter kam (zu spät gelesen, dass du den Adapter nicht brauchst)...
Ist halt völlig idiotisch vom Hersteller, einen tapered Steuerrohr zu verbauen aber eine 1 1/8Gabel. Aber was will man von Bulls eben verlangen. Ist zum Glück das Rad meiner Frau. Nur beim Gabeltausch fängt dann eben das Gebastel an
 
Danke schön. Ob ZZ55/62 oder sonst was hilft vermutlich nur messen oder? Mein "Fachhändler" wird mir da nicht groß weiter helfen können

Kannst ja mal zum Händler gehen und mit ihm den Aliexpress Katalog durchgehen, welcher Satz der richtige für dein Beik ist. Wenn ich in dem Fall Händler wäre: Arschtritt!
 
Danke schön. Ob ZZ55/62 oder sonst was hilft vermutlich nur messen oder?
Wäre die sicherste Variante. Ich hab jedenfalls ziemlich blöd geschaut, als ich einen ZS56 Slackerizer in meinen ZS55-Rahmen einbauen wollte. Bei einer Bestellung von Ali wäre der Schaden zwar nicht sehr groß, aber die verschwendete Wartezeit nervt dann schon etwas. Wenn du mal das genaue Modell und Modelljahr nennst, ließe sich vielleicht aus was ergoogeln. Messen kannst du es nur, wenn du die alte Schale auspresst. Inkl. einpressen kann das ohne passendes Werkzeug auch wieder ätzend werden, wenn das Rad bis zum Umbau weiter genutzt werden soll.
 
Danke schön. Ob ZZ55/62 oder sonst was hilft vermutlich nur messen oder?
Wahrscheinlich reicht einfach, es auf dem unteren Kugellager abzulesen. Ums Vorbau lösen kommst du aber wohl nicht herum.
Ich bin fälschlicherweise auch davon ausgegangen, dass ZS56 sich als "Standard" durchgesetzt hat.
Ist natürlich ein guter und richtiger Hinweis, das besse nochmal zu checken.
 
Zurück
Oben Unten