China-Teile - Laber-Thread

Ist halt völlig idiotisch vom Hersteller, einen tapered Steuerrohr zu verbauen aber eine 1 1/8Gabel. Aber was will man von Bulls eben verlangen. Ist zum Glück das Rad meiner Frau. Nur beim Gabeltausch fängt dann eben das Gebastel an

In der Kombi vllt, ich fahr die Kombi so aber zb auch, da sonst kein Angleset möglich wäre und ich weniger Federweg vorne fahren müsste/mit schlechterer Geo leben müsste.

Hallo,
Weis jemand von euch ob bei den Uno 7 vorbau stahlboltzen oder alu/ titanium boltzen drin sind?? Suche einen leichten/ nicht so teueren -17° vorbau in 80 länge.
Und stimmt das gewicht von 103 gramm ungefähr??

Hallo.
Hat jemand von euch schon mal so eine dropper seatpost bestellt und kann Erfahrungen dazu machen ?
#Aliexpress € 59,49 10%OFF | Satori höhe verstellbare sattelstütze dropper 150mm sattelstütze bike MTB Interne externe kabel routing 30,9mm 31,6mm fernbedienung control
https://a.aliexpress.com/_TzIsr

Ghost hat die verbaut. Funktioniert seit 600km, nur darf man nicht zu weit hinten sitzen beim absenken sonst geht die nicht runter.
Glaube nicht das die von BrandX besser ist.

Funktionieren tut sie ja noch, dass war schon am Anfang so.
Kann da auch den ZTTO Trigger empfehlen, der ist viel ergonomischer.
Nachteil von denen ist halt das man sie nicht reparieren kann oder gibts diese Einwegkartuschen anderweitig?

Ob es sich lohnt? Value based pricing? In meinem Fall wäre ein Pluspunkt das geringere Packmaß, das spielt für dich vlcht keine Rolle :)
Ansonsten kann ich das von Radon empfehlen, wobei man das Spiel jedes Mal einstellen muss, fast. Dafür ist es dann spielfrei?
Hab bis jetzt 2 Schaltaugen "verbraucht" in 10 Jahren
Die waren nicht verbogen, sondern direkt abgerissen.
Kann da für mich keinen Mehrwert erkennen.
Obwohl ich mir gern 1 Werkzeug kaufe.
Wenn du dir das Tool kaufen magst , kannst du das natürlich gerne tun.
:bier:

achso, jetzt hab ichs kapiert, sorry.
Naja - ich habe irgendwie ein Talent Schaltaugen zu verbiegen, leider. Da bieg ich lieber ein, zwei Mal wieder gerade und montier dann erst ein neues, wenn die Kaltverfestigung zu hoch ist. Habs im letzten halben Jahr fünf Mal gebraucht, das lohnt sich. Außerdem kann ich bei einem neuen Schaltauge checken, obs grad ist - das sind nämlich manche schon neu nicht.

In Kombi mit dem ZTTO Trigger?, danke Leute :bier:

Ich habe aus Platzmangel auch nicht den Brand X Hebel verbaut, sondern einen von deSpecialized Command Post den man von oben drücken kann.
Liegt daran das bei mir am Scott ein Twinloc Hebel für die Fox Gabel verbaut ist und ich nicht darauf verzichten wollte.
Ich hatte vor zwei Tagen überlegt noch auf eine 150mm Brand X zu Upgraden. Dann hat die Vernunft gesiegt....
Hatte am Anfang auch Angst wegen der hydraulischen Kartusche ;)

Zuletzt bearbeitet:
ich hab ne giant contact switch sl, die mMn baugleich ist mit der brandX - hat aber nen anderen aktuator als die verlinkte satori. außerdem kann man die giant auf ansteuerung am kopf umbauen, die andere version gibt's gar nicht. dafür gibt's ersatzkartuschen im fachhandel für 40 €.

Kommt sicherlich auch aufs Schaltauge an! Ich hab ein x12 das verdreht sich schon Mal gerne bei Feindkontakt, bevor die Schraube bricht! Und die modernen Schaltungen sind da Recht empfindlich. Bevor ich da zum Händler Laufe mach ich es lieber selbst...

Kommt sicherlich auch aufs Schaltauge an! Ich hab ein x12 das verdreht sich schon Mal gerne bei Feindkontakt, bevor die Schraube bricht! Und die modernen Schaltungen sind da Recht empfindlich. Bevor ich da zum Händler Laufe mach ich es lieber selbst...
Ein x12 hab ich u.a. auch. Das waren die 2 abgerissenen?
Wie sollte sich dieses massive Stummelchen verbiegen, geschweige denn wieder richten lassen?
Das wurde ja extra auf abreißen konstruiert ,mit der Hohlschraube als Sollbruchstelle.
Was zugegebenermaßen eher bescheiden funktioniert , bei dir scheint es nur zu verdrehen und bei mir war es abgerissen bzw. die Schraube ausgerissen..
Schraube selbst war noch intakt?

Egal lass mal weitermachen ?

Jo , das weiß ich . Erstmal da sind keine Bolzen sondern Schrauben u. die sind aus Stahl .
MEMPHIS35,
Vielen dank fur die antwort,wenn da stahl schrauben/boltzen(was ist der unterschied??) dran sind dann können da noch ein paar gramm ab,oder!!?
Ps. Bin Hollander und deutch ist nicht meine" muttersprache"?

Zurück