China-Teile - Laber-Thread

Diese Griffe kamen gerade bei mir an. Ich hatte nur 5,50€ bezahlt dafür. Bin wirklich sehr positiv überrascht von der guten Verarbeitung. Das sind nicht meine ersten Griffe von Ali aber die, die sich am hochwertigsten anfühlen!

Zwar nicht aus China, aber dann habe ich mir noch den 35mm langen Vorbau für 19€ und diese Shorts für 35€ von Decathlon geholt. Der Vorbau macht einen wirklich stabilen Eindruck und die Shorts kann ich auch empfehlen: Sehr dehnbarer, angenehmer Stoff, gute Passform,...

Achja und dann habe ich noch meine DT Swiss Ratchet Zahnscheiben (mit 18Z) durch die von ZTTO mit 36 Zähnen ersetzt. Kann ich bisher auch absolut empfehlen. Tun genau das was sie sollen und die Verarbeitung sieht sehr ordentlich aus. Man merkt den Unterschied zw. 18 und 36 Zähnen auch sehr deutlich, wie ich finde. Fühlt sich viel besser an jetzt :D
 

Anhänge

  • IMG_2958.jpeg
    IMG_2958.jpeg
    225 KB · Aufrufe: 65
  • ZTTO_IMG_2736.jpeg
    ZTTO_IMG_2736.jpeg
    126 KB · Aufrufe: 69
  • ZTTO_IMG_2737.jpeg
    ZTTO_IMG_2737.jpeg
    144,8 KB · Aufrufe: 48
Hab Anfang Mai auch meine erste Bestellung beim Ali gemacht und mich noch gewundert, dass es schon nach 7 Tagen versandt wurde. Fand ich schon extrem flott, gerade auch in diesen Zeiten.
Aber jetzt tut sich schon seit über 1 Woche gar nix mehr, das Tracking steht immer noch auf "Ursprungsland verlassen"...

Anhang anzeigen 1046755

Ich warte noch auf Bestellungen vom 17.4. und 29.4., also von dem her...
 
Diese Griffe kamen gerade bei mir an. Ich hatte nur 5,50€ bezahlt dafür. Bin wirklich sehr positiv überrascht von der guten Verarbeitung. Das sind nicht meine ersten Griffe von Ali aber die, die sich am hochwertigsten anfühlen!

Zwar nicht aus China, aber dann habe ich mir noch den 35mm langen Vorbau für 19€ und diese Shorts für 35€ von Decathlon geholt. Der Vorbau macht einen wirklich stabilen Eindruck und die Shorts kann ich auch empfehlen: Sehr dehnbarer, angenehmer Stoff, gute Passform,...

Achja und dann habe ich noch meine DT Swiss Ratchet Zahnscheiben (mit 18Z) durch die von ZTTO mit 36 Zähnen ersetzt. Kann ich bisher auch absolut empfehlen. Tun genau das was sie sollen und die Verarbeitung sieht sehr ordentlich aus. Man merkt den Unterschied zw. 18 und 36 Zähnen auch sehr deutlich, wie ich finde. Fühlt sich viel besser an jetzt :D
Wegen der Zahnscheiben, in welcher Nabe sitze die? Sind die Lauter/Leiser als die 18T? Will auch noch umrüsten´mit ZTTO teilen.
 
Wegen der Zahnscheiben, in welcher Nabe sitze die? Sind die Lauter/Leiser als die 18T? Will auch noch umrüsten´mit ZTTO teilen.
Die hab ich in die M 1700 Spline 25 eingebaut. Keine Ahnung welche Nabe die haben. Jedenfalls sind sie schon etwas lauter als die 18er. Wobei ich das immer noch nicht wirklich als laut bezeichnen würde. Kann aber auch daran liegen, dass ich nicht das teure Fett von DT Swiss nehme, sondern "normales" Lagerfett und davon vl. auch etwas zu viel :D Muss da noch etwas rumexperimentieren ;)
 
Die hab ich in die M 1700 Spline 25 eingebaut. Keine Ahnung welche Nabe die haben. Jedenfalls sind sie schon etwas lauter als die 18er. Wobei ich das immer noch nicht wirklich als laut bezeichnen würde. Kann aber auch daran liegen, dass ich nicht das teure Fett von DT Swiss nehme, sondern "normales" Lagerfett und davon vl. auch etwas zu viel :D Muss da noch etwas rumexperimentieren ;)
wenn du sie laut willst, dürfen nur ein paar Tropfen Öl drauf.
 
Ich habe gerade festgestellt, dass ein Race Face Direktmount Kettenblatt genauso viel kostet, wie eine Fovno Kurbel mit Direktmount Kettenblatt.:eek:
Wer hat gute Erfahrungen mit der Fovno gemacht?
Bei Race Face wird nicht unterschieden zwischen BOOST und normal. Ich habe BOOST. Brauche ich ein Kettenblatt mit 6 mm Offset?
 
Wie ist denn die Eloxierung? Macht die einen guten haltbaren Eindruck, oder ist sie eher auf dem Niveau von Sattelklemmen für 3,50€?
ich hatte überlegt, die kurbel zu polieren, und hab deswegen mehrere versuche am spider (den ich nicht brauche) durchgeführt. kurz: ich hab's gelassen. die eloxierung is tiptop. die teile werden nach dem fräsen nicht weiterbearbeitet, die haben sauscharfe kanten. die werden im betrieb (hoffentlich) schnell silber abgeschrubbelt. vergleichbarste kurbel is mE die hope xc-kurbel mit ähnlichem gewicht. wie diese hat die fovno keine stahl-inserts für die pedalgewinde! naja, ich riskier's. @BigJohn is ja auch kein fliegengewicht :ka:
 
ich hatte überlegt, die kurbel zu polieren, und hab deswegen mehrere versuche am spider (den ich nicht brauche) durchgeführt. kurz: ich hab's gelassen. die eloxierung is tiptop. die teile werden nach dem fräsen nicht weiterbearbeitet, die haben sauscharfe kanten. die werden im betrieb (hoffentlich) schnell silber abgeschrubbelt. vergleichbarste kurbel is mE die hope xc-kurbel mit ähnlichem gewicht. wie diese hat die fovno keine stahl-inserts für die pedalgewinde! naja, ich riskier's. @BigJohn is ja auch kein fliegengewicht :ka:

Ist der Schriftzug auf der Kurbel aufgedruckt oder gelasert?
 
Hol dir für 20€ das Raceface Stahl Kettenblatt, hält auch länger
Ich lege gesteigerten Wert drauf, dass das Bike leicht bleibt. Mit dem Stahlkettenblatt bewege ich mich in die falsche Richtung. Das Alublatt hat jetzt fast 4000 km gehalten. Wenn ich mit der Fovno die GXP Directmount Kettenblätter nutze, hält sich der Preis auch in Grenzen.
 
Ich habe die Fovno jetzt bestellt, 175 mm, schwarz. Dazu ein 3 mm 30T Direktmountblatt und Kurbelgummischützer. Alles zusammen 70€.
War schonmal günstiger. Aber ich kann ja nicht ewig warten. Ach einem Boost Blatt mit 30 Zähnen musste ich ordentlich suchen. Die 30T haben fast alle 6 mm Offset oder sind ausverkauft.
 
Mahlzeit,

kann evtl. jemand einen halbwegs Tourentauglichen und haltbaren China-Sattel mit ~145 mm Breite empfehlen?

Danke.
Ganz ehrlich? Lass es. Geh in einen vernünftigen Radladen der SQLab oder Ergon anbietet, mach dort ne Messung deines arsches und nimm dann gleich den richtigen Sattel.

Wenn du nicht weisst was du brauchst, probierst ewig rum und hast dann keinen Bock mehr, hast Geld verschossen und gerade aus China: ZEIT. Machs beim Sattel 1 mal gleich richtig. Alles andere ist Dumm!
 
Aus Erfahrung kann ich sagen, dass der Specialized Power auf langen Touren nicht schlechter ist als ein SQ 611, ich habe beides und drüber hinaus einen china power nachbau (als ec90 mit Kunststoff Schale, die sehr gut dämpft, da relativ weich) und bei 20 euro würde ich sowas zu erst testen.
die erste Generation ergon sme3 war für mich persönlich eine Qual, mein Schwiegervater liebt ihn. So verschieden können Ärsche sein ;)


allerdings muss ich mich @Enginejunk anschließen. sitzknochenabstand ist wichtig und den sollte man vorher messen.
 
Zurück
Oben Unten