Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wenn mir jetzt noch jemand sagt, ob/dass diese Kassette mit Shimano 12-fach kompatibel ist, wäre ich glücklich ;-)Diese hier:
https://www.aliexpress.com/item/4000060533495.html
Kostet jetzt etwa 2 Euro mehr, aber die Preise schwanken bei Aliexpress relativ häufig.
Okay sorry, da hatte ich mich falsch ausgedrückt. Ich meine nicht den Freilauf (ich weiß, Shimano hat jetzt Micro Spline), sondern ob die Kassette zum Shifter passt. In einem anderem Thread wurde geschrieben, dass SRAM und Shimano 12-fach Kassetten nicht einfach untereinander zu nutzen sind, daher würde mich interessieren zu welcher Fraktion die China-Kassetten passen.Nein, die kommt auf den klassischen Freilauf.
Kurbel, etwas schwer und mit der Preloadschraube aus Plastik. Mit dabei sind Kettenblattschrauben und ein Werkzeug für die Preloadschraube. Vor 2 Monaten €16.20 bezahlt, jetzt etwas teuerer.
XOSS Sensor Geschwindigkeit oder Trittfrequenz einstellbar - Batterie raus und rein schaltet um, ANT+ und Bluetooth LE. Kostet um die 11 Euro, braucht keinen Magnet, kommt als Geschwindigkeitssensor direkt auf die Nabe. Ist allerdings relativ groß, für die Trittfrequenz würde ich lieber einen klassischen Sensor mit einem flachen Magnet nehmen.
hat einer diese sicherungsspangen für die sicherungsbolzen der bremse bei Ali oder wo anders gesehen (bezahlbar) ohne schraube. Am liebsten im 10er pack.
Anhang anzeigen 1056352
#Aliexpress € 7,20 17%OFF | 1 set Cadence sensor Smart Wireless Bluetooth ANT Cycling Bike Bicycle Speed Cadence Sensor Waterproof bike accessories Outdoor
https://a.aliexpress.com/_BfiNRTX l
ich habe 2 von denen im Einsatz. kleinere habe ich bisher noch nicht gefunden
da der Link offenbar nicht funktioniert
Anhang anzeigen 1056504
ja. Batterie muss bei mir. mind 1x im Jahr neu. Im Winter früher als im Sommer. Ansonsten hatte ich keine Probleme. Wenn er nicht erkannt wird, deutet das auf eine zu schwache Batterie hin. So meine Erfahrungen. Aber für 8 Euro.... was will man da erwartenDie IXF Kurbel fahre ich am HT seit ~1 Jahr. Ist unauffällig. Gewicht interessiert mich nicht
Den Sensor habe ich am Rennrad. Hat ab und an Probleme vom Garmin erkannt zu werden, bzw dauert es eine Weile. Bin letztes Jahr dann so wenig Rennrad gefahren (1x) und jetzt ist wohl die Batterie leer, bzw hat er dieses Jahr bei der ersten und letzten Ausfahrt (vor paar Wochen) den Sensor gar nicht mehr erkannt.
Mal sehen wann ich die Batterie mal tausche und teste ob es daran liegt ...
Wenn mir jetzt noch jemand sagt, ob/dass diese Kassette mit Shimano 12-fach kompatibel ist, wäre ich glücklich ;-)
Edit: Ich meine nicht die Freilauf-Aufnahme, sondern in Bezug auf die Abstände zwischen den Ritzeln der Kassette. In einem anderem Thread wurde geschrieben, dass SRAM und Shimano 12-fach Kassetten nicht einfach untereinander zu nutzen sind, daher würde mich interessieren zu welcher Fraktion die China-Kassetten passen.
Okay sorry, da hatte ich mich falsch ausgedrückt. Ich meine nicht den Freilauf (ich weiß, Shimano hat jetzt Micro Spline), sondern ob die Kassette zum Shifter passt. In einem anderem Thread wurde geschrieben, dass SRAM und Shimano 12-fach Kassetten nicht einfach untereinander zu nutzen sind, daher würde mich interessieren zu welcher Fraktion die China-Kassetten passen.
Im Schaltungsforum habe ich mal gelesen, dass seit 11-fach Shimano und Sram getauscht werden können. Geht sogar noch weiter. 9-fach Sram Schaltwerk kann man mit Shimano 10-fach Shifter fahren. Da die 11-fach Kassetten von Shimano und Sram die gleichen Ritzelabstände haben und die Schaltwerke die gleiche Übersetzung gehe ich auch bei 12-fach von der gleichen Übersetzung aus. Denn 12-fach und 11-fach ist wieder untereinander kompatibel. Man braucht nur einen Shifter mit der zur Kassette passenden Ganganzahl.Höchstwahrscheinlich SRAM.
Im Schaltungsforum habe ich mal gelesen, dass seit 11-fach Shimano und Sram getauscht werden können. Geht sogar noch weiter. 9-fach Sram Schaltwerk kann man mit Shimano 10-fach Shifter fahren. Da die 11-fach Kassetten von Shimano und Sram die gleichen Ritzelabstände haben und die Schaltwerke die gleiche Übersetzung gehe ich auch bei 12-fach von der gleichen Übersetzung aus. Denn 12-fach und 11-fach ist wieder untereinander kompatibel. Man braucht nur einen Shifter mit der zur Kassette passenden Ganganzahl.
Also kann man mit einem 11 Fach Shimano Schaltwerk, einer 12 Fach Kassette und 12 Fach Shifter fahren?
Hmm ok, das wäre blöd.Ja u. nein . Vom Schaltweg sollte es gehen aber es währe möglich dass das 11 fach Schaltwerk das 51er Ritzel nicht erreicht da 11fach max ein 46er Ritzel hat .
Es gibt ja diese Schaltaugeverlängerungen, damit sollte das gehen.
Hier genauso. Die Dinger taugen imo gar nichts.Ich habe mit den chinesischen Verlängerungen nie ein taugliches Ergebnis hinbekommen, an mehreren Rädern war die Schaltung in der Folge viel zu unpräzise.
Da sich aber sonst keiner wirklich über die original Goatlinks beschwert, stellt sich mir die Frage, was die Hersteller der Kopien oder aber auch ich falsch mache...
Wahrscheinlich ne sinnlose Frage, aber meinst du ein 11er Schaltwerk würde mit dieser (https://de.aliexpress.com/item/4000...earchweb0_0,searchweb201602_,searchweb201603_)Ja u. nein . Vom Schaltweg sollte es gehen aber es währe möglich dass das 11 fach Schaltwerk das 51er Ritzel nicht erreicht da 11fach max ein 46er Ritzel hat .
Das soll wohl gehen. Ich habe das selbst nicht getestet. Was aber eher nicht geht ist das 50‘er Ritzel. Die 11-fach Schaltwerke können problemlos 46 Zähne. Nimmt man also eine 9-46 Kassette sollte es gehen. Kann aber sein, dass am 46‘er dann die Kette am Schaltwerkskäfig schleift, weshalb bei dem 12-fach Upgradekit von E13 noch U-Scheiben und längere Schrauben für den Käfig beiliegen. Es schleift vermutlich, weil bei der breiteren 12-fach Kassette die Kette auf dem größten Ritzel zu schräg läuft für die 11-fach Schaltwerke. Das sehe ich aber als lösbares Problem an.Also kann man mit einem 11 Fach Shimano Schaltwerk, einer 12 Fach Kassette und 12 Fach Shifter fahren? Oder habe ich das falsch verstanden.