China-Teile - Laber-Thread

Hat jemand einen Tip oder Erfahrungen betr. eine semihydraulische Road Bremse ähnlich Juintech? Die BB5 Road am Rad von Junior nervt und soll ersetzt werden.
 
Ich weis nicht obs den Fall schonmal gab, aber die 9-50 ZTTO XD Rainbow Kassetten sind der letzte Müll.

Die erste Kassette hat ca 120km gehalten, die 2. keine 30km. Immer am Alu Ritzel Zähne ausgebrochen bzw. Das ganze Ritzel verbogen. Da ist das Material einfach zu weich. Ne 3. Kassette hab ich noch hier liegen, die verbau ich jetzt gar nicht mehr.

die Schaltqualität ist auch mehr als mittelmäßig, kein Vergleich mit ner GX Eagle Kassette.

Support von ZTTO hab ich angeschrieben, die haben mir 12€ Rückzahlung für die Reparatur angeboten :confused:


Anhang anzeigen 1059864
Mein Beileid! Kannst bitte präzisieren, um welchen Typ es sich genau handelt? Also ob 11 oder 12-fach, SLR2 oder ULT oder was es da noch gibt und was du für das Teil gezahlt hast? Dankeschön
 
Ich habe schon ein bisschen auf Aliexpress herum gesucht, aber leider nichts gefunden. Daher hier die Frage an die Profis. Gibt es eigentlich auch Bosch Ebike kompatible Akkus aus China? Z.B. eine Powerpack 500 Alternative.
Wenn man sich die Preise für Markenakkus ansieht, sind die auf Ali genauso teuer, wie hier. Manchmal auch teurer. Lohnt also grundsätzzlich nicht. Denn einen Akkupack aus Schrottakkus, die Dir um die Ohren fliegen und die Hütte abbrennen, willst Du nicht. So billiig können die gar nicht sein. Davon abgesehen habe ich bisher nur Ersatzteile für Bafang Antriebe gesehen. Bosch kennen die nicht. Möglicherweise wird es in Deutschland den einen oder anderen Shop geben, der Akkupacks nachbaut. Viel billiger als das Original wird es aber nicht werden können.
 
Mein Beileid! Kannst bitte präzisieren, um welchen Typ es sich genau handelt? Also ob 11 oder 12-fach, SLR2 oder ULT oder was es da noch gibt und was du für das Teil gezahlt hast? Dankeschön

12 Fach für XD Freilauf, ich dachte das wäre aus dem Text ersichtlich.

Ob SLR2 oder ULT keine Ahnung, mitlerweile gibts die in Ebay zwar mit der Beizeichnung Ultralight, das war bei mir aber noch nicht der Fall. Bezahlt hab ich bei 3 Kassetten 135€ pro Kassette.
 
Dankeschön. Das ist in Summe natürlich ne Menge Lehrgeld, dass du da gezahlt hast. Ich fahre seit einigen hundert Kilometern bisher problemlos die 11fach 11-46 SLR2 Kassette für ca. 90€, daher hat es mich interessiert, welche Kassette du genau meintest. Zumal es die 9-50 von ZTTO in regenbogenfarben sowohl in 11- als auch 12-fach und das auch noch in unterschiedlichen Aufführungen/Preiskategorien gibt. Bei manchen ist das größte Ritzel stark ausgefräst, bei anderen eher geschlossen wie bei deiner Kassette. Trotzdem heißen beide Varianten oft ULT ?
 
12 Fach für XD Freilauf, ich dachte das wäre aus dem Text ersichtlich.

Ob SLR2 oder ULT keine Ahnung, mitlerweile gibts die in Ebay zwar mit der Beizeichnung Ultralight, das war bei mir aber noch nicht der Fall. Bezahlt hab ich bei 3 Kassetten 135€ pro Kassette.
Ich habe mir das nochmal angeschaut. Vermutlich hast du so ein Angebot bei Ebay wahrgenommen:
https://www.ebay.de/itm/Ztto-12-Ges...523267?hash=item23cd4233c3:g:eeUAAOSw6Wld9uc9
Das 50er Aluritzel ist grau? Dann handelt es sich um eine veraltete Version der Kassette. Das macht natürlich nichts gut, denn immerhin wurde die ja auch irgendwann in Verkehr gebracht und der Kunde als Betatester missbraucht. Die aktuelle Version der Kassette weißt ein schwarzes 50er Aluritzel auf, das angeblich verstärkt wurde. Und dann gibt es noch eine Version (ULT pro) mit einem Frästeil anstatt des Blechtellers. Beide sind deutlich teurer als deine Kassetten. Details siehe hier:
https://de.aliexpress.com/item/4000095191588.html?spm=a2g0x.12010612.8148356.11.32687fbfDtclM5
Sowohl bei den höherwertigen 11-fach HG-Kassetten als auch bei der neuen 13-fach HG-Kassette ist das ganze hintere Cluster ein großes Frästeil und damit (mutmaßlich) deutlich rigider als mit dem einzelnen Alublechteil bei 1x11 XD und 1x12 XD.
 
Du willst dir echt einen Aliakku kaufen?!
Und beim Laden brennt dir die Hütte ab?!
Daher frage ich ja hier nach, das möchte ich ja z.B. nicht. Allerdings war der letzte originale Bosch gebraucht von einem Akkushop ein massiver Reinfall. Daher dachte ich, dass es nicht schlimmer kommen kann. Mein Notebookakku kommt ja wohl auch nicht aus Deutschland. Aber vlt. hast du recht und man sollte da besser vorsichtig sein.

Wenn man sich die Preise für Markenakkus ansieht, sind die auf Ali genauso teuer, wie hier. Manchmal auch teurer. Lohnt also grundsätzzlich nicht. Denn einen Akkupack aus Schrottakkus, die Dir um die Ohren fliegen und die Hütte abbrennen, willst Du nicht. So billiig können die gar nicht sein. Davon abgesehen habe ich bisher nur Ersatzteile für Bafang Antriebe gesehen. Bosch kennen die nicht. Möglicherweise wird es in Deutschland den einen oder anderen Shop geben, der Akkupacks nachbaut. Viel billiger als das Original wird es aber nicht werden können.

Danke für die Infos, dann ist das wohl so.
 
Hat schon jemand für die Gabel einen Gepäck/ Flaschen Halter ähnlich Blackburn Cargo Cage oder Salsa Anything Cage HD Gepäckträger gefunden? Die Preise für diese überdimensionierten Flaschenhalter sind doch recht stolz.
 
Ich habe mir das nochmal angeschaut. Vermutlich hast du so ein Angebot bei Ebay wahrgenommen:
https://www.ebay.de/itm/Ztto-12-Ges...523267?hash=item23cd4233c3:g:eeUAAOSw6Wld9uc9
Das 50er Aluritzel ist grau? Dann handelt es sich um eine veraltete Version der Kassette. Das macht natürlich nichts gut, denn immerhin wurde die ja auch irgendwann in Verkehr gebracht und der Kunde als Betatester missbraucht. Die aktuelle Version der Kassette weißt ein schwarzes 50er Aluritzel auf, das angeblich verstärkt wurde. Und dann gibt es noch eine Version (ULT pro) mit einem Frästeil anstatt des Blechtellers. Beide sind deutlich teurer als deine Kassetten. Details siehe hier:
https://de.aliexpress.com/item/4000095191588.html?spm=a2g0x.12010612.8148356.11.32687fbfDtclM5
Sowohl bei den höherwertigen 11-fach HG-Kassetten als auch bei der neuen 13-fach HG-Kassette ist das ganze hintere Cluster ein großes Frästeil und damit (mutmaßlich) deutlich rigider als mit dem einzelnen Alublechteil bei 1x11 XD und 1x12 XD.


Interessant. war mir so noch nicht bewusst. Das stimmt allerdings, bei der ersten Kassette ist das Ritzel grau, das war diejenige die 120km gehalten hat. Die anderen 2 (habe ich kurze Zeit später bestellt) haben ein schwarzes gefrästes Ritzel welches hinten angenietet wurde. Naja, hilft ja nix, die Schaltperformance war bei beiden Kassetten miserabel. Geh ich wieder zurück auf meine GX Eagle Kassette.
 
@Milan0 Danke die kannte ich auch noch nicht und zumindest noch mit Beutel dabei aber der Versand treibt die Kosten wieder hoch. Wenn man Sie hier für 20€+x kaufen kann müsste man sie doch problemlos in China bei 10€ bekommen. grml
 
Und Beide sind teurer als z.B. ein GX Eagle-Hebel. :oops:
Kann diese gruselige Schöpfung was besonderes (ernst gemeinte Frage)? Gefühlt ist ja seit 11/12-fach eh wieder alles miteinander kompatibel.
Es gibt tatsächlich Leute, mein Sohn und meine Frau gehören auch dazu, die legen Wert auf eine Schaltanzeige. Das Hebelchen gibt es auch für 11- und 10-fach. Letztere ist dann auch richtig billig. Deshalb war mir der Hebel aufgefallen. Und wenn der hier unter anderem Namen in Deutschland für fast 100€ verkauft wird, wird er so schlecht gar nicht sein. Allerdings vermutlich auch nicht besser als ein GX.
 
Hier ist eine 13-fach Schaltgruppe von S RIDE verlinkt, die dazugehörige Kassette ist aber nicht die 13-fach von ZTTO (soweit ich das erkennen kann).

Gerade erst gesehen:
https://de.aliexpress.com/item/4000938611638.html?spm=a2g0o.store_home.productList_3067509.pic_3
13(!)fach Kassette für HG Freilaufkörper mit 11-13-15-17-19-21-24-28-32-36-40-46-52 Zähnen... o_O
k.A., ob oder was für einen Schalthebel sie dazu schon anbieten.


Edit meint: dort >>> 13fach Gruppe ist die komplette Schaltgruppe zu sehen.

Die Schaltgruppe wurde auf der Taipeh Cycle Show 2019 präsentiert.
https://www.pinkbike.com/news/s-rides-13-speed-drivetrain-taipei-cycle-show-2019.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten