China-Teile - Laber-Thread

Ich hab mir jetzt mal diese Nabe, Novatec steht zumindest drauf, bestellt.
Auch auf die Gefahr hin, das ich 35€ zum Fenster raus werfe? (Oder gibts Erfahrung damit)

https://a.aliexpress.com/_d6YRzV5
Bei mir bereits einige Tausend Kilometer im Einsatz. Von daher kann ich mich nicht beschweren. Ab und zu knackt aber der Freilauf. Das hatte ich selbst bei billigsten DT Naben so oft nicht. Für 35€ ist es aber sicher kein Fehlkauf.
 
Ich habe mit den chinesischen Verlängerungen nie ein taugliches Ergebnis hinbekommen, an mehreren Rädern war die Schaltung in der Folge viel zu unpräzise.
Da sich aber sonst keiner wirklich über die original Goatlinks beschwert, stellt sich mir die Frage, was die Hersteller der Kopien oder aber auch ich falsch mache...

Hier genauso. Die Dinger taugen imo gar nichts.
Ich hab mit anderen Schaltwerkkäfigen (Garbaruk) gute Erfahrungen gemacht.

Wie äußert sich das bei euch? Habe diese Verlängerung mittlerweile an 2 Rädern und das Ganze läuft absolut unauffällig :ka:
 
Goat Link bei mir am Hardtail mit Sunrace 11-50 und XT 11-Fach funktioniert, aber schaltet langsam und sieht scheisse aus. Jetzt mit den neuen Deore Schaltwerken lohnt das nicht, fliegt bei mir raus die Goat-Link lösung.
 
Also kann man mit einem 11 Fach Shimano Schaltwerk, einer 12 Fach Kassette und 12 Fach Shifter fahren? Oder habe ich das falsch verstanden.
Moin, genau so bei mir aktuell im Einsatz.
Läuft, aber nicht optimal. Wenn man das 50er Ritzel gut einstellt, ist das Schaltwerk an den kleinen Ritzeln recht weit weg. Wenn man unten korrekt einstellt, geht's nicht hoch auf's 50er. Ich hole mir daher nun ein 12-fach Schaltwerk, das sollte dann klappen. Wenn man es richtig günstig braucht das Deore, ansonsten XT.
 
Dran denken, dass die Sparbrötchenhersteller gerne ein Directmount-Schaltwerk eingesetzt haben, wenn Shimano verbaut wurde. Die 12-fach Schaltwerke gibt es nicht mehr direktmountkompatibel.
Alternativ gibt es auch 12-fach Kassetten mit 9-46 Zähnen. Dann muss man sich allerdings gleich die Frage stellen, wozu dann noch 12-fach nötig ist, außer für ein Gang mehr?
Als Kompromiss, um sich das neue Schaltwerk zu sparen, ginge bestimmt auch eine 12-fach Garbaruk 10-48 Kassette. Das hat allerdings den Schönheitsfehler, dass nicht alle Kettenblätter dann zur gewünschten Übersetzung führen. Und die für 12-fach Schaltungen ausgelegten Directmount-Kettenblätter, besonders auch Boost, gibt es oft erst ab 32 Zähne aufwärts.
 
Das hat allerdings den Schönheitsfehler, dass nicht alle Kettenblätter dann zur gewünschten Übersetzung führen.
Womit begründest du das? Und was wäre dann das Optimum? Hier gibt es doch viel zu viele Variablen, ganz abgesehen von persönlichen Vorlieben.
Ich fahre so viele unterschiedliche Bandbreiten und Abstufungen, ohne dass sich an einem Rad dadurch grundsätzlich "unkomfortable" Übersetzungen ergeben. Entscheidend ist lediglich, ob der kleinste und/oder der größte Gang passen.
Und die für 12-fach Schaltungen ausgelegten Directmount-Kettenblätter, besonders auch Boost, gibt es oft erst ab 32 Zähne aufwärts.
Stimmt nicht. Ganz abgesehen davon, dass es keine für 12-fach ausgelegten Kettenblätter gibt.
 
Womit begründest du das? Und was wäre dann das Optimum? Hier gibt es doch viel zu viele Variablen, ganz abgesehen von persönlichen Vorlieben.
Ich fahre so viele unterschiedliche Bandbreiten und Abstufungen, ohne dass sich an einem Rad dadurch grundsätzlich "unkomfortable" Übersetzungen ergeben. Entscheidend ist lediglich, ob der kleinste und/oder der größte Gang passen.

Stimmt nicht. Ganz abgesehen davon, dass es keine für 12-fach ausgelegten Kettenblätter gibt.
Es war so gemeint, dass es In China kaum Directmountkettenblätter für Boost mit 30 Z gibt. Mit 27,5“ Rädern reicht nämlich mit 30t Blatt eine Kassette mit 10-46t vollkommen aus. Deshalb lege ich auch keinen Wert auf 12-fach. Wer aber abwärts noch jenseits der 30 km/h pushen will und trotzdem einen leichten Berggang will, braucht halt 12-fach oder ein 32t Blatt und ein 50t Ritzel, womit sich wieder die Schaltwerksproblematik ergibt.
Natürlich gibt es keine nur für 12-fach ausgelegten Kettenblätter. Man bekommt aber die Sram Kurbeln nur mit 32t und 34t Bestückung. 30t braucht man anscheinend nicht mehr mit den 50t Ritzeln.
 
Ich habe ja nicht gesagt, dass es das gar nicht gibt. Ic/ habe ja eins gefunden. Aber man muss etwas suchen. Das verlinkte Stone ist erstens kein Boost und zweitens richtig teuer. Der andere Link führt bei mir zu einem Laden, der mir nichts verkaufen will. Viele andere Läden, die eins anbieten, haben keins lieferbar. Ich sehe mir das jetzt an, ob es was taugt und wenn ja, werden gleich noch zwei bestellt.
 
Hat wer schon ein gutes möglichst universal Anwendbares Bleedkit, wo nicht die Spritzen-Kolben reißen, was er mir empfehlen kann
 
Ich weis nicht obs den Fall schonmal gab, aber die 9-50 ZTTO XD Rainbow Kassetten sind der letzte Müll.

Die erste Kassette hat ca 120km gehalten, die 2. keine 30km. Immer am Alu Ritzel Zähne ausgebrochen bzw. Das ganze Ritzel verbogen. Da ist das Material einfach zu weich. Ne 3. Kassette hab ich noch hier liegen, die verbau ich jetzt gar nicht mehr.

die Schaltqualität ist auch mehr als mittelmäßig, kein Vergleich mit ner GX Eagle Kassette.

Support von ZTTO hab ich angeschrieben, die haben mir 12€ Rückzahlung für die Reparatur angeboten :confused:


53E74715-13A3-4484-916A-518A3F7B9154.jpeg
 
Ich habe schon ein bisschen auf Aliexpress herum gesucht, aber leider nichts gefunden. Daher hier die Frage an die Profis. Gibt es eigentlich auch Bosch Ebike kompatible Akkus aus China? Z.B. eine Powerpack 500 Alternative.
 

ja, die beiden hab ich auch gesehen. dachte erst die haben unten nur kugellager wegen dem runden gehäuse... preislich gehts, denke da werd ich aber erstmal doch nur nen full zs44 verbauen solange ich noch die alte gabel hab...
 
Gibt eine neue Version von dem Kurbelwellentool, jetzt mit Kettennieter.
Werde berichten wenns da ist ;)

https://de.aliexpress.com/item/4001011327631.html?
Hatte das alte Tool 2mal.
40 Euro gesamt.

Bei einem ist der Deckel abgeflogen,
Das andere Tool war so weich das ich es an einer 8 mm Hinterradaxhse verbogen habe.

Für mich Geldverschwendung, das Original wäre bei 50 Euro das Stück und hätte mich weniger geärgert.
 
Hatte das alte Tool 2mal.
40 Euro gesamt.

Bei einem ist der Deckel abgeflogen,
Das andere Tool war so weich das ich es an einer 8 mm Hinterradaxhse verbogen habe.

Für mich Geldverschwendung, das Original wäre bei 50 Euro das Stück und hätte mich weniger geärgert.

Ich hab das alte Tool seit gut einem Jahr am Trailhardtail ohne Probleme. Hab nur bessere Bits reingepackt. Bei den vielen schlechten Erfahrungen sollte ich mir das aber vielleicht nochmal überlegen und bei meinen alten bleiben wenn das ein positiver Ausreißer ist.
 
Ich hab das alte Tool seit gut einem Jahr am Trailhardtail ohne Probleme. Hab nur bessere Bits reingepackt. Bei den vielen schlechten Erfahrungen sollte ich mir das aber vielleicht nochmal überlegen und bei meinen alten bleiben wenn das ein positiver Ausreißer ist.
Richtig, die Bits waren nicht maẞhaltig und mussten durch hochwertige ersetzt werden, hab ich auch so gemacht. ?
 
Zurück
Oben Unten