China-Teile - Laber-Thread

Über Flaschenhalter wurde hier ja schon öfters geschrieben.
Nun sah ich letztens irgendwo ein Video, in dem eine kleine Fahrradpumpe am Flaschenhalter montiert werden konnte. Ziemlich praktisch. Auf Ali fand ich leider nicht so etwas.
Habt ihr schon einmal so etwas gesehen oder sogar gekauft und in Benutzung?
Gibt es auch einzeln. habe ich gerade erst auf Ali gesehen. Weiß aber nicht mehr wo. Manchmal wird einem so Zeug angeboten, wenn man nach Pumpen sucht.
 
Ich weiß nicht, ob wir an das selbe denken.
Nicht eine Pumpenhalterung an sich sondern ein Flaschenhalter der gleichzeitig auch eine Pumpenhalterung mit sich bringt. Es ist also ein Teil. Oder hab ich euch gerade nur falsch verstanden?
 
Ich weiß nicht, ob wir an das selbe denken.
Nicht eine Pumpenhalterung an sich sondern ein Flaschenhalter der gleichzeitig auch eine Pumpenhalterung mit sich bringt. Es ist also ein Teil. Oder hab ich euch gerade nur falsch verstanden?
ne, das sind zwei einzelne teile. der flaschenhalter klemmt die halterung fest.
 
? das ist wieder ein anderes Patent. Mir kam halt das Fehlerbild so bekannt vor und ich kann weder jedes Teil mit Vornamen kennen noch hab ich Lust jedes mal erst zu googlen wenn irgendwer was erzaehlt, ohne Links und ohne Bilder ?
Ich muss nicht alles verlinken. Das war nur ein Erfahrungsbericht für alle, die vielleicht mit dem Gedanken spielen, sich so ne Fovno Phantom, oder baugleiche Gustavo oder ZRace zu kaufen. Wenn ich Hilfe brauche, erkennt man das an einem Fragezeichen am Satzende. Trotzdem danke, dass Du helfen wolltest.
 
Update zur Fovno Kurbel. Die Befestigungsschraube lockert sich alle paar Kilometer. Ich habe sie jetzt mit mittelfester Schraubensicherung angezogen. Am Mittwoch geht es nach Sölden. Entweder hält sie da, oder sie fliegt wieder vom Bike. Ich werde vorsichtshalber die alte Kurbel mitnehmen.
Hatte das gleiche Problem nach meiner ersten Ausfahrt, obwohl ich sie direkt mit Schraubensicherung zusammengeschraubt habe. Hab sie daraufhin einfach nochmals richtig fest angezogen und seither ist ruhe.
Hab dir Kurbel zwischenzeitlich auch mal demontiert zwecks Kettenblatt- und Innenlagerwechsel - War jedes Mal Bombenfest.
 
mal eine theorie:

der kurbelarm wird mit zwei schrauben auf der welle geklemmt.
wenn die äußere schraube stärker klemmt als die innere, so verformt sich die welle leicht kegelig und der kurbelarm rutscht nach außen.
 
mal eine theorie:

der kurbelarm wird mit zwei schrauben auf der welle geklemmt.
wenn die äußere schraube stärker klemmt als die innere, so verformt sich die welle leicht kegelig und der kurbelarm rutscht nach außen.
nicht HT2 mit GXP verwechseln.

bei HT2 gibt's seitens shimano mehrere sicherungs Mechanismen.
 
Hat schon jemand eine Titanversion von Salsa Anythingcage oder ähnlichem gefunden? Hab mal bei Tito via Ali angefragt aber noch keine Antwort erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten