China-Teile - Laber-Thread

Nachdem meine bisherigen Erfahrungen mit den Belägen aus Fernost positiv sind (Stadtrad). Jetzt die ersten Paare fürs Mountainbike. Damit die stärkste Bremse auch weiterhin bremst.

IMG_20200804_143648.png

Ich hätte an dieser Stelle gerne über die Qualtät des ztto XD Freilaufs für DT Swiss Ratchet Naben gesprochen. Aber leider wurde das Ding auch nach 90 Tagen noch nicht geliefert. Im Tracking hatte ich nach 4 Tagen die Nachricht, dass die Lieferung storniert wurde, was aber erfahrungsgemäß und laut Verkäufer nur bedeutet, dass die Ware außer Landes ist und ab da kein Tracking mehr möglich. Jedenfalls vermeide ich seit dem China Post Registered Airmail, wenn ich die Wahl habe.
https://de.aliexpress.com/item/4000228330846.html?spm=a2g0s.9042311.0.0.27424c4donzZxN
Hier noch ein eigentlich interessantes Pümpchen mit CO2 Adapter.
https://de.aliexpress.com/item/4000055521251.html?spm=a2g0s.9042311.0.0.27424c4dUlNShk
Leider nicht wirklich empfehlenswert. Macht zwar einen hochwertigen Eindruck und läuft auch mit wenig Kraftaufwand, ist aber leider nicht restlos durchdacht. Schraubt man die Pumpe auf ein französisches Ventil, sitzt sie durch das Dichtgummi so fest, dass man sich nach erfolgreichem Befüllen mit einer CO2 Patrone den Ventileinsatz mit rausschraubt, beim Abschrauben der Pumpe. Fail. Versucht man außerdem noch mit der Pumpe den Reifen aufzupumpen, muss man leider feststellen, dass man unendlich viele Hübe benötigt, weil das Pumpvolumen so lächerlich klein ist, da keine Doubleshot.

Ich habe mich jetzt von der Minipumpen-CO2-Kombiversion verabschiedet und was bestellt, was noch Funktion hat, wenn der CO2 Adapter nix taugt.
https://de.aliexpress.com/item/4001108051953.html?spm=a2g0s.9042311.0.0.27424c4dfJVaAe

Zuletzt bearbeitet:
Leider nicht wirklich empfehlenswert. Macht zwar einen hochwertigen Eindruck und läuft auch mit wenig Kraftaufwand, ist aber leider nicht restlos durchdacht. Schraubt man die Pumpe auf ein französisches Ventil, sitzt sie durch das Dichtgummi so fest, dass man sich nach erfolgreichem Befüllen mit einer CO2 Patrone den Ventileinsatz mit rausschraubt, beim Abschrauben der Pumpe. Fail. Versucht man außerdem noch mit der Pumpe den Reifen aufzupumpen, muss man leider feststellen, dass man unendlich viele Hübe benötigt, weil das Pumpvolumen so lächerlich klein ist, da keine Doubleshot.

Zumindest das mit dem Ventileinsatz mitrausschrauben passiert mir auch sehr häufig mit der Lezyne Pumpe

Über Flaschenhalter wurde hier ja schon öfters geschrieben.
Nun sah ich letztens irgendwo ein Video, in dem eine kleine Fahrradpumpe am Flaschenhalter montiert werden konnte. Ziemlich praktisch. Auf Ali fand ich leider nicht so etwas.
Habt ihr schon einmal so etwas gesehen oder sogar gekauft und in Benutzung?

Über Flaschenhalter wurde hier ja schon öfters geschrieben.
Nun sah ich letztens irgendwo ein Video, in dem eine kleine Fahrradpumpe am Flaschenhalter montiert werden konnte. Ziemlich praktisch. Auf Ali fand ich leider nicht so etwas.
Habt ihr schon einmal so etwas gesehen oder sogar gekauft und in Benutzung?

Ist im Lieferumfang der Pumpen, musst nach Pumpen schauen.

Zurück