China-Teile - Laber-Thread

Berechtigter Einwand, vielleicht sollte ich doch erstmal mit normaler Lenker/Vorbau Kombi starten bis ich weiß was ich wirklich will und brauche. Danke für den Hinweis. Welche Carbon-Gravel-Lenker könnt ihr den ansonsten empfehlen? Am liebsten hätte ich was mit flacher Auflage am Oberlenker.

Du musst so oder so die Hydraulik kappen, wenn du noch mal wechseln willst. Die Olive geht nicht durch die Löcher im Cockpit.

Option 1 : du lässt es drauf ankommen, Kostenfrage was das Cockpit kostet im Vergleich zur separaten Lösung.

Option 2 : mit Vorbau und Lenker getrennt starten. Kann aber auch voll daneben gehen, weil die Cockpits nicht gleich bemaßt werden und es trotz identischer Spec deutliche Unterschiede gibt. Ich hab da schon so den ein oder anderen weirden Moment gehabt. Ich hätte einen 100er bestellen müssen. Hab ich auch, gekommen ist ein 80er, der aber den Maßen nach einem 90er entsprochen hat... und um dem ganzen die Krone aufzusetzen war das ganze dann sogar noch länger als am alten Rad , weil das Cockpit da mit -7 bezeichnet war, aber nach Winkelvermessung ein 0° Cockpit war.

🤣🤣🤣🤣🤣 Sowas kann man sich gar nicht ausdenken...
Achso ja der Aufbau ist super geworden. Solche Momente machen es nur spannend.
 
Du musst so oder so die Hydraulik kappen, wenn du noch mal wechseln willst. Die Olive geht nicht durch die Löcher im Cockpit.

Option 1 : du lässt es drauf ankommen, Kostenfrage was das Cockpit kostet im Vergleich zur separaten Lösung.

Option 2 : mit Vorbau und Lenker getrennt starten. Kann aber auch voll daneben gehen, weil die Cockpits nicht gleich bemaßt werden und es trotz identischer Spec deutliche Unterschiede gibt. Ich hab da schon so den ein oder anderen weirden Moment gehabt. Ich hätte einen 100er bestellen müssen. Hab ich auch, gekommen ist ein 80er, der aber den Maßen nach einem 90er entsprochen hat... und um dem ganzen die Krone aufzusetzen war das ganze dann sogar noch länger als am alten Rad , weil das Cockpit da mit -7 bezeichnet war, aber nach Winkelvermessung ein 0° Cockpit war.

🤣🤣🤣🤣🤣 Sowas kann man sich gar nicht ausdenken...
Achso ja der Aufbau ist super geworden. Solche Momente machen es nur spannend.
Kosten muss ich mir mal anschauen. Hydraulikleitungen kappen wäre an sich kein Problem.
 
Sind Titan-Schrauben ein wenig teuer geworden? Für das aktuelle Projekt wollte ich günstig ein paar Gramm sparen; Kostenpunkt ist 1-2 € pro Schraube. Waren das vor 2-3 Jahren nicht um die 50 Cent je Schraube? Andererseits sollte für Flaschenhalter Aluminium ausreichend sein. Außer für Vorbau, Bremsscheiben und Bremssättel fallen mir nicht viele Fälle ein, wo ein Austausch noch sinnvoll ist.
 
Sind Titan-Schrauben ein wenig teuer geworden? Für das aktuelle Projekt wollte ich günstig ein paar Gramm sparen; Kostenpunkt ist 1-2 € pro Schraube. Waren das vor 2-3 Jahren nicht um die 50 Cent je Schraube? Andererseits sollte für Flaschenhalter Aluminium ausreichend sein. Außer für Vorbau, Bremsscheiben und Bremssättel fallen mir nicht viele Fälle ein, wo ein Austausch noch sinnvoll ist.
ja sind relativ teuer, komm kaum unter 2€ pro stück wenns ein bisschen länger sind.
wanyifa verkauft aber zumindest die vorbau schrauben in einem 4rer set, aktuell 4,74€ bei mir: https://a.aliexpress.com/_EHLaiHU
 
die hab ich wegen dem logo gekonnt ignoriert, keine ahnung wieso jeder hanswurst glaubt sein logo wär so geil

xingxi und deemount sind denke ich auch ohne
 
Goldix 240s Freilauf nicht mehr freilaufend. Reingeschaut, nach Fachsimpelm mit @Donnerbolzen (also er Fach, ich Simpel) dank neuem Ratchet eigentlich nur die Hülse als Ursache ausgemacht.
Dh die Distanzhülse war wirklich bombenfest und nur dank WD40 Bad und viel Regentanz abgewürgt. Da ich 2 Felgenschrott-LR auch mit Goldix habe, war die verrückte Idee, nimm doch ne Hülse aus einem der anderen. Hülse 1 Länge 15mm in rubinrot mit Schlitz, Numero 2 13, 4 in lila und die benötigte ist die 10,7mm wie bei DT.
1000040134.jpg
 
Du musst so oder so die Hydraulik kappen, wenn du noch mal wechseln willst. Die Olive geht nicht durch die Löcher im Cockpit.

Option 1 : du lässt es drauf ankommen, Kostenfrage was das Cockpit kostet im Vergleich zur separaten Lösung.

Option 2 : mit Vorbau und Lenker getrennt starten. Kann aber auch voll daneben gehen, weil die Cockpits nicht gleich bemaßt werden und es trotz identischer Spec deutliche Unterschiede gibt. Ich hab da schon so den ein oder anderen weirden Moment gehabt. Ich hätte einen 100er bestellen müssen. Hab ich auch, gekommen ist ein 80er, der aber den Maßen nach einem 90er entsprochen hat... und um dem ganzen die Krone aufzusetzen war das ganze dann sogar noch länger als am alten Rad , weil das Cockpit da mit -7 bezeichnet war, aber nach Winkelvermessung ein 0° Cockpit war.

🤣🤣🤣🤣🤣 Sowas kann man sich gar nicht ausdenken...
Achso ja der Aufbau ist super geworden. Solche Momente machen es nur spannend.
Doch auch schon erlebt, daher hatte ich drei einteilige China Lenkerkombis hier rumliegen, Schmerzgrenze lag da immer weit unter 100 Euro, zum Testen
 
Hat jemand hier mal einen Gabelschaft aus China bestellt? Ist jetzt ja auch keine Raketenwissenschaft und knacken tun die anderen ´ja leider auch permanent.
 
Servus beinander, gibt es eine Empfehlung für eine richtig leichte Regenjacke mit Kapuze, möglichst unter 150gramm, oder kann man besser gleich bei Decathlon schauen. Atmungsaktivität ist mir egal, das finde ich wird überbewertet.
 
Mit Kapuze könnte schwierig werden.

die ganzen leichten Jacken sind in der Regel ohne.
z.b. Klick

Die hat hart schlechte Bewertungen 😄😄.
Kann da leider nichts empfehlen, was ein gutes Angebot ist, leicht und dicht zugleich ist.
Ich hab letztes Jahr noch eine Shakedry im Sale erwischt. Das ist die erste Jacke die leicht und klein ist.. und funktioniert. Ist nebenbei auch eine low cost Sauna 😉.

🤔🤔 eine Lösung zum Pendeln mit Rucksack suche ich auch immer noch. Die ach so gute Endura MT irgendwas ist ein Schrott hoch zehn 🤨. Da drückt es einfach überall DURCH den Stoff. Auch an den Ärmeln und da hab ich null Verständnis für.
 
Die Endura MT500 gibt es wasserdicht und wasserabweisend. Ich habe wasserdichte Hosen und bisher hielten sie auch dicht.
Als ich letztens nach einer Windweste suchte, viel mir auf, dass die Auswahl mit Netzrücken sehr beschränkt ist. Habe da nur eine Spexcel gefunden für gut 20€. Für 29€ findet man hier auch schon was im Angebot z.B. von Endura.
 
Die Endura MT500 gibt es wasserdicht und wasserabweisend. Ich habe wasserdichte Hosen und bisher hielten sie auch dicht.
Als ich letztens nach einer Windweste suchte, viel mir auf, dass die Auswahl mit Netzrücken sehr beschränkt ist. Habe da nur eine Spexcel gefunden für gut 20€. Für 29€ findet man hier auch schon was im Angebot z.B. von Endura.


Du meinst sicher mich. Keine Sorge ich habe schon die wasserdichte ,vollgetapte REGENjacke gekauft mit super toller Spec und super toller hoher Wassersäule.

Die hatte sie auch zu Beginn. So die ersten 10-20 mal tragen. Fröhliches Radeln trotz Regenfall.
Aber das ganze ist reichlich schnell zu Ende gewesen. Wenn man dem Internet Glauben schenkt, hat Endura stark nachgelassen.
Weißt du ich kann es verstehen wenn es im Bereich des Rucksacks nicht gut funktioniert, Reibung , Druck der Träger usw..
Aber mitten am Ärmel ist schon peinlich. Und es ist nicht einfach nur kalt von außen. Meine Kleidung darunter ist nass. Dafür war sie zu teuer..
 

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