China-Teile - Laber-Thread

Nabe von Koozer ist heute gekommen. Bezweifel aber aktuell sehr, das der Freilaufkörper aus Stahl ist. Morgen mal mit der von ZTTO vergleichen.
Bin dann mal gespannt wie das weiter geht. 77,4gr. sprechen auf jeden Fall dagegen.

Nabe von Koozer ist heute gekommen. Bezweifel aber aktuell sehr, das der Freilaufkörper aus Stahl ist. Morgen mal mit der von ZTTO vergleichen.
Bin dann mal gespannt wie das weiter geht. 77,4gr. sprechen auf jeden Fall dagegen.
Halte ein Magnet dran, dann weißt du’s ;)

Moinsen,
hat jemand von euch nen Tip bzgl eines elektrischen Mini Kompressors beim Ali ?
Jemand Erfahrungen gemacht ?

danke vorab

Ich habe mir neulich den geholt.
https://de.aliexpress.com/item/1005007799001105.html

Funktioniert soweit ganz gut, einziger Nachteil aus meiner Sicht ist die Lautstärke.
Das Teil macht schon viel Krach.

1748794263798.png

Rückmeldung von Koozer. Geben zu das sie er verrafft haben und wollen konstenlosen Stahl Freilaufkörper nach schicken. Bin mal gespannt ob das klappt. Bin bei so Aussagen von den Chinesen eher skeptisch. Da es sich aber um den offiziellen Shop handelt habe ich ein bisschen mehr Hoffnung.

Update:
Habe schon Rückmeldung bekommen. Gibt morgen dann hoffentlich eine Tracking Nummer.

Zuletzt bearbeitet:
Kurze Fragen in die Runde: Hat jemand schon Erfahrung mit den verlinkten Schaltröllchen im Zusammenspiel mit SRAM (GX) oder Shimano (XT, GRX) sammeln können? Welche Rollengröße wurde benutzt?

https://de.aliexpress.com/item/1005003169176860.html
Metallschaltröllchen sind laut.
Hab ich mal probiert, ging auch auf der Schaltung gut, aber hat man halt deutlich gehört. Würde da eher bei POM bleiben so wie es auch bei Shimano üblich ist.
Das von dir verlinkte offene Keramiklager ist denkbar ungünstig. Neu super aber da geht schnell Dreck rein und dann wars das recht zügig

Kurze Fragen in die Runde: Hat jemand schon Erfahrung mit den verlinkten Schaltröllchen im Zusammenspiel mit SRAM (GX) oder Shimano (XT, GRX) sammeln können? Welche Rollengröße wurde benutzt?

https://de.aliexpress.com/item/1005003169176860.html
Schaltröllchen werden nach Zähnezahl verbaut. Also einfach abzählen wie viele dein Schaltwerk hat und dementsprechend bestellen.
Hatte bisher nur ein paar was nicht gepasst hat (anderer Anbieter). Ansonsten keine Probleme mit. Und klappern hab ich da auch nie gehört.

Weiß hier jemand was die IOSS Nummer ist?
2025-06-03 11.30.13.jpg

Wenn ich das richtig verstanden habe ist das die Nummer, die die Chinesen haben um Märchensteuer abzuführen. Koozer hat mich gefragt ob ich die Nummer habe.
Hab ihn jetzt mal gefragt ob er mir nicht einfach ein 0,01€ Produktlink schicken kann den ich dann kauf für den Stahl Freilaufkörper.
Händler hat mir jetzt für 6,01€ einen Bezahllink geschickt weil man wohl so viel midnestens machen muss. Sobald ich den Stahl Freilaufkörper bekommen habe werde ich Rückerstattung fordern.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen, hat jemand von euch ne Empfehlung für ein ordentliches integriertes Cockpit aus Carbon? Möchte mir einen Carbonda Rahmen aufbauen und überlege gerade ob ich direkt en cockpit mitbestelle oder das extra bei bspw. Ali bestelle.

Danke, ja es geht um einen gravel Cockpit. Ich warte gerade noch auf das Angebot von carbonda.
🫠🫠na ja ich hatte deine Anfrage nach einem Gravel im anderen Thread geistig verknüpft... lexon kannst du bestellen. Aber du darfst den auf keinen Fall rumliegen lassen... sofort verbauen falls der nicht maßhaltig ist..
Aber ohne Witz.. carbonda ist da eine sichere Anlaufstelle, wenn es was passendes gibt. 360 oder 380er Breiten (für mich passend) hatte Wing bisher nie im Programm 😭

Bist du dir denn zu 100% sicher dass das auch alles passt? Denn beim voll integrierten Cockpit ist danach ja nichts mehr mit verstelle.
Berechtigter Einwand, vielleicht sollte ich doch erstmal mit normaler Lenker/Vorbau Kombi starten bis ich weiß was ich wirklich will und brauche. Danke für den Hinweis. Welche Carbon-Gravel-Lenker könnt ihr den ansonsten empfehlen? Am liebsten hätte ich was mit flacher Auflage am Oberlenker.

Berechtigter Einwand, vielleicht sollte ich doch erstmal mit normaler Lenker/Vorbau Kombi starten bis ich weiß was ich wirklich will und brauche. Danke für den Hinweis. Welche Carbon-Gravel-Lenker könnt ihr den ansonsten empfehlen? Am liebsten hätte ich was mit flacher Auflage am Oberlenker.
Zum testen vllt. mal im Bikemarkt und bei Ebay Kleinanzeigen gucken.

Zurück