China-Teile - Laber-Thread

So, Trikot 2 Und 3 fürs Gravel sind angekommen.
hat diesesmal ca. 3 Wochen gedauert.
3AD6A97B-520E-48A2-9885-50C53967DDFB.jpeg
 
Und? Qualität von Stoff und Verarbeitung vergleichbar mit...?
vom Foto schwer zu beurteilen, ob die Trikots mehr können als ok auszuschauen.
 
Und? Qualität von Stoff und Verarbeitung vergleichbar mit...?
vom Foto schwer zu beurteilen, ob die Trikots mehr können als ok auszuschauen.
Bisher hab ich nur MTB Jereys - die sind vom Schnitt halt ganz anders. Da kann ich also nicht viel sagen, wie sie im vergleich zu "Teuren" geschnitten sind - ich find mir passen sie ganz gut.

Vor puh... 8 Wochen oder so hab ich das erste bekommen. Damit bin ich jetzt schon recht oft gefahren.
Klar, bei 'Jerseys für 150€ ist bestimmt irgendwas besser. Aber ich für mein Teil bin damit echt zufrieden. Selbst den Trockner (Programm für Sportwäsche) haben alle überlebt - Reißverschlüsse laufen auch gut.

Vor n Paar jahren hab ich mir mal so billo MTB-Jerseys für n Park gekauft... die waren echt unter aller sau... Schnitt total für n Arsch - das Muster hatte gar nicht gepasst usw... aber hier passt es eigentlich echt gut.
 
Und? Qualität von Stoff und Verarbeitung
Habe ein Jersey aus Fernost, Rest ist Pearl Izumi. Passform ist bei den Pearl Izumi -richtige Kollektionslinie/Passform vorausgesetzt- besser (Verhältnis von Breite zu Länge). Das China-Jersey ist einen Ticken zu kurz ich bin aber auch eher schmal gebaut ;)
Verarbeitung ist einwandfrei, Taschen tief genug für 6" Smartphone, Reisverschluss top, stinkt nach Benutzung genauso eklig wie die restlichen Jerseys ;)

Ab 20€ sind die Trikots brauchbar
Hab 8,63 € bezahlt :D
 
Ab 20€ sind die Trikots brauchbar


Die Hemden rein am Preis fest zu machen ist schlicht Unsinn.

Ich habe bestimmt 20-25 Stk im Laufe der Jahre für mich bestellt. Einige sind direkt in die Tonne gewandert und das Geld wurde retour verlangt, andere sind richtig gut.
Hierbei spielt es interessanter weise keine Rolle ob der Händler viele Bewetungen hat oder nicht. Wichtig ist, die Produzenten, nicht die Reseller zu finden. Aber das geht mit einer Nachfrage ob z.B. der Schriftzug geändert werden kann oder Arme 2 cm länger relativ leicht.

Inzwischen hab ich einen Händler/Hersteller der mir meinen Custom Print mit meinem Schnitt macht und das alles für unter 20€.
 
Die Hemden rein am Preis fest zu machen ist schlicht Unsinn.

Ich habe bestimmt 20-25 Stk im Laufe der Jahre für mich bestellt. Einige sind direkt in die Tonne gewandert und das Geld wurde retour verlangt, andere sind richtig gut.
Hierbei spielt es interessanter weise keine Rolle ob der Händler viele Bewetungen hat oder nicht. Wichtig ist, die Produzenten, nicht die Reseller zu finden. Aber das geht mit einer Nachfrage ob z.B. der Schriftzug geändert werden kann oder Arme 2 cm länger relativ leicht.

Inzwischen hab ich einen Händler/Hersteller der mir meinen Custom Print mit meinem Schnitt macht und das alles für unter 20€.
Link.
Wie macht man das? Lieblingstrikot ausmessen und Maße senden. Bild mit Druckmotiv dazu und das läuft?
 
@Montigomo @GoldenerGott
Prinzipiell kann man es so machen, aber ich habe den Weg andersrum gewählt. :) Erst ein Buntes nach deren Maßtabelle aber ohne Schriftzug bestellt um zu testen ob er wirklich Hersteller ist und wie die Farben sind. Dann erst gesagt was ich anders haben will. Also Armlänge und Durchmesser, Rückenlänge, Brustumfang, Reißverschlussart und Schutzlasche für den Zipper. Siliconband zur Arretierung am Rücken zur Hose hin, keine Gummibänder in den Armen sondern Elasthan/Stretch etc..
Und Design, entweder bekannte Bilder hinschicken mit Wunschänderungen oder, und das ist dann schon schwieriger, Design nach eigenen Dünken im Corel Draw/ Paintshop Format hinschicken und/oder Hersteller Fragen welches Grafikformat er benötigt.
 
@Montigomo @GoldenerGott
Prinzipiell kann man es so machen, aber ich habe den Weg andersrum gewählt. :) Erst ein Buntes nach deren Maßtabelle aber ohne Schriftzug bestellt um zu testen ob er wirklich Hersteller ist und wie die Farben sind. Dann erst gesagt was ich anders haben will. Also Armlänge und Durchmesser, Rückenlänge, Brustumfang, Reißverschlussart und Schutzlasche für den Zipper. Siliconband zur Arretierung am Rücken zur Hose hin, keine Gummibänder in den Armen sondern Elasthan/Stretch etc..
Und Design, entweder bekannte Bilder hinschicken mit Wunschänderungen oder, und das ist dann schon schwieriger, Design nach eigenen Dünken im Corel Draw/ Paintshop Format hinschicken und/oder Hersteller Fragen welches Grafikformat er benötigt.

... und warum machst Du so ein großes Geheimnis daraus, wo Du bestellst?
 
Gibts eigentlich gute Sportuhren bei Ali! Sprich mit GPS Aufzeichnung, Höhenmesser, Wasserdicht und Uhrzeit halt?
 
Verzeihung. Aneinander vorbei.

Hier der passende Link!

https://m.aliexpress.com/item/32951...er_id=8b07a32fa5fc4b1ebf875d36bf2e786c&is_c=Y
Das exakte Angebot ist inzwischen nicht mehr verfügbar. Aber das dürfte der gleiche sein.
Der Sattel (bzw. eigentlich der: https://www.aliexpress.com/item/33036239016.html) kam heute bei mir an. Die Sattelschale ist tatsächlich sehr flexibel, könnte also bequem sein. Sitzprobe kommt morgen.
Nicht so geil ist die Verarbeitung. Die Verklebung vom Polster auf der Schale ist nicht gut gemacht, beim Flexen der Schale hört man ein Schmatzen wenn sich die Verklebung vom Polster löst und wieder zusammenpappt. Zum Glück bisher nur in der Mitte und nicht am Rand. Richtig blöd ist, dass die Sattelschale sehr scharfkantig ist und rund im den Sattel ca. 1/2mm über das Polster hinaus steht. Da befürchte ich baldige Kampfspuren an der Hose.
Schaun mer mal...
 
Der Sattel (bzw. eigentlich der: https://www.aliexpress.com/item/33036239016.html) kam heute bei mir an. Die Sattelschale ist tatsächlich sehr flexibel, könnte also bequem sein. Sitzprobe kommt morgen.
Nicht so geil ist die Verarbeitung. Die Verklebung vom Polster auf der Schale ist nicht gut gemacht, beim Flexen der Schale hört man ein Schmatzen wenn sich die Verklebung vom Polster löst und wieder zusammenpappt. Zum Glück bisher nur in der Mitte und nicht am Rand. Richtig blöd ist, dass die Sattelschale sehr scharfkantig ist und rund im den Sattel ca. 1/2mm über das Polster hinaus steht. Da befürchte ich baldige Kampfspuren an der Hose.
Schaun mer mal...
die Probleme hat mein Sattel nicht. Lediglich an 2 Stellen hat etwas Kleber am Rand raus geschaut, verschmerzbar bei dem Preis... Die Rails sehen etwas billig gesteckt aus. Aber am Birdy seit fast 7000km problemfrei. Ab und an knarzt es, allerdings weiß ich nicht ob es überhaupt vom Sattel oder eher der stütze kommt.
 
Nachdem mir die Fovno Kurbel doch etwas zu weich ist für den bei mir anscheinend harten Einsatz, wollte ich ja nach einem Stone Race Face Directmount-Kettenblatt schauen. Da konnte ich aber aktuell kein rundes mehr finden. Die gab es nur von PassQuest für knapp 40€, weshalb ich nochmal bei Amazon nach RF recherchiert habe. Und siehe da: 35€ Supersonderangebot. Gleich bestellt. Am Montag kommt‘s.:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts eigentlich gute Sportuhren bei Ali! Sprich mit GPS Aufzeichnung, Höhenmesser, Wasserdicht und Uhrzeit halt?
Falsches Forum hier. Geh mal in die GPS Ecke bei Elektronik rund ums Bike. Ich wäre aber prinzipiell vorsichtig mit Uhren für wenig Geld, die alles können sollen. Das klappt ja selbst bei teueren Herstellern nicht immer reibungslos. Die einzige Uhr, die mir aus China spontan einfällt, ist die Amazfit. Sollte die das können, was Du Dir vorstellst, kannst Du die Preise vergleichen, wo es am günstigsten ist. Ali würde ich da eher nicht nehmen, weil ich da in letzter Zeit zu viel Lieferausfälle hatte. Was hilft es da, wenn es 5€ billiger war?
 
Zurück
Oben Unten