China-Teile - Laber-Thread

Heute die Elita one Sattelstütze erhalten. Leider ist sie wie (alle?) China Stützen sehr untermassig.
War leider vor zwei Jahren bei der Stütze schon so.
Mal schauen, was der Verkäufer sagt.... Ansonsten hilft es nur den Klemmbereich mittels Dosenlack aufzupolstern.

Anhänge

• IMG_20200914_194525[1].jpg
    IMG_20200914_194525[1].jpg
    341,6 KB · Aufrufe: 114
  • IMG_20200914_194430[1].jpg
    IMG_20200914_194430[1].jpg
    316,4 KB · Aufrufe: 126
Ich habe mir heute n paar Trikots bestellt:
https://de.aliexpress.com/item/1005001415020881.html?spm=a2g0s.9042311.0.0.3b8e4c4dCz1J3C
Fand die Trikots von Northwave optisch sehr ansprechend aber leider gab es das Camofarbende nicht mehr in meiner Größe. Kostet übrigens bei vielen Händlern locker mal 75€. Konnte die Trikots dann aber schnell beim freundlichen Chinesen finden und habe somit hoffentlich 85% gespart.
https://de.aliexpress.com/item/1005001415105233.html?spm=a2g0s.9042311.0.0.2d5f4c4d446ufb
hab mir gestern mal das hier bestellt. bin gespannt was kommt. hab noch nie bekleidung in china bestellt :D

Hast du evtl. 1 Gewicht und/oder 1 Link dazu? Danke?
20200916_221645.jpg
€ 20,28 33%OFF | TANKE MTB 35mm Vorbau CNC 31,8mm Lenker Fahrrad honsun ultraleicht 0 Grad Steigen FR BIN Enduro 28,6mm gabelschaft Mountainbike teile
https://a.aliexpress.com/_BSC9Sj
There you go. Bei mir hat er noch 14,23€ gekostet.

Ich habe die 3 mm Offset Version des Kettenblatts hier. War leider aus weichem Alu und nicht 7075. Hält also nicht so lange.
Mal sehen wie es sich schlägt. Es kommt ans Gravelbike und durch n+1 wird das nicht so häufig bewegt.

Ein offensichtliches Northwave-Plagiat. Muss man sowas unterstützen?
Nein. Eindeutig nicht. Ich habe auch ein, zwei Trikots aus China. Finde ich völlig in Ordnung. Aber wenn ich ein NW-Trikot haben möchte, kaufe ich ein NW-Trikot und nicht ein Plagiat. Das finde ich albern.

bin gespannt wie sie ausfallen, oftmals ist chinesische XL dann S bei uns.
Auf jeden Fall gut durchwaschen vor dem ersten Tragen. Würde mich über eine PN oder @Colt__Seavers Nennung freuen wenn du hier davon berichtest
Hab mir mal einen screenshot gemacht damit ich es nicht vergesse. Wegen der qualität hab ich keine bedenken. Wird bestimmt so ähnlich sein wie die von aldi oder lidl auch. Natürlich hat aldi bei uns nächste woche ähnliche sachen im angebot...

Sorgen mache ich mir ebenfalls wegen der größe. Hab mal 2xl bestellt und dazu zwei verschiedene tabellen gefunden. In der einen steht brustumfang 108cm, das würde perfekt passen, auch von der ärmellänge her. In der anderen tabelle 118cm oder so. Mal sehen was kommt...

Hat hier jemand Erfahrungswerte mit der Sendungsverfolgung von Aliexpress? Habe Pedale bestellt, die laut Aliapp am 2.9
zugestellt worden sind. Stimmt aber nicht, bei mir kam nix an.
Oder ist das für die App die Übergabe an einen hiesigen Zusteller?
Wann würdet ihr einen Streitfall eröffnen, bzw. wie lange würdet ihr auf die Teile warten?

Hat hier jemand Erfahrungswerte mit der Sendungsverfolgung von Aliexpress? Habe Pedale bestellt, die laut Aliapp am 2.9
Wann würdet ihr einen Streitfall eröffnen, bzw. wie lange würdet ihr auf die Teile warten?
Vermutlich bedeutet das nur, dass sie irgendwo in DE abgeliefert wurden. Das kann dann durchaus noch 4 wochen dauern, also würde ich noch mindestens 2 wochen warten :)

Vllt. kann mir hier einer helfen. Gab mal auf Ali eine vario Stütze mit 245mm (glaube ich) Verstellweg von KS. für unter 100€. Finde diese nicht mehr. War eine Entwicklung um Leihbikes an jeden Fahrer schnell anzupassen.

Hatte ich auch mal. Solange der Käuferschutz noch aktiv ist, würde ich warten. Ich hatte dann, weil der Käuferschutz ausgelaufen wäre einen Disput eröffnet.
Der Verkäufer meinte ich sollte warten und den Disput schließen. Ich habe ihm gesagt, dass er wenigstens den Käuferschutz dann verlängern soll. Hat er auch nicht gemacht. Dann hat sich Aliexpress eingeschaltet und den Disput geschlossen, weil ja laut Sendungsverfolgung das Teil bei mir sein sollte. Habe kein Geld zurück bekommen. Ging um 13€ und hatte ich dann schon als naja 1x muss es auch schiefgehen verbucht.

Das Paket lag 4 Wochen später wortlos auf der Terasse (Abstellplatz für alle Paketboten hier)

Zurück