China-Teile - Laber-Thread

Ehrlicherweise brauche ich bei einem Laufradsatz keinen Kundenservice...
Hab ich schon bei den letzten drei nicht gebraucht.
Falls es Transportschäden oder ähnliches gibt, kenne ich ja trotzdem den eigentlichen Verkäufer.

Und ican ist normalerweise auch kein chinaschrott ;) die bieten von hochwertigen und hochpreisigen einzelrahmen, über komponenten bis hin zum hochwertigen komplettbike alles.

Ich hab selber vor kurzem einen Satz von ICAN erhalten, die kamen einfach "zollfrei" per UPS. Wären über Real aktuell sogar nochmal 60€ günstiger gewesen. :rolleyes:

Mal was anderes, wie brauchbar sind die ganzen China-Gabeln für 100-150€? Gibt's dafür evtl. einen eigenen Thread?

die federgabeln? wie diese:
https://de.aliexpress.com/item/1005...earchweb0_0,searchweb201602_,searchweb201603_
sind nicht wirklich brauchbar. buchsen aus irgendeinem plastikzeug, schmierung mit fett wie damals bei den ganz alten manitous, luftkammer viel zu groß, keine negativfeder usw. einzig: lockout und zugstufe funktionieren irgendwie passabel.
selbst am stadtradl kaum brauchbar weil die sehr schnell bockig wird und man immerzu nachschmieren muss (müsste).
einzig die roten standrohre machen was her :D 😅

Jemand Erfahrung mit Trifox, insbesondere mit dem Lenker mit integriertem Vorbau gemacht? Gefällt mir ausgesprochen gut und sogar besser als das syncros Pendant, dem ich aber auch nicht abgeneigt wäre.

Jemand Erfahrung mit Trifox, insbesondere mit dem Lenker mit integriertem Vorbau gemacht? Gefällt mir ausgesprochen gut und sogar besser als das syncros Pendant, dem ich aber auch nicht abgeneigt wäre.
Sehr kleine Übergangsradien am Vorbau. Weil hier wenig auf Kerbwirkung geachtet wurde, würde ich davon abraten.
Lenker ist ganz oben auf der Liste von Dingen dessen Versagen gefährlich ist.

Hier mal etwas mtb off topic, aber vielleicht für ein paar Leute hier doch interessant. :)

Ich fahre jetzt seit ca. 6 Wochen diese Gepäckträger Taschen von Sahoo am Altagsradel.
IMG_20201009_152410.jpg

Ich wollte erstmal mindestens 1 Monat warten um einen besseren Bericht zu schreiben. ;)
Zur Info. Ich fahre je nach Wetterlage ca. 100 bis 200 km in der Woche mit min. 1000 bis max. 2000 Höhenmeter. Ich fahre auch bei Regen solang es nicht zu heftig pisst.

Die 40€ Taschen ( ca. 20€ kostet Eine) sind angeblich irgendeine Kopie von was namhaften.
Keine Ahnung ich kenne mich mit solchen Radtaschen null aus. :ka:
Ich wollte einfach nur ein paar günstige Wetter taugliche Taschen haben.

Mein Fazit nach 6 Wochen fällt sehr postiv aus.
Die Taschen sitzen sehr stramm und leise am Rad. Bislang Wasserdicht, bzw. war noch nix nass geworden und man kann sie ordentlich belasten. Habe beim Wochen Einkauf ca. 15 kg in jeder Tasche gehabt.

Zu den Taschen gibt es für die Klemmen verschiedene Gummi Spacer, je nach Dicke des Gepäckträgers.
Lieferzeit war bei mir ca. 3 Wochen.
Hier noch ein paar Bilder.
IMG_20201009_150921.jpg
IMG_20201009_150949.jpg
IMG_20201009_151016_compress27.jpg
IMG_20201009_151022_compress74.jpg
IMG_20201009_151101_compress43.jpg
IMG_20201009_151148_compress17.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Haben diese Taschen sogar einen automatischen Schließ- bzw. Öffnungsmechanismus, wenn du an der Schlaufe ziehst?

Der Verschluss ist eine Ortlieb Kopie, die wahrscheinlich auch ein Patent darauf haben.

Bei welcher Gelegenheit wird eigentlich die Dropper am Alltagsrad eingesetzt? Beim hüftsteifen Absteigen? :D

Der Verschluss ist eine Ortlieb Kopie, die wahrscheinlich auch ein Patent darauf haben.

Bei welcher Gelegenheit wird eigentlich die Dropper am Alltagsrad eingesetzt? Beim hüftsteifen Absteigen? :D
Den hatte ich noch rumliegen :D
Die originale XLC Stütze hatte so extrem geknackt das ich aus Verzweiflung die nächst beste passende Stütze aus der Teilebox genommen hatte.
Mein Altagsradel hat auch 760mm Riser Lenker.

Ob ihrs glaubt oder nicht, aber hier im Schwarzwald habe ich das Rad öfters nach der Arbeit zum Trail erkunden benutzt und bin die damit auch gefahren 🤣
Mit den Reifen und der Gabel ein Graus.
Dropper, Lenker und Bremsen haben das schlimmste verhindert. :daumen:

Die 40€ Taschen ( ca. 20€ kostet Eine) sind angeblich irgendeine Kopie von was namhaften.
Keine Ahnung ich kenne mich mit solchen Radtaschen null aus. :ka:
Ich wollte einfach nur ein paar günstige Wetter taugliche Taschen haben.

Eine fast hundertprozentige Ortlieb-Kopie. Das Original ist fast unzerstörbar und wirklich empfehlenswert. Bin gespannt, wie sich diese Taschen für 1/3 des Preises dauerhaft bewähren.

Eine fast hundertprozentige Ortlieb-Kopie. Das Original ist fast unzerstörbar und wirklich empfehlenswert. Bin gespannt, wie sich diese Taschen für 1/3 des Preises dauerhaft bewähren.
Ich bin mir ziemlich sicher das die Ortlieb Taschen wesentlich besser sind.

Solange die Sahoo Taschen im Alltag ihren Job auf hoffentlich längere Zeit machen kann mir das aber herzlich egal sein.

Wie bereits geschrieben, es sind meine ersten Taschen dieser Art. Also habe ich leider keinen Vergleich.

Heute Morgen habe ich bei 3 °C und teilweise Nebel meine erste Probefahrt mit meinem neuen Herbstoutfit durchgeführt.
Winter Thermal Fleece Men's Cycling Jersey long sleeve:
https://www.aliexpress.com/item/4000138540591.html?spm=a2g0s.9042311.0.0.27424c4dOBP4NV
Das Shirt fühlt klasse und war für die Temperatur ideal. Auch bei etwas längeren Abfahrten wurde mir nicht kalt und bei Aufstiegen kann man die Temperatur durch den Reißverschluss etwas regulieren. Einziger Nachteil scheint der Schweißtransport zu sein. Meine Tour heute ging 45km und als ich zu Hause war, wog das Shirt locker das doppelte. Die Wärmewirkung war auf der kurzen Strecke nicht beeinträchtigt. Bei längeren Touren würde ich aber erwarten, dass es irgendwann recht frisch wird.
Für kurze Touren klare Kaufempfehlung.

Winter Outdoor Neck Full Face Mask:
https://www.aliexpress.com/item/4000513178154.html?spm=a2g0s.9042311.0.0.27424c4da8vWMF
Das nicht meine erste Maske in der Art. Diese ist ganz OK. Nur um die Nase herum etwas steif. Dadurch bleibt ein Luftspalt, über den die ausgeatmete Luft entweichen kann und eventuell für eine beschlagene Brille sorgt.

Es hatte hier doch Mal jemand einen Link zu Kabelführungen für Gabeln gepostet, da waren auch Führungen für Fox dabei, ich finde das gerade ums verrecken nicht, hat jemand noch den Link parat?

Wobei die neueren Ortliebs werkzeuglos verstellbar sind.
Habe aber auch noch vererbte ~30 Jahre alte Taschen hier. Die sind immer noch top :daumen:

Hi,
kann hier jemand eine gute Photochrome brille aus China empfehlen? Da meine bisherige leider Wechselgläser hat wo die Halterung über die Zeit nicht mehr so gut hält habe ich mir neulich die hier aus Europa bestellt:
https://de.aliexpress.com/item/32959946218.html?spm=a2g0s.9042311.0.0.5fc84c4dJGT6kxNachteil hier war jedoch, dass die Gläser im "klaren" Zustand eher einen Braunstich haben was somit doch noch dunkler ist als meine bisherige Brille. Am liebsten wäre mir natürlich entweder eine mit stabilem Wechselmechanismus für z.B. gelbe gläser bei Regen oder fester linse.

Zurück