China-Teile - Laber-Thread

Aliexpress wird mit Sicherheit geeignete Maßnahmen ergreifen.

Dazu habe ich gleich noch eine Frage:

seit geraumer Zeit werden Artikel meiner Bestellungen zusammengefasst versendet. D.h. diverse Verpackte und mit Sendungsetikett versehene Artikel sind nochmals umverpackt in einer großen Tüte.
Kennt das wer?
 
Aliexpress wird mit Sicherheit geeignete Maßnahmen ergreifen.

Dazu habe ich gleich noch eine Frage:

seit geraumer Zeit werden Artikel meiner Bestellungen zusammengefasst versendet. D.h. diverse Verpackte und mit Sendungsetikett versehene Artikel sind nochmals umverpackt in einer großen Tüte.
Kennt das wer?
Ja, kam bei mir schon des öfteren vor. Kann aber auch nicht sagen nach welcher Logik die das zusammenfassen, waren zwei unterschiedliche Shops...
 
seit geraumer Zeit werden Artikel meiner Bestellungen zusammengefasst versendet. D.h. diverse Verpackte und mit Sendungsetikett versehene Artikel sind nochmals umverpackt in einer großen Tüte.
Kennt das wer?
War bei mir auch schon mal. 3 Artikel von 3 verschiedenen Shops in einen Paket.
Ich vermute mal das bei Ali auch mal vorkommt das verschieden Shop's ein und denselben Besitzer gehören.
Oder die sprechen sich untereinander ab.
 
Aliexpress wird mit Sicherheit geeignete Maßnahmen ergreifen.

Dazu habe ich gleich noch eine Frage:

seit geraumer Zeit werden Artikel meiner Bestellungen zusammengefasst versendet. D.h. diverse Verpackte und mit Sendungsetikett versehene Artikel sind nochmals umverpackt in einer großen Tüte.
Kennt das wer?
Hab ich jetzt in letzter zeit auch schon 2x gehabt. Aber alles nur so krims krams. Vorbau spacer und ahead kappen z.b.
 
Ich bekomme inzwischen sehr viel Zeug über "Hangzhou Cainiao Supply Chain" (steht in der DHL App, wenn es was Größeres ist). Das ist ein Logistik-Unternehmen und eine Tochter von Alibaba. Ich vermute, dass die das als übergeordneter Logistiker im Rahmen von "Aliexpress Standard-Shipping" zusammenfassen und dann beim europäischen Logistikpartner günstiger wegkommen. Ihr könntet ja mal schauen, was für eine Versandmethode bei den zusammengefassten Sachen eingesetzt wurde.
https://www.dvz.de/rubriken/digital.../news/der-markt-platzhirsch-aus-hangzhou.html/EDIT: der Titel des Links wird falsch angezeigt. Ist ein ganz normaler Artikel.
 
Bin sehr gespannt was sich AliExpress und die Verkäufer dort überlegen, um uns Kunden auch nach der Umstellung Mitte diesen Jahres zu halten. Bricht D und vielleicht auch UK ein, haben die Jungs und Mädels bei AliE und die Verkäufer dort ein echtes Problem.
Ich für meinen Teil habe ncihts gegen eine leichte Kostenanpassung nach oben. Aber nur wenn es für den Verzollungsprozess einen Automatismus gibt und ich von vornherein genau weiß, was auf mich für Kosten und Lieferzeiten zukommen.
 
„uns Kunden zu halten“ - wie soll das gehen, außer über den Preis? Ansonsten spricht ja leider meist wenig für den Kram, den wir uns von da kommen lassen. Ist zwar schön, da versandkosten- und meist auch zollfrei bestellen zu können, aber ehrlich gesagt ist die Versandbezuschussung dermaßen unfair, dass ich der nicht nachtrauern werde.
 
Bin sehr gespannt was sich AliExpress und die Verkäufer dort überlegen, um uns Kunden auch nach der Umstellung Mitte diesen Jahres zu halten. Bricht D und vielleicht auch UK ein, haben die Jungs und Mädels bei AliE und die Verkäufer dort ein echtes Problem.
Ich für meinen Teil habe ncihts gegen eine leichte Kostenanpassung nach oben. Aber nur wenn es für den Verzollungsprozess einen Automatismus gibt und ich von vornherein genau weiß, was auf mich für Kosten und Lieferzeiten zukommen.
Die Frage ist, wie relevant die Privatkunden in Europa wirklich sind für den Gesamtumsatz. Der chinesische Binnenmarkt und die neue Freihandelszone in Asien sind um ein vielfaches größer als Absatzmärkte
 
Schon verrückt wie es immer wieder Leute in so Foren gibt die geradezu eine Preiserhöhung wollen. Was wollt ihr dann überhaupt noch hier? Kauft das Zeugs doch einfach bei Amazon für den 3-4- fachen Preis wo sich dann entweder Amazon oder unsere Politiker schön die Kohle in die Tasche schieben. Ich bekomm so schon von meinem Gehalt weniger als 50% raus. Da bin ich froh wenn ich mal was ohne Märchensteuer und sonstige Schikane Steuern bekomme. Teuer wird zudem auch in China eh alles. Guckt einfach mal in eure Bestellungen. Für den Preis wo ihr früher bestellt habt bekommt ihr das schon lange nicht mehr.
 
Und mit den USA steht noch ein großer Markt zu Verfügung.
Da wird dann einfach auf Europa verzichtet.

Es kann aber nicht sein das die Versender dort die Steuer umgehen und damit die Allgemeinheit schädigen und zudem die Deutsche Post hier auch noch draufzahlt mit der Auslieferung jeder Sendung wegen einer alten Einstufung von China als Entwicklungsland. Durch die Einstufung müssen die chinesischen Versender kaum etwas bezahlen damit die Post die Sendungen befördert.

PS: Ich nutze Ali derzeitig auch ausgiebig und es sind aktuell noch 6 Bestelllungen unterwegs
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sloop Nur Kleinkram. Paar Kettenblätter, Adapter, Handyhalter, Bremsbeläge, Vorbauten,...

Dazu ab und an mal ne Leggings, Outdoorkrams, Angelköder + Zubehör und Sextoys.

Bisher zu über 98% keine Probleme gehabt. Aber wenn doch, gabs anstandslos Geld zurück.

Zudem gab es glaub hier dazu auch noch nie einen Link.

Ich glaub, es ist nicht möglich direkt auf Wish-Artikel zu verlinken? Vielleicht deswegen? :ka:

Test: Leggings

Edit 2: Bei mir funktionierts, aber ich glaub nur, weil ich eingeloggt bin. Kann das mal jemand verifizieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sloop Nur Kleinkram. Paar Kettenblätter, Adapter, Handyhalter, Bremsbeläge, Vorbauten,...

Dazu ab und an mal ne Leggings, Outdoorkrams, Angelköder + Zubehör und Sextoys.

Bisher zu über 98% keine Probleme gehabt. Aber wenn doch, gabs anstandslos Geld zurück.



Ich glaub, es ist nicht möglich direkt auf Wish-Artikel zu verlinken? Vielleicht deswegen? :ka:

Test: Leggings

Edit 2: Bei mir funktionierts, aber ich glaub nur, weil ich eingeloggt bin. Kann das mal jemand verifizieren?
Jepp. Ohne einloggen geht da nix.
 
@Sloop Nur Kleinkram. Paar Kettenblätter, Adapter, Handyhalter, Bremsbeläge, Vorbauten,...

Dazu ab und an mal ne Leggings, Outdoorkrams, Angelköder + Zubehör und Sextoys.

Bisher zu über 98% keine Probleme gehabt. Aber wenn doch, gabs anstandslos Geld zurück.



Ich glaub, es ist nicht möglich direkt auf Wish-Artikel zu verlinken? Vielleicht deswegen? :ka:

Test: Leggings

Edit 2: Bei mir funktionierts, aber ich glaub nur, weil ich eingeloggt bin. Kann das mal jemand verifizieren?
Verlink die Sextoys ;-)
 
Hat jemand einen Tipp für sehr leichte Boost-Naben mit Straightpull und 6-Loch Bremsscheibenaufnahme? Hatte die Fovno mit Ratchet im Set bestellt als 120gr vorne und 122gr hinten - leider vorne mit 144gr bekommen. Könnte sogar auf der rechten Seite ungekreuzt sein - ist für nen leichtes Kind...
 
Zurück
Oben Unten