China-Teile - Laber-Thread

Hat jemand einen Tipp für sehr leichte Boost-Naben mit Straightpull und 6-Loch Bremsscheibenaufnahme? Hatte die Fovno mit Ratchet im Set bestellt als 120gr vorne und 122gr hinten - leider vorne mit 144gr bekommen. Könnte sogar auf der rechten Seite ungekreuzt sein - ist für nen leichtes Kind...
Bitte um Link. 24g Abweichung VR ist schon sehr ärgerlich. 122g hinten kann nicht sein.
 
Hat jemand einen Tipp für sehr leichte Boost-Naben mit Straightpull und 6-Loch Bremsscheibenaufnahme?
Habe am Radl der Tochter diese am Vorderrad. Hinterrad ist Novatec, da kein Boost. Vorderradnabe ist unauffällig, schmucklos, funktioniert. Leider scheinen die grad nicht verfügbar.... hätte die sonst selbst genommen für mein neues Projekt, hab aber glücklicherweise nen Satz Newmen im Bikemarkt gefunden.

PREMIUM DM301 BOOST MTB​

 
Weil ich Bremsbeläge lese...
Am 11.11. bestellt
ae_1610365900670.jpg


Für 1.25 , für alle 4 paar versteht sich. ;)
 
Bin sehr gespannt was sich AliExpress und die Verkäufer dort überlegen, um uns Kunden auch nach der Umstellung Mitte diesen Jahres zu halten.

Ich könnte mir gut vorstellen dass dann mehr "EU-Lager" kommen.
Wobei das aktuell bei den meisten Anbietern auch kein echter Lagerbestand ist, sondern vermutlich irgendwie gesammelt in unsere Nachbarländer versendet wird und von da aus dann mit Hermes/DHL weitergeschickt wird.
 
Die Gabel hat doch jemand von euch schon vor ein paar Wochen bekommen?
Schon ausprobiert?
das war dann wohl ich. Ja ist verbaut und schon getestet worden. Allerdings konnte ich bisher nur um 70km fahre. Bin aber bisher echt happy mit der Gabel. War alles super Maßhaltig und die Leitungsführung durch die Gabel macht echt was her. Nur die 2" Reifen sehen ein bisschen verloren aus.
IMG_20201229_125715__01.jpg
 
das war dann wohl ich. Ja ist verbaut und schon getestet worden. Allerdings konnte ich bisher nur um 70km fahre. Bin aber bisher echt happy mit der Gabel. War alles super Maßhaltig und die Leitungsführung durch die Gabel macht echt was her. Nur die 2" Reifen sehen ein bisschen verloren aus.Anhang anzeigen 1186848
Sieht eher nach 1,5" aus. Das Ding bräuchte vorne ja bald 3" dass das nach MTB aussieht...
 
das war dann wohl ich. Ja ist verbaut und schon getestet worden. Allerdings konnte ich bisher nur um 70km fahre. Bin aber bisher echt happy mit der Gabel. War alles super Maßhaltig und die Leitungsführung durch die Gabel macht echt was her. Nur die 2" Reifen sehen ein bisschen verloren aus.Anhang anzeigen 1186848
Welcher sattel und stütze ist das denn?
 
Vorsicht mit dem Elita One Kram: eine Carbongabel ist mir am Übergang Schaft+Gabelbrücke gebrochen, eine Carbonsattelstütze 5cm oberhalb der Klemmung. Der Rest war im Rahmen festgebacken und kaum entfernbar (trotz Montage mit Carbonmontagepaste) - vielleicht nicht richtig ausgebacken?
 
https://de.aliexpress.com/item/32944805803.html?spm=a2g0s.9042311.0.0.179e4c4d73fyXUin Farbe Red Line am 27 Dez. bestellt --> 10 Jan. angekommen.
Wiegt knapp 110g. sieht gut verarbeitet, aber unbequem aus.


Den Sattel habe ich gestern auch bestellt
Bin mal gespannt 😬

Hmm, hatte den Sattel Anfang November auch bestellt, ging laut dem Tracking aber komischerweise nachdem er Mitte Dezember beim Zoll in Nierderaula ankam direkt wieder retour zum Absender. Keine Ahnung, was da schief lief. Seitdem schreib ich den Händler (Wild Side Cycling) ungefähr alle 10 Tage an mit der Bitte, mir den Sattel nochmals zu schicken, aber er vertröstet mich immer wieder damit, dass er das tut, wenn der Sattel wieder bei ihm eintrifft. In 9 Tagen läuft der Ali Käuferschutz ab.

Was macht Ihr in so einem Fall? Musste bislang noch nie den Käuferschutz aktivieren, aber das find ich langsam echt doof...
 
Hmm, hatte den Sattel Anfang November auch bestellt, ging laut dem Tracking aber komischerweise nachdem er Mitte Dezember beim Zoll in Nierderaula ankam direkt wieder retour zum Absender. Keine Ahnung, was da schief lief. Seitdem schreib ich den Händler (Wild Side Cycling) ungefähr alle 10 Tage an mit der Bitte, mir den Sattel nochmals zu schicken, aber er vertröstet mich immer wieder damit, dass er das tut, wenn der Sattel wieder bei ihm eintrifft. In 9 Tagen läuft der Ali Käuferschutz ab.

Was macht Ihr in so einem Fall? Musste bislang noch nie den Käuferschutz aktivieren, aber das find ich langsam echt doof...

DISPUT und fertig...
 
Hmm, hatte den Sattel Anfang November auch bestellt, ging laut dem Tracking aber komischerweise nachdem er Mitte Dezember beim Zoll in Nierderaula ankam direkt wieder retour zum Absender. Keine Ahnung, was da schief lief. Seitdem schreib ich den Händler (Wild Side Cycling) ungefähr alle 10 Tage an mit der Bitte, mir den Sattel nochmals zu schicken, aber er vertröstet mich immer wieder damit, dass er das tut, wenn der Sattel wieder bei ihm eintrifft. In 9 Tagen läuft der Ali Käuferschutz ab.

Was macht Ihr in so einem Fall? Musste bislang noch nie den Käuferschutz aktivieren, aber das find ich langsam echt doof...
Disput eröffnen. Trotz aller Gutmütigkeit.
Es gibt Händler, die nur warten bis der Käuferschutz ausläuft....
Um dann nicht mehr zu reagieren.
Geld und Artikel pleite .
Ist selten, kommt aber vor..
 
DISPUT und fertig...

Disput eröffnen. Trotz aller Gutmütigkeit.
Es gibt Händler, die nur warten bis der Käuferschutz ausläuft....
Um dann nicht mehr zu reagieren.
Geld und Artikel pleite .
Ist selten, kommt aber vor..

OK danke. Hab irgendwie schon geahnt, dass es darauf hinausläuft. Hab heute noch einmal geschrieben, dass er mir einen neuen Sattel schicken soll oder ich den Disput eröffnen werde. Geb ihm noch bis Ende der Woche. Mal schauen, wie er reagiert.
 
OK danke. Hab irgendwie schon geahnt, dass es darauf hinausläuft. Hab heute noch einmal geschrieben, dass er mir einen neuen Sattel schicken soll oder ich den Disput eröffnen werde. Geb ihm noch bis Ende der Woche. Mal schauen, wie er reagiert.
Und niemals auf Rückerstattung per PayPal einlassen.
Die holen sich die Kohle wieder.
 
OK danke. Hab irgendwie schon geahnt, dass es darauf hinausläuft. Hab heute noch einmal geschrieben, dass er mir einen neuen Sattel schicken soll oder ich den Disput eröffnen werde. Geb ihm noch bis Ende der Woche. Mal schauen, wie er reagiert.
Mach sofort einen Disput auf. Hilft zwar nicht immer was weil da Aliexpress teils sehr inkompetent und eher Verkäuferfreundlich ist aber teils klappt das trotzem. Verlänger vor allem den Schutz.
 
Zurück
Oben Unten