China-Teile - Laber-Thread

Also das untere läuft gut, bei dem oberen hängen die Zähne und der Abstand stimmt nicht ganz.

3c1cc1f9-574b-469b-8b82-f4cf0d267bec.jpg

Servus in die Runde,
hat schon wer Erfahrungen gemacht mit Kopien der Canyon Sattelstütze (der zweigeteilten, die mehr Komfort/Felx geben soll).
Schauen ja schon verlockend aus so 30-40€ statt sportlicher 250€. Oder muss ich bestellen und testen? :oops:
Hast du einen Link? Wollte die auch schon bestellen. Allerdings nur bei Alibaba gefunden und dort habe ich es nicht auf die Reihe bekommen, dass der Verkäufer mir nur eine verkauft...

Hast du einen Link? Wollte die auch schon bestellen. Allerdings nur bei Alibaba gefunden und dort habe ich es nicht auf die Reihe bekommen, dass der Verkäufer mir nur eine verkauft...
€ 39,08 12%OFF | Radfahren Voll UD Carbon Fahrrad Sattelstütze 27.2/30.8/31.6*330mm Für Straße/Mountainbike Teile winkel 5 & 20 Grad
https://a.aliexpress.com/_vPK2c3

Ah, gerade gecheckt, das originale Eagle Pulley oben ist auch kein Narrow-Wide, daran wirds wohl liegen. Naja, litt zum Glück nur mein unteres an stockbedingtem Zahnausfall, so dass das passt.

Und das 12 passt dann aber an die Rival vom Genesis (die Rival hat oben UND unten Narrow-Wide, da soll einer durchblicken 🙈)

Jemand eine Empfehlung für eine Hollowtech II / Centerlock Nuss?
Meinst du sowas?
IMG20210310180542.jpg
Ist die von Topeak. Hab sie mir noch plan geschliffen, um nicht so schnell abzurutschen. Wenn bei Ali dann die hier Ztto/Bikehand/icetoolz
ABER! die ganzen Ali Teile sind in diesem Fall nicht günstiger als Birzman/Topeak/Leyzene und Co, die es bei unseren deutschen Onlineshops gibt!
ACHTUNG die meisten Nüsse mit einem Werkzeugdurchmesser sind nur HT I fähig. Meine Topeak hat für HT II einen Einsatz. Wie es bei Birzman und Co ist, muss man drauf achten.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist die Sattelstütze "für bis 80 kg"? :D
Hatte die Ali Version kurzzeitig in Nutzung. Bei mir wurde das Fahrerlimit mit max. 100kg angegeben. Das ist da schon ein sportlicher Wert. War mir viel zu weich und bevor sie bricht an den "leichten" weiblichen Part weitergereicht. Sie ist zufrieden und bei ihr passt es auch mit der Dämpfung. Also ich würde sagen eher bis 60 max. 70 kg zu verwenden.

Hatte die Ali Version kurzzeitig in Nutzung. Bei mir wurde das Fahrerlimit mit max. 100kg angegeben. Das ist da schon ein sportlicher Wert. War mir viel zu weich und bevor sie bricht an den "leichten" weiblichen Part weitergereicht. Sie ist zufrieden und bei ihr passt es auch mit der Dämpfung. Also ich würde sagen eher bis 60 max. 70 kg zu verwenden.
Genau die verlinkte? Gibt da doch unterschiedliche auf Ali.

Hi,
welche 11-fach HG Freilauf Kassette mit 11-50 Zähnen könnt ihr empfehlen? Aktuell hab ich die ZTTO drauf. Hier ist halt der Nachteil, das man das kleinste Ritzel nicht austauschen kann. Da da aber jetzt die Preise schon wieder gestiegen sind will ich vor mitte des Jahres mir eigentlich nochmal ne Kassette holen. Oder steht demnächst nochmal irgend ne Aktion an wo man die Dinger dann mal wieder wirklich günstig bekommt?

Du meinst weil jetzt immer economy oder sowas drin steht und für den Ali Versand extra Geld verlangt wird? Ist mir neulich auch aufgefallen. Ist also nicht nur für die Schweiz so sondern auch für Deutschland.
Man konnte früher oft zwischen verschiedenen Versandoptionen wählen, die kaum Preisunterschied hatten. Das ist selten geworden. Entweder Standard Shipping, oder gleich 15€ Aufpreis und mehr.

Finde, es ist eher mehr geworden 🤔

Früher ging immer nur China, wenn dann noch USA(nicht wählbar in D)

Mittlerweile kann man immer öfter Spanien, Frankreich,Russland, und Tschechien wählen (theoretisch)

die anderen Länder gehen meistens nicht bzw. ganz selten
habe vor ein paar wochen pedale "Versand von Frankreich" bestellt. zugestellt sind sie laut Tracking in Italien:D

Zurück