China-Teile - Laber-Thread

Will in CN ein Gravel Trikot und Bibs bestellen, Rion wird oft empfohlen. Bei Größe 196cm, 82kg, 105cm Brust, 93cm Bauch brauche ich wohl einen Mix aus XL und XXL. Hat jemand mit den China Trikots Erfahrung und ähnliche Maße?
Kommt in etwa hin. Ich hab bei Darevie Trikot und Hose bestellt.

Ich bin 1.83m und 76kg und hab XL Trikot und L Hosen geordert. Passte beides super.
 
Hat hier jemand China ketten (11-Fach) im Einsatz?
Wenn ja, lohnt das, da n paar euros zu sparen oder sind die nach 300km durch?

Kann ich dir in ca 200km sagen, ob sie nach 300km durch ist. :troll: War im Set von der Sensah SRX Pro dabei, bisher läuft sie geräuschlos und unauffällig, sind aber aber auch erst knapp 100km weg.
 
fahre ich seit einiger zeit am enduro und habe bisher nichts zu beklagen. für das geld imho tiptop. obendrein alle freiläufe zu bekommen. was will man mehr.
hatte erst bedenken weil von den 6 sperrklinken nur jeweils 3 gleichzeitig greifen, aber das hat sich inzwischen gelegt (warum auch, andere bekannte und gute naben haben das schließlich auch).
die war mir am anfang allerdings viel zu laut. habe die geräuschkulisse dann mit nem sprühfett deutlich und auch dauerhaft reduzieren können.
von mir bisher 👍 für die dinger.
 
Im Moment ist Ali aber richtig schnell. Habe am 17.3 was bestellt und heute die Nachricht bekommen, das die Sendung in DE angekommen ist.
 
Ja das stimmt.
Ich hatte mal Ende Januar ein paar Damast Messer über Ali bestellt.
Die waren innerhalb von 10 Tagen da. War Extrem Überrascht, da es meine erste Bestellung über Ali war.
Bei Bikesachen traue ich mich noch nicht so richtig.
 
Gibts eigentlich nur noch solche komischen 'Mogelangebote'??

Hier so ein Beispiel. Superguenstiger Preis, aber sobald man eine lieferbare Version anklickt, wirds dreimal so teuer. Die Version fuer 0.61€ ist die Nr. 11 bei Versand aus Russland, von wo aus natuerlich nicht nach Deutschland geliefert werden kann.
Ist ja OK wenn die Teile je 2.- Euro kosten, aber warum so ein seltsamer 'Lockvogelpreis', der dann nicht real ist? Irgendwie nicht wirklich vertrauensfoerdernd 🙄
https://www.aliexpress.com/item/1005001633401879.html
 
Gibts eigentlich nur noch solche komischen 'Mogelangebote'??

Hier so ein Beispiel. Superguenstiger Preis, aber sobald man eine lieferbare Version anklickt, wirds dreimal so teuer. Die Version fuer 0.61€ ist die Nr. 11 bei Versand aus Russland, von wo aus natuerlich nicht nach Deutschland geliefert werden kann.
Ist ja OK wenn die Teile je 2.- Euro kosten, aber warum so ein seltsamer 'Lockvogelpreis', der dann nicht real ist? Irgendwie nicht wirklich vertrauensfoerdernd 🙄
https://www.aliexpress.com/item/1005001633401879.html
jo, leider sehr oft so. Ich schaue weniger nach Preis bei dem ersten Scan, sondern nach Anzahl der Bestellungen und Bewertungen >=4,8
 
Ich hab eben jetzt grad nach Tubeless-Ventilen gesucht und da fiel mir das nun extrem auf.
Was es vorher schon gab waren guenstige Preise aber dann fette Versandkosten, und was bei den verlinkten Ventilen ebenfalls auffaellt: Wenn man drei oder mehr bestellt, kommen auf einmal nun doch Versandkosten dazu.
Ist einfach sehr irritierend.
 
Ich hab eben jetzt grad nach Tubeless-Ventilen gesucht und da fiel mir das nun extrem auf.
Was es vorher schon gab waren guenstige Preise aber dann fette Versandkosten, und was bei den verlinkten Ventilen ebenfalls auffaellt: Wenn man drei oder mehr bestellt, kommen auf einmal nun doch Versandkosten dazu.
Ist einfach sehr irritierend.
das ist bei mega vielem Zeug. Auf dem Bild die teure Variante die man sucht, aber für extrem günstigen Preis. Dann wenn man das Angebot aufmacht kostet die abgebildete Variante das meiste.
1616602919360.png

1616602937183.png
 
😆 Deutsch ist lustig .. 'Schiff aus' ...
Du hast schon Recht, im Prinzip gibts das schon immer. Im Falle Deines Werkzeugs ist es vermutlich so, dass es das guenstigste Teil einzeln fuer 8.- Euro gibt und der komplette Satz dann eben 31 Euro kostet.
In meinem verlinkten Beispiel ist es aber so, dass die guenstigste Option zwar genauso ein komplettes Ventil waere (und nicht z. B. nur eine Kappe), dann aber (aus Deutschland) gar nicht bestellt werden kann. Und das nimmt irgendwie ueberhand.

Naja. Die realen Preise sind gar nicht mehr besonders gut. Ich muss zum Glueck gar nix bestellen 😄
 
Am 15.03.2021 bestellt, heute erhalten. Gewicht liegt mit 377gr. sogar 4gr. unter den Angaben.
Das mit den Versandkosten ist doch schon IMMER so. Preis setzt sich eben entweder aus günstigem Grundpreis + Versandkosten oder höherem Preis ohne Versandkosten zusammen. Für wen das neu ist der hat wohl noch nie wirklich bei Ali bestellt. Und auch das, das bei einigen Produkten Versandkosten anfallen wenn man die Anzahl erhöht ist auch nicht neu. Auch das die nicht verschwinden wenn man mit der Anzahl wieder runter geht und man denn Preis bei kleinerer Menge nur bekommt, wenn man das Produkt nochmals in den Warenkorb schmeißt und nur bis zur Grenze, ab der Versandkosten anfallen steigert. Alles nix neues.
 

Anhänge

  • IMG_20210324_160606.jpg
    IMG_20210324_160606.jpg
    228,9 KB · Aufrufe: 68
  • IMG_20210324_160435.jpg
    IMG_20210324_160435.jpg
    282,9 KB · Aufrufe: 69
  • IMG_20210324_160432.jpg
    IMG_20210324_160432.jpg
    301 KB · Aufrufe: 74
🙄 Darum ging es ja eigentlich auch gar nicht.

Ebenfalls ging es (eigentlich) auch nicht um verschiedene Lieferumfaenge mit verschiedenen Preisen.

Unter diese Rubrik faellt auch: Nix lesen, nix verstehen, trotzdem <klugschaizzerisch> antworten.
Und trotzdem gibt es das schon ewig. Aber klar, bei der ersten Bestellung in China jammern ist natürlich wichtig. Wer zudem bei Tubeless Ventilen für 0,71€ nicht stutzig wird braucht sich beim drauf klicken nicht wundern.
 
Zurück
Oben Unten