China-Teile - Laber-Thread

Erstkontakt mit 12 Fach und E-Schaltung. Extrem geiles Spielzeug. Kassette ztto 9-50 pro RB :love:
PXL_20210622_151914997.jpg
 
Heut gekommen und ohne Zollformalitäten. Bin mal gespannt ob die was taugt. Augenscheinlich ist die Wuzei-Kassette baugleich mit teureren Ausführungen, z.B. ZTTO.
 

Anhänge

  • IMG_20210624_172227.jpg
    IMG_20210624_172227.jpg
    324,4 KB · Aufrufe: 97
  • IMG_20210624_172252.jpg
    IMG_20210624_172252.jpg
    347,5 KB · Aufrufe: 96
Heut gekommen und ohne Zollformalitäten. Bin mal gespannt ob die was taugt. Augenscheinlich ist die Wuzei-Kassette baugleich mit teureren Ausführungen, z.B. ZTTO.
Bin mal gespannt ob die bei dir funktioniert. Hatte die nach dem kauf mal kurz am Rad, dann aber Probleme beim schalten da zwischendurch glaub gefühlt die Abstände nicht gepasst haben. Seither hab ich das nicht mehr wieder probiert.
 
Da hier einige User sind welche schon häufiger im fernen Osten bestellt haben. Warte seit über drei Monaten auf einen Rahmen welchen ich bei Aliexpress bestellt habe. Ab wann sollte ich nervös werden? Die Infos in der Sendungsverfolgung sind auch nicht wirklich hilfreich.
 
Da hier einige User sind welche schon häufiger im fernen Osten bestellt haben. Warte seit über drei Monaten auf einen Rahmen welchen ich bei Aliexpress bestellt habe. Ab wann sollte ich nervös werden? Die Infos in der Sendungsverfolgung sind auch nicht wirklich hilfreich.

Hätte schon vor sechs Wochen angefragt, was denn da los ist. Drei Monate? Ist denn dein Käuferschutz noch da?
 
Hätte schon vor sechs Wochen angefragt, was denn da los ist. Drei Monate? Ist denn dein Käuferschutz noch da?
Habe bereits einen Streitfall geöffnet, aber letztlich habe ich da wenig Hoffnung da ich nicht mit Paypal bezahlt habe sondern mit einer Überweisung. PayPal war leider nicht möglich.
 
Bin mal gespannt ob die bei dir funktioniert. Hatte die nach dem kauf mal kurz am Rad, dann aber Probleme beim schalten da zwischendurch glaub gefühlt die Abstände nicht gepasst haben. Seither hab ich das nicht mehr wieder probiert.
Fahre ich schon ewig ohne Probleme
Mal sehen, wie´s hinhaut. Manchmal frag ich mich, ob die voneinander abkupfern, der eine ne Montagsfertigung erwischt und ob 1(!) Modell (von was auch immer) zentral gefertigt wird und nur andere (Fantasie-) Aufkleber erhält:oops: 😄. Das Ding bekommt jetzt auf jeden Fall mal einen schönen Belastungstest.

Da hier einige User sind welche schon häufiger im fernen Osten bestellt haben. Warte seit über drei Monaten auf einen Rahmen welchen ich bei Aliexpress bestellt habe. Ab wann sollte ich nervös werden? Die Infos in der Sendungsverfolgung sind auch nicht wirklich hilfreich.
Solange hätte ich nicht gewartet. Spätestens nach 4 Wochen waren meine Bestellungen hier an der Haustür.
 
Da hier einige User sind welche schon häufiger im fernen Osten bestellt haben. Warte seit über drei Monaten auf einen Rahmen welchen ich bei Aliexpress bestellt habe. Ab wann sollte ich nervös werden? Die Infos in der Sendungsverfolgung sind auch nicht wirklich hilfreich.
Streitfall bei AliE hast du also schon eröffnet. Ganz wichtig. Dann unbedingt den Verkäufer kontaktieren und fragen was da los ist. Frag nach einem WeChat Kontakt. Das ist das chinesische WhatsApp. Damit lässt sich einfach kommunizieren. Drei Monate ist nicht normal bei lagerfähiger Ware. Wenn eine Größe erst produziert werden muss nicht unüblich.
 
Bin mal gespannt ob die bei dir funktioniert. Hatte die nach dem kauf mal kurz am Rad, dann aber Probleme beim schalten da zwischendurch glaub gefühlt die Abstände nicht gepasst haben. Seither hab ich das nicht mehr wieder probiert.
Das Schaltauge ist gerade und die Schaltzüge&hüllen sind auch ok?
Mal sehen, wie´s hinhaut. Manchmal frag ich mich, ob die voneinander abkupfern, der eine ne Montagsfertigung erwischt und ob 1(!) Modell (von was auch immer) zentral gefertigt wird und nur andere (Fantasie-) Aufkleber erhält:oops: 😄. Das Ding bekommt jetzt auf jeden Fall mal einen schönen Belastungstest.
Es gibt verschiedene Abstufungen, 11-50 11-50, 11-52 und eben 11-46. Die Machart ist irgendwie immer die gleiche, mit dem großen, aus dem ganzen gefrästen Alublock.
Nimm am besten eine Sram-Kette. Damit kannst auch Rückwärts treten und auf den meisten Ritzeln bleibt die Kette drauf.
Fahre ich schon ewig ohne Probleme
Ich auch.
Wenns Probleme gab, war es nicht die Kassette.
Edit meint: ein Zahn am größten Ritzel war mal verbogen. Den kann man mit dem Engländer grade biegen und dann ist es wieder gut.
 
@Raumfahrer:...die Machart ist irgendwie immer die gleiche...

Ist mir gleich aufgefallen und chinatypisch 20 versch. Preise für dasselbe Teil von 20 versch. Anbietern.
Ich hab ja schon ne Menge da drüben bestellt, aber bis jetzt noch keine Kassetten. Aber da hier nichts vernünftiges, weder gebraucht noch neu, aufzutreiben war, dachte ich "probiers mal".
 
@Raumfahrer:...die Machart ist irgendwie immer die gleiche...

Ist mir gleich aufgefallen und chinatypisch 20 versch. Preise für dasselbe Teil von 20 versch. Anbietern.
Ich hab ja schon ne Menge da drüben bestellt, aber bis jetzt noch keine Kassetten. Aber da hier nichts vernünftiges, weder gebraucht noch neu, aufzutreiben war, dachte ich "probiers mal".
Bei mtbr gibt's ein thema mit mehr als 700 Beiträgen in denen auch ztto selbst aktiv ist. Die erste Version war Murks. Ich habe es allerdings nicht weiter verfolgt in wieweit sich inzwischen verbessert hat und habe gleich zur einteiligen HG Stahl-Kassette gegriffen.


https://www.mtbr.com/threads/ztto-11-speed-11-50.1064738/
 
Ganz ehrlich, ich bin noch skeptisch. Ich laß mich allerdings gerne positiv überraschen. Und die Chinesen sind ja keine Dummies die nichts dazulernen☺️
 
@Ludwig65 Ich hab ja eine Seite vorher schon was zu geschrieben. Sunrace ist etwas solider. Wobei mir die Abstufung bei der ZTTO besser gefällt.
Mit was für einer Schaltung willst die denn fahren, Shimano oder Sram?
Bei mtbr gibt's ein thema mit mehr als 700 Beiträgen in denen auch ztto selbst aktiv ist. Die erste Version war Murks. Ich habe es allerdings nicht weiter verfolgt in wieweit sich inzwischen verbessert hat und habe gleich zur einteiligen HG Stahl-Kassette gegriffen.


https://www.mtbr.com/threads/ztto-11-speed-11-50.1064738/
Was war denn da Murks?
Ich fahr die ZTTO schon eine Weile. Mir ist klar, dass ein 32er Alu-Ritzel nicht ganz das ewige Leben haben kann. Ist aber bei KB in der Größe sicher auch nicht anders.

Bist du mit der einteiligen Stahl Variante zufrieden?
 
Da hier einige User sind welche schon häufiger im fernen Osten bestellt haben. Warte seit über drei Monaten auf einen Rahmen welchen ich bei Aliexpress bestellt habe. Ab wann sollte ich nervös werden? Die Infos in der Sendungsverfolgung sind auch nicht wirklich hilfreich.

Ich hab auf meinen Rahmen auch über 2 Monate gewartet und die Sendungsverfolgung war auch nicht hilfreich. Paket hängt offiziell immer noch in Lüttich laut Verfolgung fest, da sich die Sendungsnummer irgendwann geändert hat. Vielleicht hast du ja noch Glück und der Rahmen kommt demnächst noch an :D
 
Erstkontakt mit 12 Fach und E-Schaltung. Extrem geiles Spielzeug. Kassette ztto 9-50 pro RB :love:Anhang anzeigen 1297268
Vielleicht nicht ganz der richtige Thread, aber ich hab gestern erst gecheckt, dass man für die E-Schaltung einen zentralen Akku hat, den man irgendwo unterbringen muss und dann auch noch Kabel legen...
Wo hast du den Akku untergebracht? Bei Variostützen kann man ihn ja nicht in der Sattelstütze unterbringen.
Danke.
 
:daumen::D:lol:
Da bekommst noch richtig Material fürs Geld!
Was können die China-Federgabeln eigentlich im Allgemeinen? Verzogene Castings und hohe Losbrechmomente bekommen Hersteller aus der westlichen Hemisphäre ja zustande. Kann der Chinese das auch?
Ich hatte mal eine von Aliexpress, deren Aufbau & Gewicht sehr ähnlich einer Suntour Epicon war, war soweit okay, optisch 95% gleich - hatte sie nur verkauft, weil gegen eine leichtere Reba getauscht. :p
 
Vielleicht nicht ganz der richtige Thread, aber ich hab gestern erst gecheckt, dass man für die E-Schaltung einen zentralen Akku hat, den man irgendwo unterbringen muss und dann auch noch Kabel legen...
Wo hast du den Akku untergebracht? Bei Variostützen kann man ihn ja nicht in der Sattelstütze unterbringen.
Danke.
Das ist doch eine SRAM AXS, da ist der Akku am Schaltwerk. Keine Kabel.
 
Hat jemand eine Empfehlung für eine 11fach XD-Kassette mit 10-46, 10-48 oder 10-50? Soll mit Shimano geschaltet werden. Von ZTTO gibt's da was mit 9er Ritzel als kleinstem, das will ich lieber nicht, 10 ist klein genug.
 
Zurück
Oben Unten