Bitter ist, wenn Hermes ohne Angaben von Gründen (Adresse war richtig) die Sendung retourniert und nun nach Änderung noch mal eintrifft... zumal der Warenwert bei 70€ liegt...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Faktisch fallen ab 0,01 EUR Gebühren an. Praktisch <5 EUR nicht. Es kommen 6 EUR dazu, und 19% vom Warenwert, und das kann schnell teuer werden, wenn man nicht nur Kleinkram bestellt.Sehe ich nicht wirklich so.
Die Veränderung betrifft Waren, die weniger als 22 € kosten. Das heißt, dass da jetzt 4,18 € Einfuhrumsatzsteuer und die 6 € DHL-Pauschale anfallen. Das Schlimmste, was passiert, ist also dass ein Teil 10,18 € teurer wird.
Wegen der paar Euro Unterschied bestelle ich normalerweise nicht in China.
Und bei allem, was teurer als 22 € ist, ändert sich nichts.
Ist aktuell auf jeden Fall bei mir eine absolute Katastrophe. Rahmen aus den USA liegt aktuell seit 19 Tagen beim Zoll in Köln. Händler über den das läuft weiß auch nicht weiter. Kumpel hat gemeint das der Zoll grad genau hin guckt da es wohl in letzter Zeit recht viele Drogen gab. Also aktuell besser nix bestellen was durch den Zoll muss oder halt nur was, was bei dir vor Ort verzollt wird.Ändert sich bei Bestellungen aus den USA auch etwas?
Das war (abgesehen von den 6 €) auch bisher schon bei einem Warenwert über 22 € der Fall. Das heißt, dass sich bei den teureren Dingen nichts ändert.Es kommen 6 EUR dazu, und 19% vom Warenwert, und das kann schnell teuer werden, wenn man nicht nur Kleinkram bestellt.
Habe ich vor dir schon geschrieben - de facto waren 25.60 EUR die Grenze. Nunja, ich kann & will, werde keine 4 bis 10-fachen Preise bei bestimmten Warengruppen wie via Amazon, eBay & Co im Vergleich zu Aliexpress zahlen, das ist einfach zu teuer...bestimmte Halbleiter & OpAmps bekommt man bespielsweise gut & günstig auf Aliexpress...dazu habe ich Zeit, ob es 3-5 Wochen oder 5 Tage dauert, ist mir im Schnitt egal, solange das Zeug ankommt, und das klappt mit Ali G zu 99%.Das war (abgesehen von den 6 €) auch bisher schon bei einem Warenwert über 22 € der Fall. Das heißt, dass sich bei den teureren Dingen nichts ändert.
Naja, außer natürlich, man hat sich bisher immer drauf verlassen, dass die Chinesen ganze Rahmen und Felgensätze mit 17,45 € Warenwert angegeben haben, sodass man illegalerweise keine Abgaben bezahlen musste. Das funktioniert jetzt eben nicht mehr. Aber in dem Fall ist der Protest in etwa so sinnvoll wie letztes Jahr, als alle schrien dass sie weiter die Tempolimits missachten wollten ohne den Führerschein abgeben zu müssen.
Der Händler muss es allerdings auch richtig deklarieren.
In China passt das zB. Nie
Meine 70 Euro Kurbel war damals zB mit 18 Euro deklariert.
Worauf beruht diese deine Aussage?Kostenlos sind nur Sendungen bis ca. 5.40 EUR Warenwert aus China, d.h. -Kleinteile - wie ich oft bestelle.
Allgemein bekannt, liest Du keine News? Das die Post zum 1. July umstellt, ist seit min 1 Jahr bekannt.Worauf beruht diese deine Aussage?
Das ist der Freibetrag, wo DHL faktisch keine Gebühren erlebt! Just Google it, und mache dich selbst schlau - wir sind hier nicht im DHL Forum.Die Infos zur Umstellung lauteten, daß es keine Sendungen mehr gibt, die unverzollt bleiben.
Von 5,40 war dort nirgendwo die Rede.
- Also, was sind das für ominöse 5,40?
ZollDie Infos zur Umstellung lauteten, daß es keine Sendungen mehr gibt, die unverzollt bleiben.
Von 5,40 war dort nirgendwo die Rede.
- Also, was sind das für ominöse 5,40?
Das hat mit DHL nichts zu tun.Das ist der Freibetrag, wo DHL faktisch keine Gebühren erlebt! Just Google it, und mache dich selbst schlau - wir sind hier nicht im DHL Forum.![]()
Wenn Du es weisst, oder dich eingelesen hast, wieso fragst Du dann? So siehts aus, easy.Das hat mit DHL nichts zu tun.
Das ist (ungefähr) die Grenze, unter der die Abgabe weniger als einen Euro beträgt und die der Zoll (oder die übergeordnete Behörde, also der Bundesfinanzminister) als Bagatellgrenze ansieht, unter der die Erhebung / Beitreibung des Betrags unwirtschaftlich ist.
Zeig doch mal den Rahmen.
Na das hat sich die Post wohl anders erhofftAufgepasst, es wird etwas teurer, wenn Ihr bei Aliexpress ab heute (ein)kauft - es ist der 1. Juli, es gibt folgende Meldung auf Aliexpress:
From 1 July 2021, AliExpress generally will need to collect VAT on sales of goods delivered to EU consumers, including circumstances where goods are delivered from outside of the EU with order value of up to EUR 150, or where goods are shipped from within EU where the seller is established outside the EU. for more information, please refer to the Help Center.
Im Klartext: den 19% MwSt(Umsatzsteuer) Aufschlag zahlt Ihr somit direkt schon bei der Bestellung - ab heute. (01.07.2021)
Ich habe es gerade mal ausprobiert, es sind nicht ganz 19%, Testpreis: 36.44 EUR, 19% dazu wären nach Adam Riese: 43,36 EUR, Aliexpress verlangt nun bei der Bestellung genau diesen Betrag : 42.34 EUR.
Somit wird das gleich beim Kauf dann addiert - immer daran denken, beim nächsten Aliexpress Deal !
( Inwiefern dann noch zu-sätzliche Abgaben dennoch entstehen bei der Paketzustellung - werden wir erst in einigen Wochen wissen, wenn Ware aus China eintrifft - die 6 EUR Aufwandspauschale, und ob nochmal dann 19% Zollgebühren - Umsatzsteuer eingezogen werden, dürfte ja nicht mehr, weil Aliexpress das schon macht, und via EU Land selbst einführt somit )
Hier ! Kam gerade eine Tüte - darin eine "bunte" Mischung diverser Ali G Artikel, kostete mich nichts. Ein Vorteil via HomeOffice.Freiwillige vor![]()
Die Verzollung hatte doch bereits gestern wahrscheinlich sogar noch früher stattgefunden. Interessant wird's für Zeug was heute beim Zoll abgefertigt wird.Hier ! Kam gerade eine Tüte - darin eine "bunte" Mischung diverser Ali G Artikel, kostete mich nichts. Ein Vorteil via HomeOffice.![]()
Richtig, aber es ist der 1.7. - wo offiziell DHL "hinlangen" darf mit der Aufwandspauschale. Wir warten es ab.Die Verzollung hatte doch bereits gestern wahrscheinlich sogar noch früher stattgefunden. Interessant wird's für Zeug was heute beim Zoll abgefertigt wird.
Das sieht mir stark nach nem Hydra Pak Nachbau aus.heute kam:
https://de.aliexpress.com/item/32910522963.html?spm=a2g0s.12269583.0.0.56205826IRNktq
hatte knapp 9€ bei bestellung bezahlt, natürlich direkt 3L. kann man machen. qualität gut, mundstück gefällt mir besser als bei meiner aldi trinkblase. der verschluss könnte gefühlt etwas strammer sein. aber so könnte man eventuell das ventil noch mit einer hand öffnen. test steht aus.