China-Teile - Laber-Thread

Das ist die Theorie - Die Praxis sieht leider häufig anders aus.

Aber Nachbarn die zuverlässig da sind, sind bei Paketboten natürlich beliebt....je schneller sie möglichst große Mengen ihrer Pakete loswerden, desto besser für die Boten.
Bei uns wird auch nicht immer geklingelt, aber da im Haus mehrere Parteien wohnen, gibt es keinen Grund in einem andren Haus zu klingeln. Es ist dann auch immer alles da. Auch Pakete, die offensichtlich teuren Inhalt haben.

Ich hab vor dem ersten Juli eine ganze Menge Post bekommen und das war alles überhaupt kein Problem. Ich befürchte, dass das Paket gar nicht hier war. Jetzt steht die Frage an, ob ich noch einen Zettel kriege wo mein Paket ist ☹️
 
Das ist nur so, wenn du einen Ablagevertrag hast. Ohne muss er klingeln. Und wenn du noch andere Pakete annimmst, bist du natürlich eine wichtige Anlaufstelle
Den Ablagevertrag hab ich aber doch nur für den Fall, das ich nicht daheim bin. Einfach so Päckchen vor die Haustür zu legen, was auch definitiv nicht der Ablageort des Ablagevertrags ist weil das ja jeder sieht, finde ich ziemlich beschissen und gab es früher so definitiv nicht.
 
In der Post App kann man ganz bequem den Ablageort, Klingeln etc. einstellen...
Musste ich nach dem 01.07. erneut einstellen. Der Postbote hat mich netterweise darauf hingewiesen
 
In der Post App kann man ganz bequem den Ablageort, Klingeln etc. einstellen...
Musste ich nach dem 01.07. erneut einstellen. Der Postbote hat mich netterweise darauf hingewiesen
Hab ich aktiv erneut angewählt, daß erst geklingelt wird, bevor abgelegt wird
Funktioniert trotzdem nicht, keiner klingelt, alles wird direkt abgelegt, obwohl ich mehrfach Zuhause war🤷
 
Muss man jetzt beim Alinesen eigentlich auch für Artikel unter ~5€ die Mehrwertsteuer zahlen, obwohl man das eigentlich nicht müsste?
Selbst bei den kleinpreisigsten Artikeln steht überall "vat added at payment" drunter.
Wenn ich irgendwo bestelle wo das (zurecht) nicht abgeführt wird, bräuchte man doch schlimmstenfalls nur den <5€ Wert nachweisen müssen, oder?
 
Heute kam ein Handycover an. 6.5€ inklusive Versand. Kein Zoll, keine MwSt. Allerdings war der Kleber Mist, das Cover löst sich nach wenigen Minuten wieder ab. Kurz einen Streitfall eröffnet, Fotos dran, und nach 30min wurde die Rückzahlung bestätigt. Unterwegs ist jetzt eine neue Hülle mit mehreren Klebepads. Passform ist aber sehr gut.

2021_0713_19174200.jpg
 
"vat added at payment"
Was heißt das eigentlich, das habe ich noch nicht mitbekommen...

https://www.mtb-news.de/forum/t/china-teile-laber-thread.747673/post-17536038

Muss man jetzt beim Alinesen eigentlich auch für Artikel unter ~5€ die Mehrwertsteuer zahlen, obwohl man das eigentlich nicht müsste?
Selbst bei den kleinpreisigsten Artikeln steht überall "vat added at payment" drunter.
Wenn ich irgendwo bestelle wo das (zurecht) nicht abgeführt wird, bräuchte man doch schlimmstenfalls nur den <5€ Wert nachweisen müssen, oder?

https://www.mtb-news.de/forum/t/china-teile-laber-thread.747673/post-17536118
https://www.mtb-news.de/forum/t/china-teile-laber-thread.747673/post-17536716
 
Ok, dachte mir schon, daß das für Ali einfach zu kompliziert wäre, mit der ständigen Anpassung an Länder und Wechselkurse.
Aber wenn ich jetzt z.B. einen 3$ Artikel bei fasttech.com bestelle, wo anscheinend nix abgeführt wird, kann mir die Post nicht mit ihrer 6€-Pauschale kommen, obwohl ich am Ende keine MwSt zahle, oder?
Dann müsste ich nur Zoll / Post irgendwie den tatsächlichen Kaufpreis nachweisen?
 
Ok, dachte mir schon, daß das für Ali einfach zu kompliziert wäre, mit der ständigen Anpassung an Länder und Wechselkurse.
Aber wenn ich jetzt z.B. einen 3$ Artikel bei fasttech.com bestelle, wo anscheinend nix abgeführt wird, kann mir die Post nicht mit ihrer 6€-Pauschale kommen, obwohl ich am Ende keine MwSt zahle, oder?
Dann müsste ich nur Zoll / Post irgendwie den tatsächlichen Kaufpreis nachweisen?
Nein, gerade dann musst du die 6€ bezahlen, weil höchstwahrscheinlich DHL die Verzollung übernimmt.
Edit: nicht bei einem 3 $ Artikel... hatte ich überlesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Etwas weniger 2 AV tubeless Ventile waren da mit dabei
ne 6061 Alu-Legierung die Kurbel. ;-)
Wird schon halten... mein oller T05 Rahmen ist auch nen 6061 Alu.

Die ZRace Kurbel hat 7075 und die Kettenblätter 6061 und ich habe sofort bemerkt, dass sie nicht so hart waren die die Ultegra Blätter. Aber Kettenblätter gibts in allen Ausführungen zum Nachrüsten/ Aufrüsten.
 
ne 6061 Alu-Legierung die Kurbel. ;-)
Wird schon halten... mein oller T05 Rahmen ist auch nen 6061 Alu.

Die ZRace Kurbel hat 7075 und die Kettenblätter 6061 und ich habe sofort bemerkt, dass sie nicht so hart waren die die Ultegra Blätter. Aber Kettenblätter gibts in allen Ausführungen zum Nachrüsten/ Aufrüsten.
Dazu müsste man baugleiche Kurbeln aus 7075 und 6061 Vergleichen ob man den Unterschied merkt
da spielen viele Faktoren ein
Die Kurbel wird hier im Forum von einigen ohne Probleme gefahren
das geht schon
 
Dazu müsste man baugleiche Kurbeln aus 7075 und 6061 Vergleichen ob man den Unterschied merkt
da spielen viele Faktoren ein
Die Kurbel wird hier im Forum von einigen ohne Probleme gefahren
das geht schon
richtig, und dann müssten die Angaben des Herstellers auch richtig sein.
An den Kettenblättern aus 6061 hab ich nach 2 Fahrten schon dicke Macken. Die halten also nicht lange, denke ich.
 
Meine Gabel fürs Gravelbike wurde direkt in eine Filiale geschickt. Auf der Benachrichtungskarte standen 6 Euro für die Post und 2,33 Euro für den Zoll.
Für eine 85 Euro Gabel finde ich das ok.....

Eine Warensendung aus der USA kam heute auch an. Deklariert mit 5,95 USD. Das ging ohne extra Gebühren durch den Zoll.
 
Meine Gabel fürs Gravelbike wurde direkt in eine Filiale geschickt. Auf der Benachrichtungskarte standen 6 Euro für die Post und 2,33 Euro für den Zoll.
Für eine 85 Euro Gabel finde ich das ok.....

Eine Warensendung aus der USA kam heute auch an. Deklariert mit 5,95 USD. Das ging ohne extra Gebühren durch den Zoll.
Da stand auf der Deklaration aber auch bestimmt nicht der original Preis ;)
 
Vermute ich einmal. Morgen hole ich die Gabel ab.
Bei der USA Sendung war der Originalpreis drauf.
Gerade bestellte ich via ebay nochmals in den USA. Dabei wurden mir schon extra Zollgebühren berechnet.
 
Bei uns wird auch nicht immer geklingelt, aber da im Haus mehrere Parteien wohnen, gibt es keinen Grund in einem andren Haus zu klingeln. Es ist dann auch immer alles da. Auch Pakete, die offensichtlich teuren Inhalt haben.

Ich hab vor dem ersten Juli eine ganze Menge Post bekommen und das war alles überhaupt kein Problem. Ich befürchte, dass das Paket gar nicht hier war. Jetzt steht die Frage an, ob ich noch einen Zettel kriege wo mein Paket ist ☹️
😍😅😅 Ich bin heute von der Arbeit nach Hause gekommen und da stand ein schwarzes Päckchen... Mein Lenker ist da 🙈.
Ich hab überhaupt keine Ahnung was da jetzt passiert ist. Der war einfach da. Man bin ich froh. :D
 

Anhänge

  • DSC_6580.JPG
    DSC_6580.JPG
    254,2 KB · Aufrufe: 128
Habs jetzt geschafft selbst zu messen.
PCD ist nehme ich an, der Lochkreisdurchmesser?

Vorne:
WL 26,5
WR 36,5
PCD 58/58

Hinten:
WL 38
WR 23
PCD 58/58

Sind die Abweichungen zu euren Messungen +/- 0,5mm so enorm wichtig für die Speichenlänge?

Die 35/25 von @xrated stechen da schon raus...
Jfm7ofR2cVxull3_h1gHjccdkM1Gku5sjTnJhGnvllvjQ7feZuJQMwTu8whXq_uIWvnn_wOd5BzzSzLF3qf5K2akrJnIPKrnhlmx3737Y8UaWuVTHX6DleIAc65ICnopFHPgJbU


Hab das im Netz gefunden
Hinten wären WL dann rund 34,8 [26+7,2+(3,2/2)] WR dann rund 20,4 [52-26-7,2+(3,2/2)]
PCD passt mit 58/58

Wie seht ihr das?
 
Ich hab am Hinterrad ähnliche Werte wie Colt gemessen, nämlich WL 37,5 und WR 23 mm 58 Lochkreis. Vorderrad müsste ich mal gucken was ich gemessen habe.
EDIT:
grad nach den Maßen vom Vorderrad geschaut: ebenfalls ähnlich wie colt: wL 26,5 WR 36,5 Lochkreis 58
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten