China-Teile - Laber-Thread

Mir ist letztens aufgefallen, dass bei der Lieferadresse, die ich schon ewig bei Ali hinterlegt habe, der Ort fehlte. Ich hab dann in den Einstellungen nachgesehen und man kann da inzwischen nur noch den Landkreis oder Kreisstadt, oder wie man das nennt, auswählen. Meine (kleine) Gemeinde ist da aber natürlich nicht mit dabei. Seit dem ich das gemerkt habe, kamen auch keine Lieferungen mehr bei mir an. Habe jetzt einen Dispute am laufen aber ich schätze es liegt daran, dass Ali da was in ihrem System geändert hat.

Jemand das gleiche Problem bzw. Vorschlag was ich da machen kann um mein Geld zurück zu bekommen? (Für zukünftige Bestellungen habe ich den Ort jetzt mal bei "Apt, suite, einheit" eingetragen)
War bei mir von Anfang an so.

IMG_20210928_153356.jpg


Sendungen kamen trotzdem alle an.
 
Hat mittlerweile jemand brauchbare NW Kettenblätter gefunden?
Oval, 32T, 96mm asymmetrisch für eine XT Kurbel und wichtig 6mm Offset (zur Not auch weniger Offset, dann mit Shims und längeren Schrauben)
 
Mir ist letztens aufgefallen, dass bei der Lieferadresse, die ich schon ewig bei Ali hinterlegt habe, der Ort fehlte. Ich hab dann in den Einstellungen nachgesehen und man kann da inzwischen nur noch den Landkreis oder Kreisstadt, oder wie man das nennt, auswählen. Meine (kleine) Gemeinde ist da aber natürlich nicht mit dabei. Seit dem ich das gemerkt habe, kamen auch keine Lieferungen mehr bei mir an. Habe jetzt einen Dispute am laufen aber ich schätze es liegt daran, dass Ali da was in ihrem System geändert hat.

Jemand das gleiche Problem bzw. Vorschlag was ich da machen kann um mein Geld zurück zu bekommen? (Für zukünftige Bestellungen habe ich den Ort jetzt mal bei "Apt, suite, einheit" eingetragen)
Gleiches bei mir. Komischerweise kam 1 von 3 Bestellungen trotzdem an.
Für die anderen beiden gab es ohne Probleme das Geld zurück.

Hab das dann genauso bei Apt, suite, etc. eingetragen - seitdem Lieferung wieder ohne Probleme
 
Gleiches bei mir. Komischerweise kam 1 von 3 Bestellungen trotzdem an.
Für die anderen beiden gab es ohne Probleme das Geld zurück.

Hab das dann genauso bei Apt, suite, etc. eingetragen - seitdem Lieferung wieder ohne Probleme
Gerade eben kamen bei mir 2 Päckchen an: Eines mit der richtigen Adresse, also inkl. Ort, und eines ohne :oops:
Aber die Bestellung, für die ich noch den Dispute offen hab, ist leider nicht angekommen :(
Ich empfehle daher jedem mal seine Lieferadresse zu überprüfen ;)
 
Meine war in der Vorschau richtig, sobald ich auf edit geklickt habe völlig falsch, dann konnte ich others und mein Dorf einstellen. Speichern. Wird wieder richtig angezeigt, bei edit wieder falsch
 
Meine war in der Vorschau richtig, sobald ich auf edit geklickt habe völlig falsch, dann konnte ich others und mein Dorf einstellen. Speichern. Wird wieder richtig angezeigt, bei edit wieder falsch
da bei mir alles richtig angezeigt wird und alles bisher ankam (*aufholzklopf), lasse ich alles wie es ist.
 
Nachdem ich mich jetzt mal ein bisschen mit der China "Trickstuff" Bremse beschäftigt habe hier mal ein kurzer Zwischenbericht.
Wie bereits erwähnt kann in den Geber einfach ein Shimano Schlauch rein geschraubt werden da das kompatibel ist. Die Gummikappe von Shimano passt jedoch nicht was dann mit den schwarzen Schrauben doch etwas langweiliger aussieht als mit den original oil slick Schrauben.
Der Geber an sich ist auch wirklich massiv. Hier könnte man vorne schon fast Werbung abdrucken ;) .
Leider passt der Shimano Trichter nicht oben drauf da das Gewinde deutlich größer ist. Zusätzlich bietet der Sattel keinerlei Möglichkeit eine Spritze anzusetzen um das System zu entlüften. So eigentlich schonmal Schade da der im gefrästen Zustand echt ganz cool aussieht.
Zudem lassen sich die Kolben bei einem Sattel aktuell nicht mehr komplett zurück drücken, obwohl ich eigentlich alle Schrauben und Leitungen aus dem Sattel gebaut habe. Werde jetzt mal so lange Drücken bis die Kolben raus fliegen.
Betätigt man den Bremshebel bei geöffnetem Geber zu schnell, spritzt das Öl in einem ziemlichen Bogen aus dem Geber. Kenne ich so von Shimano überhaupt nicht.
 

Anhänge

  • 2021-09-24 17.58.09.jpg
    2021-09-24 17.58.09.jpg
    396,2 KB · Aufrufe: 217
Nachdem ich mich jetzt mal ein bisschen mit der China "Trickstuff" Bremse beschäftigt habe hier mal ein kurzer Zwischenbericht.
Wie bereits erwähnt kann in den Geber einfach ein Shimano Schlauch rein geschraubt werden da das kompatibel ist. Die Gummikappe von Shimano passt jedoch nicht was dann mit den schwarzen Schrauben doch etwas langweiliger aussieht als mit den original oil slick Schrauben.
Der Geber an sich ist auch wirklich massiv. Hier könnte man vorne schon fast Werbung abdrucken ;) .
Leider passt der Shimano Trichter nicht oben drauf da das Gewinde deutlich größer ist. Zusätzlich bietet der Sattel keinerlei Möglichkeit eine Spritze anzusetzen um das System zu entlüften. So eigentlich schonmal Schade da der im gefrästen Zustand echt ganz cool aussieht.
Zudem lassen sich die Kolben bei einem Sattel aktuell nicht mehr komplett zurück drücken, obwohl ich eigentlich alle Schrauben und Leitungen aus dem Sattel gebaut habe. Werde jetzt mal so lange Drücken bis die Kolben raus fliegen.
Betätigt man den Bremshebel bei geöffnetem Geber zu schnell, spritzt das Öl in einem ziemlichen Bogen aus dem Geber. Kenne ich so von Shimano überhaupt nicht.
Oh ja krass, die Geber sind ein ganz schöner Klotz von der Frontansicht.
Passt der Trichter vielleicht mit dem Shimano STI Adapter, der hat doch ein größeres Gewinde.
Der Sattel hat doch aber Entlüftungsschraube. Hast du einfach nicht den passenden Adapter in deinem Entlüftungskit da gehabt?
Was könnte das "im Bogen spritzen" beim geöffnetem Geber denn negatives mit such bringen? Ich gehe davon aus der Ausgleichsbehälter ist riesig und deshalb spritzt das so heftig.
 
Oh ja krass, die Geber sind ein ganz schöner Klotz von der Frontansicht.
Passt der Trichter vielleicht mit dem Shimano STI Adapter, der hat doch ein größeres Gewinde.
Der Sattel hat doch aber Entlüftungsschraube. Hast du einfach nicht den passenden Adapter in deinem Entlüftungskit da gehabt?
Was könnte das "im Bogen spritzen" beim geöffnetem Geber denn negatives mit such bringen? Ich gehe davon aus der Ausgleichsbehälter ist riesig und deshalb spritzt das so heftig.
Schraube gibt es. Aber ob das mit Adapter klappt weiß ich nicht. Müsste ich dann aber mal probieren. Hab ja noch ein China Entlüftungsset mit allen möglichen Adaptern.
Der STI Adapter sagt mir nix wobei ich mal gucken könnte ob bei dem China set was dabei ist was ich da ran schrauben könnt und dann nen Schlauch drauf machen könnte.
Normalerweise bin ich bei meinen Shimano Bremsen teils eben bei geöffnetem Geber am Pumpen um noch Luftblasen raus zu bekommen. Das muss man bei der Bremse hier sehr sensibel machen da bei normalem Drücken eben alles oben raus spritzt. So viel Druck hat man bei Shimano definitiv nicht.
 
Schraube gibt es. Aber ob das mit Adapter klappt weiß ich nicht. Müsste ich dann aber mal probieren. Hab ja noch ein China Entlüftungsset mit allen möglichen Adaptern.
Der STI Adapter sagt mir nix wobei ich mal gucken könnte ob bei dem China set was dabei ist was ich da ran schrauben könnt und dann nen Schlauch drauf machen könnte.
Normalerweise bin ich bei meinen Shimano Bremsen teils eben bei geöffnetem Geber am Pumpen um noch Luftblasen raus zu bekommen. Das muss man bei der Bremse hier sehr sensibel machen da bei normalem Drücken eben alles oben raus spritzt. So viel Druck hat man bei Shimano definitiv nicht.
Ja genau, Check mal die Adapter. Ich glaube sobald man einen Trichter verbaut und da Öl drin ist oder eine Spritze anschließt, kann da auch nichts mehr spritzen. Bei Shimano hast du ja auch nicht einfach die Schraube abgeschraubt und gepumpt. Muss ja auch wieder was aus Trichter/Spritze zurück fließen können nachdem Blasen ausgestiegen sind
 
Hab ich auch so verstanden. So ähnlich wie bei Juin. Keine Ahnung wie man sowas entlüftet/befüllt. Hatte nur nach "flat mount purple" gesucht und hatte es noch nie hier gesehen...
Also bei den Bildern hier sieht es ja so aus als wäre die Bohrung von unten also links des "Z" angebracht. Sieht so aus als würde da was schwarzes raus stehen. Leider haben die dazu kein Bild drin.
1632943431507.png

Hier sieht man es sogar noch besser (unterhalb des Endpunktes für die Zughülle):
1632943557440.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Die hybrid systeme der späten 90er waren eigentlich alle nicht empfehlenswert. Ob sich das jetzt geändert hat.?
 
Heute eingetroffen:
https://de.aliexpress.com/item/1005003154509779.html
Trotz Super Economy Versand innerhalb von 16 Tagen da, angegebenes Lieferdatum bei der Bestellung war 23.10-12.11.
Gewicht laut Küchenwaage bei meinem Exemplar (34,9mm mit schwarzer Titanschraube) sind 10g, und damit brutale 13g leichter als die von OG-Evkin mitgelieferte Sattelschelle.

Ich denke für 3,90€ kann man die auf jeden Fall mit auf die Liste für brauchbare relativ leichte + relativ günstige Teile packen. :daumen:
 
Schraube gibt es. Aber ob das mit Adapter klappt weiß ich nicht. Müsste ich dann aber mal probieren. Hab ja noch ein China Entlüftungsset mit allen möglichen Adaptern.
Der STI Adapter sagt mir nix wobei ich mal gucken könnte ob bei dem China set was dabei ist was ich da ran schrauben könnt und dann nen Schlauch drauf machen könnte.
Normalerweise bin ich bei meinen Shimano Bremsen teils eben bei geöffnetem Geber am Pumpen um noch Luftblasen raus zu bekommen. Das muss man bei der Bremse hier sehr sensibel machen da bei normalem Drücken eben alles oben raus spritzt. So viel Druck hat man bei Shimano definitiv nicht.
Moin,
hatte beim meinem beim entlüften keine Problem, gab passende Adapter im Enlüftungskit.
 
Da stimme ich dir total zu. Hybrid vereint die Nachteile beider! Aber ich hab hier schon einige Bewertungen gelesen, wo Leute damit echt zufrieden sind. Frage auch nur um meinen Horizont zu erweitern.
Ich glaube, ich hab die als PM und Zoom gelabelt. Das Rad ist noch nicht ganz fahrbereit, aber die Bremse fühlt sich vielversprechend an
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten