China-Teile - Laber-Thread

Das ist wirklich spottbillig. Ich würde davon ausgehen, dass die nicht versendet werden. Ich hatte das schonmal bei so günstigen Angeboten, kaufen ja, versenden nö.
so langsam glaube ich dass der rahmen ankommt...

1633246709177.png
 
du nimmst mir den strohhalm, an den ich mich klammere :D
ich werde berichten, was da im paket liegt.

EDIT: Die Rahmen sind out of order...
Hi,
hat von euch einer den Rahmen:
https://de.aliexpress.com/item/1005003348062549.html?spm=a2g0s.8937460.0.0.15012e0eowOWGaoder den hier:
https://de.aliexpress.com/item/1005003348298034.html?spm=a2g0s.8937460.0.0.15012e0eowOWGaPreis ist ja echt günstig und hat vor allem non boost wo BXT sogar noch einiges im Programm hat. Zudem noch BSA 😍
 
Zuletzt bearbeitet:
du nimmst mir den strohhalm, an den ich mich klammere :D
ich werde berichten, was da im paket liegt.

EDIT: Die Rahmen sind out of order...

Das ist aber auch ein Modellbaustrohhalm im Maßstab 1:87 :D

Wie Anfangs schon erwähnt, bei einem ganz neuen Shop wo der Preis dann auch noch 1/3 - 1/2 vom Preis des "offiziellen" Shops beträgt würde ich mir keine großen Hoffnungen machen.
Ich bin allerdings auch gespannt ob und was dann da kommt.
 
du nimmst mir alle hoffnung. ich werde berichten und nebenbei schon sämtliche teile bestellen.
habe lrs angefragt
rs tk30 bei rcz bestellt... kommt bestimmt auch er 2023 an :D
und eine neue kurbel in 170... sicher zu groß, aber später sicher ausreichend, oder wieder ab zum kurbeltom.
1633265774148.png
 
Ich finde der Rahmen hat eine total veraltete Geometrie, noch dazu ohne Boost Option. Von daher kann ich mir schon vorstellen, weshalb die Dinger jetzt so billig waren. Außerdem musste man noch einige Teile extra bestellen. Z.B. die Zugführungen oder die Steckachse.
Mir ist das noch gar nie gelungen auf Ali irgend einen Rahmen mit moderner Geometrie in einer für mich passenden Größe (also europäisch L-XL) zu finden, der dann auch noch 160 mm Federweg hat. Auch ein Trailhardtail gibt es da nicht für 140‘er Gabeln.
 
Ich finde der Rahmen hat eine total veraltete Geometrie, noch dazu ohne Boost Option. Von daher kann ich mir schon vorstellen, weshalb die Dinger jetzt so billig waren. Außerdem musste man noch einige Teile extra bestellen. Z.B. die Zugführungen oder die Steckachse.
Mir ist das noch gar nie gelungen auf Ali irgend einen Rahmen mit moderner Geometrie in einer für mich passenden Größe (also europäisch L-XL) zu finden, der dann auch noch 160 mm Federweg hat. Auch ein Trailhardtail gibt es da nicht für 140‘er Gabeln.
Zwecks trailhardtail, hatte hier nicht jemand letztens einen Nachbau des Yeti Arc gepostet? 🤔
 
Ich finde der Rahmen hat eine total veraltete Geometrie, noch dazu ohne Boost Option. Von daher kann ich mir schon vorstellen, weshalb die Dinger jetzt so billig waren. Außerdem musste man noch einige Teile extra bestellen. Z.B. die Zugführungen oder die Steckachse.
Mir ist das noch gar nie gelungen auf Ali irgend einen Rahmen mit moderner Geometrie in einer für mich passenden Größe (also europäisch L-XL) zu finden, der dann auch noch 160 mm Federweg hat. Auch ein Trailhardtail gibt es da nicht für 140‘er Gabeln.
Non Boost war bei mir halt Grundvorraussetzung weswegen ich froh war nen BXT Rahmen zu finden. Zumal das "veraltete" Geo hier doch eh keiner merken würde wenn er's fahren würde.
 
Non Boost war bei mir halt Grundvorraussetzung weswegen ich froh war nen BXT Rahmen zu finden. Zumal das "veraltete" Geo hier doch eh keiner merken würde wenn er's fahren würde.
Einspruch. Ich merke sowas. Boost wäre bei mir auch Voraussetzung, wenn es schon ein 27,5“ Rahmen ist. Da liegt mir noch ein LRS rum.
 
Hat schon mal jemand versucht den Uno 7 Leichtbau Vorbau zu entlacken? Ist der eloxiert?
Ja, ich weiß, es gibt einen ähnlichen in silber, aber der ist auch fast 30% schwerer.
 
Hat schon mal jemand versucht den Uno 7 Leichtbau Vorbau zu entlacken? Ist der eloxiert?
Ja, ich weiß, es gibt einen ähnlichen in silber, aber der ist auch fast 30% schwerer.

ist eloxiert. du kannst aber die decals gut entfernen, dann sieht er schön clean aus ! falls du noch nen neuen in 60mm brauchst, PN :)

Eloxal lässt sich mit Rohrfrei gut entfernen. Meiner Erfahrung nach ist buntes Eloxal einfacher zu entfernen als schwarzes. Wenn möglich würde ich an deiner Stelle daher eine bunte Version wählen.

Nach dem entfernen des Eloxals ist der Vorbau allerdings matt. Wenn du ihn wirklich glänzend Silber haben möchtest musst du noch einiges an Arbeit zum polieren investieren.
 
der ist eloxiert. du kannst aber die decals gut entfernen, dann sieht er schön clean aus ! falls du noch nen neuen in 60mm brauchst, PN :)

Eloxal lässt sich mit Rohrfrei gut entfernen. Meiner Erfahrung nach ist buntes Eloxal einfacher zu entfernen als schwarzes. Wenn möglich würde ich an deiner Stelle daher eine bunte Version wählen.

Nach dem entfernen des Eloxals ist der Vorbau allerdings matt. Wenn du ihn wirklich glänzend Silber haben möchtest musst du noch einiges an Arbeit zum polieren investieren.
Jupp, schwarz ist hartnäckiger. NaOH hab ich da. Aber da man beim Ätzen auch das Gefüge an der Oberfläche verändert, werden ich das wohl doch nicht mit dem Leichtbau Teil machen. Das Ding ist von Haus aus schon so labil.
Schleifbock mit Polierscheibe wäre vorhanden.
 
Falls jemand, so wie ich, die Kurbelschraube der Fovno Phantom beim anziehen abreißt.
Es gibt anscheinen mehrer Versionen der Kurbel, in manchen ist eine M15 Schraube und in manchen eine M14 Schraube verbaut.
Für M15 passt die
TruvativKurbelschraube M15/M26 mit Abzieher GXP Link
und für M14
Race Face Kurbelschraube mit Abzieher für Next SL / Atlas X-Type Link

in meine Kurbel passte aber keiner der beiden Abzieher. Ich konnte aber den Abzieher, der bei der Kurbel dabei war weiterverwenden.
 
Falls jemand, so wie ich, die Kurbelschraube der Fovno Phantom beim anziehen abreißt.
Es gibt anscheinen mehrer Versionen der Kurbel, in manchen ist eine M15 Schraube und in manchen eine M14 Schraube verbaut.
Für M15 passt die
TruvativKurbelschraube M15/M26 mit Abzieher GXP Link
und für M14
Race Face Kurbelschraube mit Abzieher für Next SL / Atlas X-Type Link

in meine Kurbel passte aber keiner der beiden Abzieher. Ich konnte aber den Abzieher, der bei der Kurbel dabei war weiterverwenden.
Der Abzieher vom sram bb30 links passt, wenn ich mich nicht täusche. Habe ich schon ersetzt, die Pionierarbeit hat aber jemand anderes hier geleistet.
 
Zurück
Oben Unten