Perfekte Kurbel für dichinnen hohl

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Perfekte Kurbel für dichinnen hohl
Wer/wo? Finde den Post gerade nicht mehrdie Pionierarbeit hat aber jemand anderes hier geleistet.
Habe das Set jetzt knapp ein dreiviertel Jahr im Einsatz.Wer von euch hat dieses Set in Gebrauch?
https://de.aliexpress.com/item/4001...exp_id=ad9073b9-942c-4d9f-b7fa-b1654d49458d-2Wie gut ist die Passgenauigkeit des Werkzeugs zu den Lagern? Ist der Außendurchmesser der Aufsätze minimal kleiner als das Lager, um zwar noch den Außenring zu drücken, aber nicht am Gehäuse anzustoßen in das man das Lager reindrücken möchte?
Hier war glaube ich der Anfang bzw kannst dich dann hochhangeln.Wer/wo? Finde den Post gerade nicht mehr
So, es geht hier um die Fovno Phantom.
Grundsätzlich, Kurbelschraube: M15 x 1,5, Abzieher M30 x whatever.
Bestellt habe ich bei hibike Folgendes:
1 54780166 Truvativ GXP M15/M26 Kurbelschraube mit integriert em Abzieher black (STÜCK) 1 Stck. 6,90 6,90 501 2 54208854 SRAM Kurbelschraube Crank Arm Bolt M18/M30 Alloy, Self-Extracting BB30 Left (Red, Force), Qty 1 1 Stck. 7,10 7,10 501
Kurbelschraube von GXP 24er Welle und Abzieher von 30er Welle. Kurbelschraube passt perfekt, der Abzieher baut leider etwas zu hoch, aber da ich den Originalen beim Entfernen weniger pfelglich entfernen konnte (oder eventuell nicht geblickt habe, dass es ein Linksgewinde ist - man weiß es nicht), muss ich damit wohl leben, oder ich schleife das ab. Keine Ahnung.
Anhang anzeigen 1199750
Anhang anzeigen 1199751
Anhang anzeigen 1199752
Anhang anzeigen 1199753
Ist das hier nicht das gleiche?Habe das Set jetzt knapp ein dreiviertel Jahr im Einsatz.
Damals allerdings über Amazon statt Aliexpress bezogen.
Wenn man vorher nur Bastellösungen hatte, funktioniert es wirklich gut.
Passgenauigkeit der Adapter ist gut, Verarbeitungsqualität gerade der Spindel könnte besser sein. Teilweiße sind die Gewindegänge sehr scharfkantig.
Ansonsten von der Preis-Leistung für ein Universalset sehr gut.
Steuersatzeinpressen funktioniert aufgrund der Spindellänge mal besser mal schlechter, dafür kann man aber die ganzen Aufsätze auch mit einer Gewindestange nutzen![]()
Dürfte das gleiche sein.Ist das hier nicht das gleiche?
https://de.aliexpress.com/item/1005...sceneId":"2873","sku_id":"12000021975561367"}
Falls jemand, so wie ich, die Kurbelschraube der Fovno Phantom beim anziehen abreißt.
Es gibt anscheinen mehrer Versionen der Kurbel, in manchen ist eine M15 Schraube und in manchen eine M14 Schraube verbaut.
Für M15 passt die
und für M14
Truvativ Kurbelschraube M15/M26 mit Abzieher GXP Link
Race Face Kurbelschraube mit Abzieher für Next SL / Atlas X-Type Link
in meine Kurbel passte aber keiner der beiden Abzieher. Ich konnte aber den Abzieher, der bei der Kurbel dabei war weiterverwenden.
Ich hätte es Warship Cannon Tech genanntangeblich innen hohl (bei einem der Kopien/ anderen Anbieter ist n Querschnitt gezeigt)
Edit:
sie nennen es 3-Hole-Hollowtech
Sowas suche ich auch...bitte ausgiebig testenLieferung angekommen. SPD hybrid Pedale, die ich so hier noch nicht gesehen habe. Nicht total billig, aber optisch schon mal ordentlich. Lager laufen weich.
Lösen meine 280g zeray SPD ab. Die 100g mehr investiere ich gerne für Flexibilität.
Käfig ist aus Alu! Nicht wie leichte Alternativen aus Polymer, dem ich nicht so viel Haltbarkeit bei messe. Habe in den Bewertungen bei AliE bereits gebrochene Polymer Käfige gesehen.
Lieferumfang inkl. cleats und Ersatzpins sowie Werkzeug.
https://a.aliexpress.com/_uJihLK
ich hab wie gesagt die Zeray ohne Plattform, die ich empfehlen kann. Zeray hat auch das gleiche Modell inkl Plattform, wiegt wohl sogar nur 350g das Paar. Jedoch ist mir die Plattform dort zu wuchtig, und auf der cleats Seite ist sie für mich überflüssig.Sowas suche ich auch...bitte ausgiebig testen![]()
ne Schraubpins müssen es schon sein.ich hab wie gesagt die Zeray ohne Plattform, die ich empfehlen kann. Zeray hat auch das gleiche Modell inkl Plattform, wiegt wohl sogar nur 350g das Paar. Jedoch ist mir die Plattform dort zu wuchtig, und auf der cleats Seite ist sie für mich überflüssig.
https://de.aliexpress.com/item/3287...4a-0&pdp_ext_f={"sku_id":"10000015281615426"}
stimmt, auch ein Argument für die Gewagene Schraubpins müssen es schon sein.
Ich brauche hier etwas Nachhilfe, da ich ken XD besitze, aber darüber nachdenke mir den nächsten LRS so zu holen... Ich dachte die Hülse muss lose sein. Sitzt die Kassette nicht mit ihrem Vielzahn auf dem Freilaufkörper und wird nur durch die Hülse (bei Shimano der Abschlussring) fest geklemmt? Hab mir das XD Konzept leider bisher nie in real life angucken können.Mal ne kleine Rückmeldung zur ZTTO XD Kassette.
Diese ist leider im Moment außer Gefecht gesetzt. Und zwar hatte sie angefangen auf jeden Gang brutal zu knarzen.
Nach meiner Untersuchung ist die Ursache das sich die XD Hülse gelöst hat. Hat ca. 2mm Spiel. Der einzige Grund warum ich sie nicht komplett rausziehen kann ist, weil der vernietete große Spider quasi im Weg ist.
Wenn ich die Kassette nun fest festschraube ziehe leider nur die Hülse fest. Die Kassette selbst leider nicht.
Schade eigentlich denn Schalten tut sie noch immer richtig gut.
Ich werde versuchen die Kassette zu retten. Mit einer verschlissenen Sram Kassette von der ich die Hülse mopsen möchte da diese Krallen hat, bzw. oder die jetztige Hülse verkleben.
Mal schauen ob das was wird![]()
Ich brauche hier etwas Nachhilfe, da ich ken XD besitze, aber darüber nachdenke mir den nächsten LRS so zu holen... Ich dachte die Hülse muss lose sein. Sitzt die Kassette nicht mit ihrem Vielzahn auf dem Freilaufkörper und wird nur durch die Hülse (bei Shimano der Abschlussring) fest geklemmt? Hab mir das XD Konzept leider bisher nie in real life angucken können.
Die ZTTO XD Kassette hat leider diese Krallen nicht die Sram verwendet um die Hülse fest, aber dennoch frei drehend mit der Kassette zu verbinden.Ich brauche hier etwas Nachhilfe, da ich ken XD besitze, aber darüber nachdenke mir den nächsten LRS so zu holen... Ich dachte die Hülse muss lose sein. Sitzt die Kassette nicht mit ihrem Vielzahn auf dem Freilaufkörper und wird nur durch die Hülse (bei Shimano der Abschlussring) fest geklemmt? Hab mir das XD Konzept leider bisher nie in real life angucken können.
Ja du hast recht. Kleben geht nicht.
Hier im Schnitt. Was man bei einer der Konstruktion kleben möchte, ist mir auch noch nicht ganz klar.
Hab dazu neulich noch die passende Gabel gefunden:du nimmst mir alle hoffnung. ich werde berichten und nebenbei schon sämtliche teile bestellen.
habe lrs angefragt
rs tk30 bei rcz bestellt... kommt bestimmt auch er 2023 an
und eine neue kurbel in 170... sicher zu groß, aber später sicher ausreichend, oder wieder ab zum kurbeltom.
Anhang anzeigen 1349160