China-Teile - Laber-Thread

DA917B28-C9C1-47C9-91B4-C7B6D19F2AD3.jpeg
 
Ich habe die Schaltrollen vom GX Schaltwerk mal ausgetauscht. Da sie hierzulande schlecht verfügbar sind habe ich auf ein Angebot bei Aliexpress zurückgegriffen.
IMG_20220410_094502~2.jpg

Man könnte meinen sie kommen aus der selben Fabrik wie die originalen (Prägung im Kunststoff identisch). Ob die Lager genauso kurz halten wie original und ob der Schmutz sich ebenso ins Material reinfrisst werde ich dann sehen.
IMG_20220410_101251~2.jpg

(links Ali, rechts Sram)
 
Zuletzt bearbeitet:
Unsere zwei SP-M05 haben zusammen gut 3500 Kilometer mit ca. 70000 Höhenmeter abgespult.
Ohne Probleme👍🍻Anhang anzeigen 1455218
nicer Shice.
Würde allerdings, wenn Ihr nicht müsst, auch schöne Flaschen dranmachen. Schmolke hat neue einfach schwarze, wiegen auch weniger als normale :spinner: :lol:

Unser Rahmen ist wohl bei Zöllners... mal schauen, wann der freigelassen wird... bis auf Dropper sind die Teile komplett und ich bin sowas von neugierig, was da am Ende gewichtsmäßig bei rauskommt.
 
https://www.thingiverse.com/thing:1712565
Wobei ich es in Cura auf 103% skalieren musste. Vorher hat es nicht über den Gabelschaft gepasst. Evtl hat aber auch die Nivellierung meines Bettes nicht ganz gepasst bei dem Druck. Die 100% Version hält das Garmin dafür sehr gut. Bei 103% ist etwas Spiel drin (verständlich)
 
Die Dinger für unter die Aheadkappe taugen MIR auch nichts: kleinste seitliche Stubser reichen aus & das Ding verdreht sich (eigentlich ja auch logisch bei der Funktion der Kappe/Aheadschraube).
 
Die Dinger für unter die Aheadkappe taugen MIR auch nichts: kleinste seitliche Stubser reichen aus & das Ding verdreht sich (eigentlich ja auch logisch bei der Funktion der Kappe/Aheadschraube).
Ich hatte davon 2 Versionen hier schon liegen. Eine habe ich am 29er CC MTB und das hält Bombe. Da hat die Aufnahme auch unten noch eine Fläche mit der sie flächiger auf Vorbau / Spacer aufliegt. Die hält.

Die andere Version hatte dies nicht und hat sich verdreht. Welche Version ich verlinkt habe kann ich aber nicht sagen. Die die ich gekauft habe, da gibt es den Shop nicht mehr ...

Oder meinst du nicht den Kappenersatz sondern die Lösung für über den Vorbau?
Die halten bei mir alle. Habe allerdings auch keinen Drehmoment (gut mittlerweile schon, aber noch nie verwendet) und ziehe nach Gefühl fest.
 
Zurück