China-Teile - Laber-Thread

Den ersten habe ich seit ein paar Monaten am hardtail im Einsatz. Ohne Probleme und sehr stabil. 26€ kommt mir sehr viel vor. Ich muss mal sehen was ich seiner Zeit bezahlen durfte.
 
Gibt es von euch eine klare Empfehlung für MTB Nabensätze Von AliExpress ?

Boost
J-Bend
32 Loch (evtl vordere Nabe 28L und hintere 32L)
Schwarz
XD Freilauf (option auf Microspline wär cool, kein muss)

Hab bisher gute Erfahrungen mit Bitex. Novatec is mir früher 2 x die Achse gebrochen (konnte dann eine aus Stahl einbauen, die hielt dann).
Anbauteile, Antrieb usw hab ich viel von ZTTO im Einsatz, in deren offiziellen Store bin ich aber zu blöd J-Bend Naben zu finden.

ARC finde ich genug bei Ali. Zb die MT009? 400g als Set ist denke ich OK?
hab mich dann zu ner DIY Reparatur entschieden und ein Alurohr im passenden Durchmesser reingekloppt - eigentlich kann's im eingebauten Zustand ja nirgends hin...

Edit: Sorry für OT ☺️
Und hält das noch?
 
Gibt es von euch eine klare Empfehlung für MTB Nabensätze Von AliExpress ?

Boost
J-Bend
32 Loch (evtl vordere Nabe 28L und hintere 32L)
Schwarz
XD Freilauf (option auf Microspline wär cool, kein muss)

Hab bisher gute Erfahrungen mit Bitex. Novatec is mir früher 2 x die Achse gebrochen (konnte dann eine aus Stahl einbauen, die hielt dann).
Anbauteile, Antrieb usw hab ich viel von ZTTO im Einsatz, in deren offiziellen Store bin ich aber zu blöd J-Bend Naben zu finden.

ARC finde ich genug bei Ali. Zb die MT009? 400g als Set ist denke ich OK?

Und hält das noch?
+1 für ARC MT009
 
Dann lieber nicht die ARC MT009. Die ist alles, aber nicht leise. Kann man zwar mit Fett zu kleistern, dann wird es etwas gedämpfter aber richtig leise ist die auch dann nicht
 
ZTTO hält zumindest bei mir am Hinterrad die Endkappe nicht wodurch die Kassette gerne mal Freilaufkörper runter fliegt. Muss da selber noch gucken ob ich die mal fest kleben werde.
 
Zufälligerweise jemand über eine 10fach Kassette für XD gestolpert?
Andernfalls müsste ich den Freilauf meiner Ztto M2-Naben wechseln
 
Hallo Gemeinde, hat hier jemand Erfahrung mit integrierten MTB Cockpits aus China?
Also Lenker + Vorbau.

z.B. einer davon Klick mich (Ali-Express)

Bzw. konkret dieser hier oder dieser2 oder dieser3 oder dieser4

Ist fürs Hardtail gedacht, also kein wildes geballer.
Würde mich über jede Rückmeldung mega freuen!

LG

Ich habe diesen an meinem Hardtail:

€ 43,19 | Newest Mountain bike glossy matt 3K full carbon fibre bicycle handlebar and stem integrated MTB bar -17 degrees angle Free ship
https://a.aliexpress.com/_EwAOa9n
Und bin ganz zufrieden - sehr leicht, stabil, fährt sich recht komfortabel
 
Fährt denn jemand einen China Carbon Lenker im härteren Einsatz und traut dem Teil? Bzw gibt es da Erfahrungen?
Ich würde einen mit 780er Breite und so 35mm Rise suchen.
 
Fährt denn jemand einen China Carbon Lenker im härteren Einsatz und traut dem Teil? Bzw gibt es da Erfahrungen?
Ich würde einen mit 780er Breite und so 35mm Rise suchen.
Alle die es probiert haben, können nicht mehr schreiben😉
Hab mich vor einiger Zeit damit beschäftigt und es dann lieber sein lassen.
Zahnzusatzversicherung war auf die Dauer teurer als ein guter Markencarbonlenker
 
Ich habe eine gerade Carbong Stange aus China in 680 auf meinem Pendlerrad. Sicherlich inzwischen mehr als 12tkm und es ist nicht nur 1 Mal umgefallen.
Bisher 0 Defekte
Der einzige wirkliche Nachteil, er hat keinen Langstreckenkomfort. (9 Grad Upsweep, 0 Grad Back) und er ist Knüppel hart, verglichen zu meinem Syntace Vector Carbon. So fühlt es sich zumindest an.

An einem abfahrtslastigen Rad würde ich ihn dennoch nicht fahren.

Vergleichbar mit dem:

https://a.aliexpress.com/_mruts5q
 
Fährt denn jemand einen China Carbon Lenker im härteren Einsatz und traut dem Teil? Bzw gibt es da Erfahrungen?
Ich würde einen mit 780er Breite und so 35mm Rise suchen.
Ich würde dir den Nukeproof Horizon empfehlen.
Die gibt es öfter mal als Schnapper für unter 80€ zu haben.
Sind nicht knüppel hart wie manch andere, leicht genug und gute Qualität.
Fahre selber einen am Enduro Hardtail. Hat mich neu damals nur 70€ gekostet.

China Carbon Lenker sind mir bissel zu heiß am Mtb, zumindest von Ali. Bei richtigen Marken wie Ican usw. würde ich eher kaufen. Die sind aber preislich kaum günstiger als Lenker hier zu Lande.
 
Zurück
Oben Unten