China-Teile - Laber-Thread

gibt es hier irgendeine Übersicht über Teile, welche aus China "immer" gehen?

Habe mehrfach von Sattelstützen wie Elita, Lenker von Toseek, Sattel und Vorbau von Kalloy gelesen.

Kann jemand da einen kurzen Abriss geben?

Hab jetzt ne zweite Beschwerde am laufen. Problem ist halt, dass es keine offizielle Mail oder sonstige Kontaktmöglichkeit gibt. Ist die Beschwerde zu, kann man sie auch nicht mehr auf machen.
leg dir alles an dokumenten zurecht was du dazu hast und starte einen chat (übers help-center/after sales, das männecken unten rechts) mit denen von ali.
ich hatte auch schon so fälle, aber ich habe über den chat immer darlegen können wie es war und habe zu 100% erstattungen bekommen.

leg dir alles an dokumenten zurecht was du dazu hast und starte einen chat (übers help-center/after sales, das männecken unten rechts) mit denen von ali.
ich hatte auch schon so fälle, aber ich habe über den chat immer darlegen können wie es war und habe zu 100% erstattungen bekommen.
Cool. Wusste gar nicht das es da einen Chat gibt. Werde ich gleich mal ausprobieren. Da landet man aber doch immer bei der "Eva" und das ist doch ein Bot. Hattest du da wirklich schon mal reelle Personen dran?

Cool. Wusste gar nicht das es da einen Chat gibt. Werde ich gleich mal ausprobieren. Da landet man aber doch immer bei der "Eva" und das ist doch ein Bot. Hattest du da wirklich schon mal reelle Personen dran?
Ja man kommt da auch an echte Menschen ran. Ist aber etwas komplizierter.

So bzw. so ähnlich hatte ich häufiger Erfolg.

gibt es hier irgendeine Übersicht über Teile, welche aus China "immer" gehen?

Habe mehrfach von Sattelstützen wie Elita, Lenker von Toseek, Sattel und Vorbau von Kalloy gelesen.

Kommt darauf an was du suchst. Da sollte die Suchfunktion helfen. Generell lieber etwas mehr ausgeben und Bewertungen lesen.
Wahrscheinlich wird dir keiner ne detaillierte Liste liefern ala best buy at Aldi 😜

Kann sich jemand einen Reim aus diesen Tracking Einträgen machen? Werden ja kaum zwei Pakete mit derselben Trackingnummer unterwegs sein?

Anhänge

• Screenshot_20230126_070915_Brave.jpg
    Screenshot_20230126_070915_Brave.jpg
    119,3 KB · Aufrufe: 129
Zuletzt bearbeitet:
gibt es hier irgendeine Übersicht, welche Teile aus China "immer" gehen?

Chinesen gehen immer, würd ich sagen(es sei denn sie haben Infektionen)

Und Bambussprossen, die sind auch immer lecker.😋

Ehrlich: was für eine Antwort erwartest du auf diese Frage?

Keiner weiß was du suchst!🤷

Kann sich jemand einen Reim aus diesen Tracking Einträgen machen? Werden ja kaum zwei Pakete mit derselben Trackingnummer unterwegs sein?
hatte sowas ähnliches die tage, ne carbon gabel bestellt gehabt, ging aber anscheinend zurück. wurde erstattet. schau mal bei ali nach bei "track order". da stand bei mir "delivery failed"

hatte sowas ähnliches die tage, ne carbon gabel bestellt gehabt, ging aber anscheinend zurück. wurde erstattet. schau mal bei ali nach bei "track order". da stand bei mir "delivery failed"
ist nicht von Ali, ist ein Laufradsatz von BTLOS und irgendwie ist das Paket ja gleichzeitig in Aschaffenburg und Shenzhen

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe das so das das Paket vorbereitet ist für den Weg nach Aschaffenburg.
Warum 1 tag und 6 stunden später derselbe shenzen Status wieder auftaucht, ist bissl komisch.
Aber anhand von Uhrzeit und Datum würde ich sagen, paket ist in shenzen.

Würde einfach mal 2 Tage abwarten (andere Möglichkeit haste aktuell ja eh nicht )

Ich verstehe das so das das Paket vorbereitet ist für den Weg nach Aschaffenburg.
Warum 1 tag und 6 stunden später derselbe shenzen Status wieder auftaucht, ist bissl komisch.
Aber anhand von Uhrzeit und Datum würde ich sagen, paket ist in shenzen.

Würde einfach mal 2 Tage abwarten (andere Möglichkeit haste aktuell ja eh nicht )
In Hückelhoven wars ja am 24.1. anscheinend auch schon Mal.
Aber ja, abwarten. Was anderes bleibt einem eh nicht übrig

Auch da steht" es ist sortiert für Hückelhoven" und "es ist auf dem Weg nach Hückelhoven".

Ich würde sagen, das Ding hats noch gar nicht aus China rausgeschafft🤷
stimmt so machts mehr Sinn, vlt war es erst für Hückelhoven geplant und geht jetzt auf einen anderen Flug und dafür nach Aschaffenburg
bin auch gespannt ob das mit dem Zoll funktioniert, laut BTLOS ist der Versand pre-taxed, aber die Kommunikation ist da jetzt sehr schwammig

Und jetzt doch schon zugestellt 😅
War laut Etikett zwischendrin auch noch in Paris 😆
1530g für einen 29" Laufradsatz mit 29mm Innenweite um 605€ inkl Versand, schon nicht schlecht

Anhänge

• 20230127_092131.jpg
    20230127_092131.jpg
    239,6 KB · Aufrufe: 125
Zuletzt bearbeitet:
image.jpg

Das sind die Heizeinlegesohlen für 30€. Wurden ungewöhnlich schnell geliefert (9 Tage). Sie sind an den Versen etwa 15 mm dick und passen somit nur in Schuhe, in denen man eh ziemlich viel Platz hat. Glücklicherweise fallen meine neuen hohen FiveTen sehr luftig aus. Gestern war ich damit bei -1 Grad unterwegs und sie funktionieren. Ich hatte zwischendurch sogar auf mittlere Stufe runtergeschalten, weil es mir erst zu warm wurde. Dann wurden die Füßchen allerdings nach einer Stunde von oben kalt und ich konnte sie nicht mehr richtig warm bekommen, obwohl ich nochmal auf die höchste Stufe schaltete. Insgesamt aber eine gute Investition, wenn die Dinger jetzt wenigstens 30 Einsätze mitmachen, wovon ich ausgehe. Dann wären sie auf Dauer günstiger als Fußzehenwärmer aus Aktivkohle.
Man muss jeweils den Taster an den Sohlen 3 Sekunden drücken. Dann soll man an der Fernbedienung den Power-Taster auch nochmal 3 Sekunden drücken und schließlich die gewünschte Heizstufe. Die Stufen werden dann an der Sohle mit grün, orange oder rot leuchtender LED angezeigt, was man aber natürlich nicht sehen kann, wenn die Sohle im Schuh liegt. Eine Rückmeldung zur Fernbedienung gibt es nicht. Auch das Koppeln funktioniert nicht auf Anhieb. Man muss beim Einschalten eine Heizstufe mehrmals schalten, bis beide Sohlen reagieren. Umschalten funktioniert danach aber zuverlässig.
Auf höchster Stufe sollen sie 4 Stunden wärmen, wenn der Akku voll ist. Kann ich nicht nachvollziehen, weil meine Wintertouren nach spätestens 2,5 Stunden beendet sind. So lange halten sie jedenfalls.

€ 29,45 39% Rabatt | 5V Elektrische Heizung Einlegesohlen 2100Mah Wireless Remote Control Beheizte Einlegesohle Warme Socken Pad Matte Füße Wärmer Unisex Können cut Pad
https://a.aliexpress.com/_Eu4jchF

Edit sagt: Nach einem guten Jahr funktionieren sie immer noch. Ich habe sie im Sommer aber auch ein oder zweimal nachgeladen, wie es in der Anleitung steht. Werden die Füßchen noch kalt, dann nur von oben, weil die Five Ten Trailcross GTX sehr dünn sind. Sind halt Regenschuhe und keine Winterschuhe. Die Batterie der Fernbedienung musste ich allerdings jetzt tauschen. Das ist eine spezielle 12 V Batterie. Die hält wohl nur ein Jahr.

Zuletzt bearbeitet:
Die einschaltprozedur ist aber nur bei der ersten Inbetriebnahme notwendig?
Oder muss ich die Sohlen jedesmal von Hand einschalten?
Ich will morgens nämlich nicht extra jedesmal die Sohlen raus nehmen und wieder rein stopfen.

Und jetzt doch schon zugestellt 😅
War laut Etikett zwischendrin auch noch in Paris 😆
1530g für einen 29" Laufradsatz mit 29mm Innenweite um 605€ inkl Versand, schon nicht schlecht

Um etwas über 800€ bekommst du Felgen Made in Germany, Newmen Naben und in De aufgebaut oder 740€ mit der neuen 370er inkl 36T Ratchet Upgrade...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück