Wie oft muss man euch eigentlich noch diese Faule "Argumente" widerlegen? Powerbank, noch nie was davon gehört? Und wenn du vergisst aufzuladen, wer sagt, dass dein zweiter Akku voll ist?
Ruhig Brauner, was willst denn da widerlegen, meine Meinung?
Ich finde es halt unpraktischer, das SW irgendwie an den Stromhängen zu müssen statt einfach nen Akku zu tauschen und bequem "oben" aufzuladen. Was ist denn die Powerbank Lösung? Ein ausgelagerter Akku, den ich aber nicht in ein paar Sekunden getauscht habe, sondern erstmal Zwangspause habe, um das SW zu laden. Oder bindest die dann mit Kabelbinder ans SW?

Wer sagt Dir denn, dass die Powerbank gerade voll ist?

Dass mein zweiter Akku voll ist, sage ich mir selbst, da Zuhause IMMER nur ein geladenen Akku in meinem Rucksack landet und auch regelmäßig durchprobiert wird, um der Selbstentladung vorzubeugen. Sollte ich unterwegs tauschen müsse, wird der leere Akku auch IMMER abends ins Ladegerät gehangen. Hat die letzten 3 Jahre jedenfalls immer funktioniert, das lässt mich hoffen
WennDir die, in meinen Augen, unpraktischere Lösung taugt, ist doch fein.
Edit Läuft die Ladung überhaupt per USB? Kann ich beim Artikel nicht sehen. Das Anschlusskabel ist schon mal nicht 0815.