China-Teile - Laber-Thread

So ähnlich:
https://a.aliexpress.com/_mrfKWNU
Was ist denn so toll an den Dingern? TS Kopie?
Ich würde im Falle ZTTO optisch eher auf TRP tippen.
https://www.bike-mailorder.de/trp-d...Y_Zlr1uTQKazv4txFgSfN5-i7Zy9w71xoCMCAQAvD_BwE
Ansonsten sind die ZRACE hübsche Mischlinge aus TS Direttissima-Griffen und Hope Tech 4 V4-Zangen.
Inwieweit die Chinaklone diesen techn. entsprechen, ist eine andere Frage.
Ich hatte jedenfalls keine Probleme mit den Dingern und nichts zu maulen.

Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt zwei unterschiedliche Anbieter angeschrieben und bei beiden ist nix zu machen mit nur den Gebern. Beim offiziellen ZTTO Store klang es auch so, als gäbe es da in Zukunft auch keine chance für. Hilft nur auf nen gutes Angebot zu hoffen. Schade eigentlich.

Ich würde im Falle ZTTO optisch eher auf TRP tippen.
https://www.bike-mailorder.de/trp-d...Y_Zlr1uTQKazv4txFgSfN5-i7Zy9w71xoCMCAQAvD_BwE
Ansonsten sind die ZRACE hübsche Mischlinge aus TS Direttissima-Griffen und Hope Tech 4 V4-Zangen.
Inwieweit die Chinaklone diesen techn. entsprechen, ist eine andere Frage.
Ich hatte jedenfalls keine Probleme mit den Dingern und nichts zu maulen.
ZRACE hat halt diesen einteiligen Geber. Hab ich schon hier und überzeugt mich so überhaupt nicht. Da sah der von ZTTO schon interessanter aus.

Die INGCHI Schaltung ist hier nun auch eingetroffen.
Bis auf die 4 Parallelogramm-Stifte wirklich gut gearbeitet. Ich hatte ja mal das Original in der Hand, was ich nicht positiv in Erinnerung habe. Durch die gedruckten Teile kommt das Teil einfach wie ein Prototyp rüber.
Die INGCHI hat Kurzfaser Spritzgussteile. Man kann richtig die Fasern sehen. Ist der Druck von INGRID überhaupt faserverstärkt?
Bis ich sie verbaue wird es noch dauern, bis dahin ist sie einfach schön zum Angucken.

Zuletzt bearbeitet:
Wurde schon ein Tool gesichtet, um Bremskolben zurück-zudrücken? (ich meine keine Reifenheber ;) )

sowas in der Art:
1693996915207.png

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm, ob ich es eleganter finde, zwingend eine Steckdose in der Nähe des Rades haben zu müssen und weiterhin, nicht mal eben unterwegs den Ersatzakku zücken zu können, wenn ich das rechtzeitige Laden mal verpennt habe... :confused:
Wie oft muss man euch eigentlich noch diese Faule "Argumente" widerlegen? Powerbank, noch nie was davon gehört? Und wenn du vergisst aufzuladen, wer sagt, dass dein zweiter Akku voll ist?

Da du mit dem Schraubenzieher wie mit einer mechanischen Schaltung die höchste und niedrigste Position über Schrauben einstellen musst, ist die Schaltung an sich wohl eher rudimentärer.
5mm Inbus Schlüssel, lt der Beschreibung. Der passt dort für alles.
-1088250455-2057507233.jpg

Keine Ahnung, warum und ob dort wirklich eine so große Schraube verwendet wird.
Wobei ich die Einstellschrauben als Vorteil sehe, da kann das Schaltwerk nicht in die Speichen kommen, wenn doch mal die Elektronik rumspinnt.

Sind aber alles Spekulationen ;) ohne das Teil mal selbst zu testen.

Brauchbare mechanische Bremsen da gibts irgendwie auch nichts von Ali.

Teste demnächst mal die hybrid von ZTTO am Kneipenrad
Ich habe die letzte Sonntag ans Gräwel getackert. Bin ja ein Freund mechanischer Bremsen und erst recht mag ich Semi-hydraulische. Habe auch die Juin Tech M an einem anderen Rad und bin zufrieden.

Die ZTTO haben ein paar mechanische Tektro abgelöst:

• Leichter
  • Lassen sich easy justieren, weil man durch den Bremssattel die Scheibe sehen kann
  • Leicht einzustellen, allerdings mit 2mm Inbus, Juin-Tech ohne Werkzeug

Und sie bremsen gut, besser als die Tektro und die Juin-Tech.

Pixx:
IMG_9601.jpeg

IMG_9603.jpeg

IMG_9602.jpeg

/Björn

Ich habe die letzte Sonntag ans Gräwel getackert. Bin ja ein Freund mechanischer Bremsen und erst recht mag ich Semi-hydraulische. Habe auch die Juin Tech M an einem anderen Rad und bin zufrieden.

Die ZTTO haben ein paar mechanische Tektro abgelöst:

• Leichter
  • Lassen sich easy justieren, weil man durch den Bremssattel die Scheibe sehen kann
  • Leicht einzustellen, allerdings mit 2mm Inbus, Juin-Tech ohne Werkzeug

Und sie bremsen gut, besser als die Tektro und die Juin-Tech.

Pixx:
Anhang anzeigen 1766732

Anhang anzeigen 1766730

Anhang anzeigen 1766731

/Björn
Das les ich gern. Meine ist schon mal vom DHL Sorting Center angekündigt, bin gespannt.

Zurück