Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
RaceFace Cinch gibt es schon:Für Shimano sehe ich nur ganz wenig, vor allem bezahlbare und Cinch oder Hope gar nichts
Ich hänge mich beim Thema Kettenblatt auch mal rein
Da FSA die Kurbeln für Cannondale macht, wahrscheinlich.Ich hänge mich beim Thema Kettenblatt auch mal rein
Ich habe eine direct mount FSA Kurbel, dafür gibt es wohl leider auch überhaupt nichts alternatives, außer dem original. Und da kostet das große Kettenblatt >90€( https://www.bike24.de/p1208902.html?sku=740206 zum Beispiel)
So was ist zufällig noch keinem über den Weg gelaufen? Cannondale scheint die gleiche Aufnahme zu nutzen.
Einfach mal nach "FSA Kettenblatt" suchen!?Ich hänge mich beim Thema Kettenblatt auch mal rein
Ich habe eine direct mount FSA Kurbel, dafür gibt es wohl leider auch überhaupt nichts alternatives, außer dem original. Und da kostet das große Kettenblatt >90€( https://www.bike24.de/p1208902.html?sku=740206 zum Beispiel)
So was ist zufällig noch keinem über den Weg gelaufen? Cannondale scheint die gleiche Aufnahme zu nutzen.
für den Preis kaufe ich bestimmt nichts aus ChinaRaceFace Cinch gibt es schon:
https://de.aliexpress.com/item/3302...sea!DE!737982401!S&curPageLogUid=4QK9xWdKjbwY
Hab ich.. da kam bei mir nix . Die Suche von Aliexpress ist in der App recht bescheiden.Einfach mal nach "FSA Kettenblatt" suchen!?
-> 1005005899571178.html
Ich mach gerade damit erste Testfahrtwarum gibt es nur noch GXP Kettenblätter?
Hab auch eine FSA Kurbel mit dm. Bin schon länger auf der suche nach einem ovalen Blatt. Soll halt erst mal nur ein Test werden und dementsprechend günstig. Ist dir vielleicht bei deiner suche schon mal das Werkzeug zum öffnen des Lockrings über den weg gelaufen? Das günstigste, was ich gefunden habe kostet bei ali ca. 25 plus Versand. Das gleiche für Shimano nur nen 5er. Mit dem Blatt plus Werkzeug ist man dann insgesamt auch schon wieder bei ~70 Euro. Bin schon am überlegen auf eine Shimano Kurbel zu wechseln.Ich habe eine direct mount FSA Kurbel
Bei der suche nach FSA Kettenblatt spuckt ali bei mir gar nix in die Richtung aus. Nur BCD und GXP. Suche nach Cannondale Kettenblatt gibt ein paar Treffer aber auch alles sehr teuer. Oval z.B. ab 58€, rund ca 40.Einfach mal nach "FSA Kettenblatt" suchen!?
Günstig sind sie nicht, geben tut es sie aber trotzdem.für den Preis kaufe ich bestimmt nichts aus China
Hab auch eine FSA Kurbel mit dm. Bin schon länger auf der suche nach einem ovalen Blatt. Soll halt erst mal nur ein Test werden und dementsprechend günstig. Ist dir vielleicht bei deiner suche schon mal das Werkzeug zum öffnen des Lockrings über den weg gelaufen? Das günstigste, was ich gefunden habe kostet bei ali ca. 25 plus Versand. Das gleiche für Shimano nur nen 5er. Mit dem Blatt plus Werkzeug ist man dann insgesamt auch schon wieder bei ~70 Euro. Bin schon am überlegen auf eine Shimano Kurbel zu wechseln.
Bei der suche nach FSA Kettenblatt spuckt ali bei mir gar nix in die Richtung aus. Nur BCD und GXP. Suche nach Cannondale Kettenblatt gibt ein paar Treffer aber auch alles sehr teuer. Oval z.B. ab 58€, rund ca 40.
Stell ich das Zielland z.B. auf Schweiz bekomme ich deutlich mehr Treffer aber die werden dann halt auch nicht nach Deutschland versendet.
Du meinst im Grunde eine Spider? Hab ich noch gar nicht nach geschaut.Gibt es für FSA keinen Adapter auf z.B. 4-Loch Kettenblatt? Für die Kurbeln in China gibt es meistens einen adapter von SRAM-DM auf 4-Loch. Somit hat man auch eine deutlich größere Auswahl und es müsste bei euch keine neue Kurbel her.
Bin mir noch nicht richtig sicher ob das für mein Bike überhaupt geeignet wäre.Der "Ai specific components" Spider besitzt eine spezielle Kröpfung. Damit ist er nur komatibel mit Cannondale Bikes, welche die Ai Technologie (Asymmetric Integration) nutzen - Bsp. Cannondale F-SI.
Würde da im Zweifel einfach mal FSA anschreiben. Werkzeug brauchst ja eh nicht selber kaufen wenn du dann in Zukunft nur noch 4- Loch Blätter verwendest. Das einmal drauf schrauben kann ja auch ein Radladen für dich übernehmen.Ja die gibt es. Ist aber auch nicht günstig, wird ein bisschen schwerer als DM und zumindest bei 1-fach Kettenspidern hat man in der Regel Ai specific components Standard.
Bin mir noch nicht richtig sicher ob das für mein Bike überhaupt geeignet wäre.
Man braucht auch wiederum das teure Lockringtool und z.b. bei dem Wolftooth Spider kann man nur teure Wolftooth Blätter fahren. (Hab nicht geschaut ob es für Wolftooth auch günstige Nachbau Blätter gibt. Irgendwann ist mit den Standards aber auch mal gut ^^)
Es sollte ein BCD Spider direkt von FSA geben allerdings finde ich den nirgends. Bin mir auch nicht sicher ob es den in 1fach Ausführung gibt oder nur 2-3fach.
Die Kurbel frustriert mich echt mit dem proprietären Standards
Allerdings wäre das bei zweifach Kettenblättern für @Pedaldancer evtl. wirklich eine Option.
Edit: für zweifach wäre das z.b. passend und auch günstig: https://www.bike24.de/p1367435.html
Ja die gibt es. Ist aber auch nicht günstig, wird ein bisschen schwerer als DM und zumindest bei 1-fach Kettenspidern hat man in der Regel Ai specific components Standard.
Bin mir noch nicht richtig sicher ob das für mein Bike überhaupt geeignet wäre.
Man braucht auch wiederum das teure Lockringtool und z.b. bei dem Wolftooth Spider kann man nur teure Wolftooth Blätter fahren. (Hab nicht geschaut ob es für Wolftooth auch günstige Nachbau Blätter gibt. Irgendwann ist mit den Standards aber auch mal gut ^^)
Es sollte ein BCD Spider direkt von FSA geben allerdings finde ich den nirgends. Bin mir auch nicht sicher ob es den in 1fach Ausführung gibt oder nur 2-3fach.
Die Kurbel frustriert mich echt mit dem proprietären Standards
Allerdings wäre das bei zweifach Kettenblättern für @Pedaldancer evtl. wirklich eine Option.
Edit: für zweifach wäre das z.b. passend und auch günstig: https://www.bike24.de/p1367435.html