China-Teile - Laber-Thread

Eine Bügelmessschraube hat den Nachteil das der Messdorn eine Fläche ist und man dadurch Riefen welche schon tief in das Material der Scheibe gehen nicht messen kann . Ein Teil wie im Bild oben mit Spitzen finde ich da besser.

Wisst ihr ob im Forum schon einer den Yinshun FS828 fährt, finde mit der Suche nichts?
https://www.yishunbike.com/product/fs828-cross-country/

IMG_9248.jpeg
IMG_9253.jpeg

Anhänge

• IMG_9249.jpeg
    IMG_9249.jpeg
    95 KB · Aufrufe: 68
  • IMG_9250.jpeg
    IMG_9250.jpeg
    82,5 KB · Aufrufe: 23
  • IMG_9252.jpeg
    IMG_9252.jpeg
    108,2 KB · Aufrufe: 27
  • IMG_9251.jpeg
    IMG_9251.jpeg
    81,9 KB · Aufrufe: 211
Hat wer schon Erfahrungen mit Bremsscheiben von Ali und kann mir welche empfehlen?

Oder was zu diesen zwei sagen, welche ich rausgesucht habe...
Wären meine ersten Bremsscheiben von dort und würden zum Testen an mein Stadt/Pendelrad kommen.

Ich habe gerade diesen erstaunlichen Artikel auf AliExpress gefunden. Probiere ihn aus!
US $8.43 | ZTTO Bremsscheibe 203 mm/180 mm/160 mm/140 mm/120 mm 6 Zoll Edelstahl-Bremsscheiben für Mountain Road Fahrradteile
https://a.aliexpress.com/_EGoCJlT

Ich habe gerade diesen erstaunlichen Artikel auf AliExpress gefunden. Probiere ihn aus!
US $13.00 | 2PCS ultraleichte 87g Kocevlo Fahrrad Scheibenbremsscheibe Mountainbike Bremsscheibe 160/180mm 6/7 Zoll mit kostenlosen Schrauben
https://a.aliexpress.com/_Exxavl7

Bremsscheiben von Ali waren bei mir bis jetzt alle kacke! Ok… waren nur 4 Stck… aber die waren Mist! Sind viel zu schnell blau geworden und waren überfordert.
Magura Storm HC = mein Preis- Leistungssieger bei bremsscheiben.
Gibts ständig irgendwo reduziert. Gerade auch bei R2 für 12,50€

@Sepp_R Ich habe gestern gerade die zwei ZTTO-160er vom Alltagsrad der Frau runter genommen und mit günstigen Tektro aus der Restekiste ersetzt. Die ZTTO waren nach jeder kräftigen Bremsaktion irgendwo am schleifen und haben genervt. Und Frau hat die wirklich kein bisschen gefordert. Bestätige also die Meinung von @kordesh

/Björn

Vor paar Jahren haben sich hier ein paar Zentrierständer bestellt, hab das Thema irgendwie aus den Augen verloren. Wie sind da die Langzeiterfahrungen?

Moin zusammen,

ich habe ja clevererweise meine Enfitnix Navi800 verloren und die ist nicht mehr auf Ali verfügbar, wisst ihr um alternative Bezugsquellen oder irgendwas vergleichbartes im ähnlichen Preissegment?

Danke im Voraus!

Die sind halt schwer 😉
Die Ashima Kopie kann man für einen guten Kurs in der gleichen Bauform von Quaxar bei bike discount kaufen. Anhand der Bauform sollte aber klar sein, dass man damit nichts krasses fährt. Und vielleicht auch nicht den 100kg Fahrer damit ausstatttet.

Ich bin mit dem auch gut unterwegs. Den Dish mach ich damit aber nicht, dafür hab ich dieses "Kleiderbügel" Tool . Die Uhren tun ihren Job gut. Wer ein Park Tool in Rock solid erwartet, muss etwas mehr hinlegen 😄😄.

Die Rotoren über Aliexpress die ich für meine Cura verbaut habe hatten überhaupt nicht gebremst. Also gar nicht. Erst dachte ich, dass die eben wie bei Magura mehr Hingabe beim Einbremsen erfordern aber dann zulangen. Nichts da, nach 10 Fahrten zum Bäcker hatten die immer noch die Bremsleistung einer Stempelbremse und sind in die Tonne gewandert.

Hat wer schon ne gute Satteltasche und Pumpe von Ali gefunden?
Leider weder noch. Taschen habe ich 2-3 mal probiert und als Lehrgeld abgetan. Auch bei Rahmentaschen. Hier weiß der Chinese den letzten Cent zu sparen, zumindest wenn man unter den Preisen hierzulande bleiben will.

Ich bin dann bei Zéfal Z light hängengeblieben als es sie mal irgendwo im Angebot für 4 Euro gab.

Leider weder noch. Taschen habe ich 2-3 mal probiert und als Lehrgeld abgetan. Auch bei Rahmentaschen. Hier weiß der Chinese den letzten Cent zu sparen, zumindest wenn man unter den Preisen hierzulande bleiben will.

Ich bin dann bei Zéfal Z light hängengeblieben als es sie mal irgendwo im Angebot für 4 Euro gab.
Würde ich so nicht unterschrieben, die Taschen von Rockbros z.B sind qualitativ definitiv nicht schlecht.

Würde ich so nicht unterschrieben, die Taschen von Rockbros z.B sind qualitativ definitiv nicht schlecht.
Ich habe die Rockbros Rahmentasche, kam ca. 20€. Sieht gut aus, hält seit einem Jahr, soweit gut.

Aber: das Material ist hauchdünn, ohne Polsterung scheppert es heftig am Rahmen, sie beult aus. Von wegen "Waterproof"- bei Regen ist die sofort durch und der Inhalt nass.
Ich würde sie nicht nochmal kaufen.

Diese hier gibt es immer mal wieder bei unterschiedlichen Shops. Habe ich zuletzt für ca. 13 Euro inkl. Versand bestellt und funktioniert auch super mit absenkbaren Stützen. Ist bisher die Einzige, die klapperfrei befestigt und stramm gezurrt werden kann (zumindest von denen, die ich bisher hatte, inkl. der Conti-Tasche, welche bei mir durchscheuerte). Qualitativ 1A. Nur die Befestigung ist etwas fummelig, aber das nehme ich gerne in kauf.
https://de.aliexpress.com/item/1005...uJQzPrQk&utparam-url=scene:search|query_from:

Zurück