China-Teile - Laber-Thread

Ich hatte hier im Faden einen gesehen, der war trotz Plastik (carbonfrei) recht gut und wog nur 22 (?) Gramm. Kann gut sein, dass das der von dir verlinkte ist.

Hat jemandaktuell einen leichten und günstigen Flaschenhalter zu Hand?

Was ist leicht und was ist günstig?

Ich habe mehrer Carbon Flaschenhalter von AliExptress, zuletzt zweimal den unten verlinkten. Das Teil hält bisher klassische große PET Radflaschen auf ruppigem Untergrund. Ich hatte schon Halter, bei denen unten der Winkel gebrochen ist, der die Flasche hält.

https://de.aliexpress.com/item/1005..._main.152.2c045c5fQqLr1J&gatewayAdapt=glo2deu

Den habe ich auch und nutze ihn an mehreren Rädern. Bisher top. Leicht und günstig trifft hier mMn schon zu.
20240406_170332.jpg

Ich würde sagen Handy. Wenn du zwischen das Schaltkabel und rechte Bremskabel schaust, erkennt man, dass da noch scharfer Hintergrund ist.
Aber mit welchen Handy denn? Schönes Bild!

Nein.
Ist auch preislich Null attraktiv, man bekommt bei Bike24 DXC-Ketten (sind von YBN) für einen ähnlichen Kurs.
Danke. Ich weiß nicht was es euch für Preise anzeigt, aber gestern wurde mir in der Aliapp für ne 12-fach Kette jeweils unter 10€ angezeigt.
Heute morgen sind sie tatsächlich nicht günstiger als die von dir genannten Ketten. Allerdings gibt's bei Bike24 aktuell auch ne GX Kette für knapp 20€. Da werde ich dann doch zu der greifen.

Danke. Ich weiß nicht was es euch für Preise anzeigt, aber gestern wurde mir in der Aliapp für ne 12-fach Kette jeweils unter 10€ angezeigt.
Heute morgen sind sie tatsächlich nicht günstiger als die von dir genannten Ketten. Allerdings gibt's bei Bike24 aktuell auch ne GX Kette für knapp 20€. Da werde ich dann doch zu der greifen.
Der Punkt ist. Bezüglich der Ketten ist der Tenor zum größten Teil : Schrott. Teilweise neu schon so lang, dass die Lehre reinfällt. Oder in Rekordzeit verschlissen. Du könntest ja die Forensuche für diesen thread mit den Schlagworten befüttern.

Das ist dann der Unterschied zwischen preiswert und billig...🙈

Hat jemand im 1111 Sale wirklich Angebote entdeckt? Meine Sachen im Warenkorb sind alle so viel teurer geworden, dass die trotz Rabatt teurer sind als vor 3 Wochen... 😂😂😂

Explizit diese hier getested für ein Spaßprojekt.

Ist nach einer Woche einfach gerissen. Lasche ausgerissen als sie einmal Last abbekommen hat. Das Zeug ist gemeingefährlich.

Ja, die sieht zwar schick aus und ist leicht, aber lateral gar nicht steif. Lässt sich selbst im Neuzustand seitlich so weit biegen, wie sich eine verschlissene Shimanokette nie biegen würde. Einziger Vorteil ist das Fehlen jeglicher Beschichtung, so dass sie sich leicht entfetten und wachsen lässt und nach dem Entfetter silbrig glänzt und nicht nachdunkelt.

Nur so zum Vergleich. An meinem Rise hält eine Deore 12-fach Kette 500 km. SLX 700 km. Die billige YBN (vermutlich baugleich der DXC) 800 km. Eine XT hält um die 2000 km.
China Ketten würde ich nicht nehmen. Hatte mal für ein Kinderbike eine VG. Die hielt aber selbst da nicht lange.
Die GX war zumindest bei 11-fach im Vergleich zur XX nicht ihr Geld wert. Ich nehme an, das hat sich bei 12-fach kaum geändert.
Teure Ketten lohnen mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eine App/Onlineanwendung mit der ich die Preishistorie bei Aliexpressprodukten nachvollziehen kann? Ähnlich Geizhals? Für Amazon gibt es das auf jeden Fall.

Gibt es eine App/Onlineanwendung mit der ich die Preishistorie bei Aliexpressprodukten nachvollziehen kann? Ähnlich Geizhals? Für Amazon gibt es das auf jeden Fall.
Schwierig, da man eigentlich nie die Listenpreise auf der Seite zahlt.

Der Preis nach Ali-Coupon, Store-Coupon und Coin-Rabatt ist aber fast immer gleich ;).
Erfahrungsgemäß bekommt man in der Android-App über den Coin-Tab den Bestpreis.

Zurück