So etwas wie Weiterbildung der vorhandenen Mitarbeiter geht aber mitunter auch nach Nase oder wer dem jeweiligen Vorgesetzten grad am besten ins Rektum reinpasst.
Arbeitszeiten wie rollende Woche als Beziehungskiller will sich auch niemand unbedingt antun.
Um auf die China Teile zurück zu kommen, meine Erfahrungen sind damit recht durchwachsen.
Recht gut sind bisher Carbonfelgen, diverse Carbon Gabeln gewesen. Preislich wesentlich günstiger als in Deutschland, für gute Qualität.
Dazu noch so spezielle
Reifenheber, mit denen man Kettenschlösser öffnen kann. Die gab/gibt es in den hiesigen online Shops gar nicht, bzw nicht gefunden.
So naja sind die Naben von Tanke gewesen, in der damals angesagten oilslick Eloxierung. Funktionieren an sich. Oberfläche ist leicht blättrig. Nach einem Jahr die Lager durch. Noch mal würde ich die nicht nehmen. Da lieber 200 € mehr und auf die Farbe.... Gab aber damals grad keine anderen schönen für 135mm Schnellspanner.
Absoluter Schrott war eine noch nicht mal leichte Carbon Sattelstütze. Die Klemmung knackte von Anfang an und brach nach ca einem Jahr.
Ebenso Schrott billige bunte Tubless Ventile, die an der Felge nicht dicht werden. Selbst die Ventilmuttern sind da Mist.
Ja und die viel erwähnte China Ingrid braucht man eigentlich auch nicht. Ein normales
SRAM GX kostet genau genau soviel und erledigt den Job besser, eine Weile