China-Teile - Laber-Thread

So harte Halter mit Bändern fixiert gibt immer Kratzer. Ich habe die CO2 Kartusche zusammen mit dem Tubelessflickset in einem Stück Neopren Kettenstrebenschutz und das dann mit gummierten Klettbändern am Oberrohr festgezurrt. Hält einwandfrei. Gibt es beides bei AliE für zusammen vielleicht 4€. Bei den Klettbändern muss man nach "rutschfest" suchen.
Hast davon mal ein Bild?

Guten Morgen,

Ich brauche einen top tube bag, gibt es hierzu Empfehlungen von Aliexpress (mit Klett oä., habe keine Gewinde im Rahmen).

Danke

Sowas:Anhang anzeigen 2115080
Hab damals die in den Bündelangeboten für unter 5€ geschossen:
https://de.aliexpress.com/item/1005...t_main.58.49c85c5fdO11Pn&gatewayAdapt=glo2deu
Bin damit eigentlich zufrieden. Geschraubte findet man auf Aliexpress leider kaum sonst hätte ich so eine genommen. Da die Taschen eh eher schmal sind weiß ich net was man da mit zwei Reisverschlüssen anfangen soll.

Hat jemand Erfahrung mit Ali Torque Caps für die aktuelle DT350 Nabe? Ich finde da nicht viel auf Aliexpress und das was man findet wurde bisher kaum gekauft. Eigenartig ist auch, dass da immer unterschieden wird ob Centerlock oder 6-Loch:
https://www.aliexpress.com/item/1005006577179454.html

Das Originalteil von DT Swiss ist nämlich das gleiche, egal ob 6-Loch oder Centerlock. Es ist nur leider mit 35 Euro für zwei kleine Metallringe etwas teuer für komfortableres Rad An- und Abmontieren und ein homöopathisches Mehr an Steifigkeit.

Hat jemand Erfahrung mit Ali Torque Caps für die aktuelle DT350 Nabe? Ich finde da nicht viel auf Aliexpress und das was man findet wurde bisher kaum gekauft. Eigenartig ist auch, dass da immer unterschieden wird ob Centerlock oder 6-Loch:

Das Originalteil von DT Swiss ist nämlich das gleiche, egal ob 6-Loch oder Centerlock. Es ist nur leider mit 35 Euro für zwei kleine Metallringe etwas teuer für komfortableres Rad An- und Abmontieren und ein homöopathisches Mehr an Steifigkeit.
Da Centerlock und 6-Loch nach den Bildern unterschiedliche Designs sind solltest halt gucken welches aussieht wie das was deine Kappen haben.
Persönlich hab ich aber nie einen Unterschied zwischen mit- und ohne gemerkt.

https://r2-bike.com/NEWMEN-TC-Adapt...qJsNbrYgyJOs-vFfNu0cCwZPsNPhM5tUaAiQ0EALw_wcB

Das ist was du brauchst.

Oder du kennst zufällig jemand mit einem 3D Drucker. Dann sind die Teile auch ganz schnell nachgebaut.

Nur falls sich mal jemand gefragt haben sollte, ob man ⅒ von ner Sattelstütze abschleifen kann, ohne neu zu lackieren ... bei der Elitaone wohl eher nicht.
Optik wäre mir relativ wurst, aber wenn die Kontaktkorrosion mit Alu wirklich so mies ist, will ichs nicht testen.
Cool jedenfalls, dass es 10-Euro-Carbonstützen gibt, um das auszuprobieren :D

Anhänge

• IMG_20250313_174501.jpg
    IMG_20250313_174501.jpg
    156,9 KB · Aufrufe: 186
Hat Jemand einen Link für Hebelweitenverstellmuttern, in etwa so wie die von TRP, also aus Alu und etwas welliger, nicht einfach nur rund oder so sternförmig, wie z.B. bei Shimano.
Ggf. auch aus deutschem Shop, falls preislich im Rahmen.

Screenshot_20250315-122735~2.png
Screenshot_20250315-150947.png

Hatte ich.
Benötige aber eine Mutter.
Und zudem waren die, die ich gefunden habe, alle aus Kunststoff.

Moin

die 37€ 10-Fach Gruppe ist heute angekommen. Macht insgesamt einen Soliden eindruck, ein mix aus Plaste und Metall. Der Kunststoff ist aber gar nicht schlecht verarbeitet, ordentliches Finish und keine echten Grate. Der Schalthebel hat einen Soliden Druckpunkt und man kann mit einmal 4 Gänge auf einmal Runter schalten. Für den Zug ist ein kleiner Nubsi da, wenn man ihn mal Tasuchen muss.

Moin
Ich schulde hier zur Ltwoo A-7 10-Fach Gruppe für 36€ noch ein Feedback...

Es sind bisher nur, wie erwartet, etwa 250km mit dem Rad gefahren worden, es wurde mehr dran rum geschraubt als gefahren. Allerdings hat sich die Schaltgruppe als erstaunlich zuverlässig gezeigt bisher.

Nach anfänglichem einstellen und einmaligem nachstellen vom Schaltzug, nachdem er sich gesetzt hat, läuft die Schaltung tadellos. Selbst die billo Kette verrichtet ihren Dienst mit Squirt Lube ohne murren. Als Ersatz oder upgrade für ein Bahnhofsrad definitiv eine lohnende Investition. Die Bandbreite ist im Vergleich zur vorherigen 1x7 Frankenstein Schaltung eine deutliche Verbesserung.

1000206885.jpg

1000206884.jpg

1000206890.jpg

Preis/Leistung eine 10/10

Hat hier jemand Erfahrung mit custom Textilien wie Kapu und Shirt? Bei Textilien ist die Streuung der Qualität ja wahnsinnig groß, ich hatte schon einen Kapu, der war reinster Plastikschrott. Ich suche einen Anbieter, der hochwertig drückt und der Stoff angenehm zu tragen ist.

Bei Basecap hatte ich Glück.

Passt eigentlich ganz gut:
2025-03-16 15.05.50.jpg

Jetzt muss ich nur noch gucken wie ich das Teil am Rahmen fest bekomme. Wie macht ihr das eigentlich mit dem Auslass? Leider werden die Dinger ja immer ohne "Stöpsel" geliefert. Will aber eigentlich nicht dass da Dreck rein kommt denn denn müsste ich ja sonst erst mit Druck raus blasen und hab somit weniger CO² danach für den Reifen zum aufpumpen.

Zurück