China-Teile - Laber-Thread

Ex plus und ceramic laufen bei mir 98% einwandfrei, bzw ab und zu ein zartes zwitschern, verbuche das als musikalische Untermalung im Wald Frühling halt 😃.

Ceramic eher sanft initial, dann linear progressiv, somit bei mir nach hinten gewandert, ex plus gut Biss, schön dosierbar, das alles in Lewis LH4, Scheibe vorn Storm HC, hinten Dächle

Sport ex waren bei.mir damals (Shigura,selbe Scheiben) zwar ebenfalls leise, aber inkonstantes Bremsverhalten, wenn richtig auf der Bremse (steiler Spitzkehrentrail).
Eine Kurve bissig, eine Kurve durchgerutscht, uswusf.
Verglast war nix, dennoch irgendwie Temperaturproblem...

China Zangenschlüssel macht sich doch ganz gut im Werkzeugkasten und kam gerade rechtzeitig, um mein Newmen Laufrad auseinander zu bauen. Jetzt fehlt nur noch die Arc Nabe um den Newmen Müll zu ersetzen. Auch der Kunststoff Messchieber in der Größe ist super praktisch weswegen ich mir auch schon einen zweiten bestellt habe.
2025-03-22 18.05.16.jpg

China Zangenschlüssel macht sich doch ganz gut im Werkzeugkasten und kam gerade rechtzeitig, um mein Newmen Laufrad auseinander zu bauen. Jetzt fehlt nur noch die Arc Nabe um den Newmen Müll zu ersetzen. Auch der Kunststoff Messchieber in der Größe ist super praktisch weswegen ich mir auch schon einen zweiten bestellt habe.
Anhang anzeigen 2123308

Hast du das komplette Set so bei Aliexpress gekauft? Sieht nützlich aus.

die China Dinger sind zwar meistens steifer als andere, z.B. von Selle Italia, dafür knarzt aber auch nix, was mir mehr wert ist

Ist das nicht unangenehm so ohne Kleidung und Polster? 🤪

Ok jetzt eine ernste Frage:
Setzt sich da nicht jeder Staub und Dreck rein?

Den EC90 Power Speci hab ich noch nicht gesehen als 3D... solange bin ich nicht in Versuchung. :lol:

frage.

habe die Tage mal meine sram eagle cassette umgewechselt mit meiner gefühlt 20 Jahren alten kettenpeitsche.
Sind die "aktuellen" Peitschen mit schmaleren Ketten zu bekommen für besseren fit? empfehlungen?

Ist das nicht unangenehm so ohne Kleidung und Polster? 🤪

Ok jetzt eine ernste Frage:
Setzt sich da nicht jeder Staub und Dreck rein?

Den EC90 Power Speci hab ich noch nicht gesehen als 3D... solange bin ich nicht in Versuchung. :lol:

Ich habe eher so das Problem, dass der 3D-Sattel nach dem Waschen ziemlich lange trocknet, wenn das Rad normal aufrecht steht.

Hallo in die Runde.
Bin auf der Suche nach einer Sattelstütze für mein Gravelbike. Hab bei ebay die verlinkte Carbon Stütze aus China gefunden.
Würdet ihr sowas bedenkenlos kaufen?
Hab etwas Bedenken, ob die Teile qualitativ in Ordnung sind und vor allem stabil sind.
Danke für eure Meinungen.

Sattelstütze

Ich habe heute den Ryet T200-3D Saddle vom Ali bekommen und der erste Eindruck + kurze Testfahrt fühlte sich gut an. Vorher war der Ergon SM Enduro drauf.

Aber ich werde bei Ryet nicht so richtig schlau, was die Unterschiede zb. zwischen dem T200-3D Saddle und dem X6 3D Saddle sein sollen. Von Temu ist gerade noch der hier unterwegs. Ist von den Maßen und Optik größer, aber ob besser oder schlechter, keine Ahnung..

Bin gespannt wie lange der Sattel so auf dem Trail Bike hält. Sollte man irgendwas besonderes beachten?

Ich habe heute den Ryet T200-3D Saddle vom Ali bekommen und der erste Eindruck + kurze Testfahrt fühlte sich gut an. Vorher war der Ergon SM Enduro drauf.

Aber ich werde bei Ryet nicht so richtig schlau, was die Unterschiede zb. zwischen dem T200-3D Saddle und dem X6 3D Saddle sein sollen. Von Temu ist gerade noch der hier unterwegs. Ist von den Maßen und Optik größer, aber ob besser oder schlechter, keine Ahnung..

Bin gespannt wie lange der Sattel so auf dem Trail Bike hält. Sollte man irgendwas besonderes beachten?
Der Goldix ist auch heute angekommen bei mir, Testfahrt steht noch aus.

Der X6 3D hat eine "rauere" Oberfläche, der T200 3D ist "glatt". Das ist zumindest das was ich als unterschied erkennen kann.

Temu link sieht man nichts, ohne sich anzumelden, bild?

Zurück